Drosselklappe zerschossen?!

  • Hallo liebe Gemeinde ich grüße euch,


    leider konnte ich keine Antwort über die sufu finden! Mein Dickerchen macht mir leider Probleme. :,(

    Es handelt sich um den 2.0i 145 Ps Duratec He Facelift Bj. 09-2010.

    Fing im letzten Jahr an, mit gelegentlichen Drehzahlen Schwankung beim anbremsen an der Ampel mit Motor schütteln! Das war immer ein mal kurz nach dem kalt Start. Dann nicht mehr!?

    Dann kam der Tag wo ich mit meinem Sohn zur Klinik musste, und der Wagen nach 250 m ausging und sich nicht mehr starten ließ. Wagen dann abgeholt, und festgestellt das, das schwarze Gehäuse an der Drosselklappe surrt. Also neue Drosselklappe gekauft. Habe dann erst die Batterie abgeklemmt, Drkl. Montiert und den Wagen erst auf Zündung gestellt und 3 min gewartet, dann gestartet und ging sofort an und ihn dann erst warm laufen gelassen bis Betriebstemperatur erreicht war soweit alles gut. Bin dann zur Werkstatt hab den Fehlerspeicher löschen lassen. Anderthalb Monate später, Motorstörung auf der Autobahn, kein Gas mehr angenommen. Wagen aus/angemacht Störung weg und lief wieder. Fehler cod. ausgelesen P2135 Droklap-Positionssensor 1/2 Unplausibles Verhältnis. Drklap. Reklamiert/ neue bekommen heute, wieder montiert wie oben beschrieben. Ist beim ersten mal wieder angegangen, dann sofort wieder aus und lasst sich nicht mehr starten! Und jetzt macht das schwarze Gehäuse wieder surr Geräusche, habe vorher gehört da war nix wo der auf Zündung stand! Jetzt die Frage: kann der Mondi die drkl. Zerschiessen?? Wenn ja wie ? Und kann man die drklap. Elektrisch reparieren? Kann mir nicht vorstellen das die neue Drklap schon wieder Defekt ist.

    Ich hoffe wirklich das einer von euch mir helfen kann.

    Grüße Daniel

  • Das Drosselkappenpoti gibt's auch einzeln:

    Finis 1684542.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Hi gobang,


    Danke, das ist schon mal sehr gut.
    Kann man den Poti durchmessen hab das www schon nach Info‘s abgegrast aber keine Werte gefunden die er haben soll, geschweige denn irgendwas über Messpunkte gefunden?


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!