Probleme mit KGH/Vacum im Motor

  • Bei meinem Mondeo 2,5T 5 Zylinder war die Kurbelwellengehäuseentlüftung Defekt nach dem erneuern vom Ölfiltergehäuse das ja bekannterweise die Ursache ist habe ich aber beim laufenden Motor wenn ich den Öldeckel öffne ein sehr starkes Vacum anliegen im Motor. Bei mehreren Vergleichsfahrzeugen mit dem gleichen Motor gibt es dieses Vacum nicht!

    Kennt jemand dieses Problem?

  • leichtes Vakuum ist Normal, bekommst den deckel noch ab ?

    Das Ersatzgehäuse ist von Ford oder Zubehör oder regeneriert ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hallo

    Ja Deckel geht noch ab mit spürbarem Widerstand! Zuerst habe ich im alten Gehäuse die Membran erneuert und dann aber das ganze Gehäuse ersetzt. Ja ist Orginal. Wie gesagt ich habe bei drei anderen indentischen Fahrzeugen probiert und da ist keinerlei Vacum am Öldeckel vorhanden!

  • digdog du hast doch den gleichen Motor könntest du mal bei dir probieren ob bei dir auch bei laufendem Motor am Öldeckel ein Vakum anliegt?

    Danke und Gruß Armin

  • Ja, ich habe da ein leichtes Vakuum anliegen, wenn ich denHandballen auf die Öffnung lege wird er leicht angesaugt.

    Sind deine Schläuche noch in Ordnung ,dicht und durchgängig ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • leichtes Vakuum ist korrekt

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja Schläuche sind alle mit erneuert auser der wo vom Turbolader an den Ansugkrümmer geht da mußt Nockenwellenräder abbauen zum wechseln da ist es ja ein stück Rohrleitung kann höchstens mal Blindlegen und provisorisch Schlauch über den Motor legen. Ja leichtes Vakuum wäre ja OK aber bei mir verändert sich sogar kurz die Leelaufdrehzahl wenn Hand wegnehme.

  • Ja leichtes Vakuum wäre ja OK aber bei mir verändert sich sogar kurz die Leelaufdrehzahl wenn Hand wegnehme.

    Dann stimmt was mit der Kurbelgehäuseentlüftung nicht,das komplette Gehäuse war neu was du verbaut hast ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ja war neu! und wie gesagt das alte hab ich die Membrane erneuert und auch ausprobiert mit demselben ergebnis!

  • Alle Schläuche ok?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Dann teste noch mal den einen Schlauch bzw. das Rohr was vom Ansaugkrümmer Turbolader kommt.

    DieSchlauchanschlüsse waren alle frei am Block ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ja waren frei. Ja ich lege mal nen Schlauch direkt rüber mal sehen was passiert. Komisch ist nur das der Motor normale Leistung bringt

  • Hat digdog doch schon gefragt...

    doppelt hält besser

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!