OE Nummer Lenkgetriebe

  • Hallo Zusammen.

    Kann mir zufällig jemand die OE Nummer von dem Lenkgetriebe eines Ford Monde 1.6 Ecoboost, Baujahr 2010 sagen?


    Viele Grüße Alex

  • Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich habe vor Jahren ein neues Lenkgetriebe einbauen lassen. 1500€ wollte Ford. 740€ wollte die freie Werkstatt.

    Hier mal ein Preis https://www.der-ersatzteile-pr…kel/servolenkung-a2876484

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Vielen Dank für den Link. Hab dort eine gebrauchtes überholtes originales Lenkgetriebe bekommen obwohl es überall woanders nicht zu besorgen war.



    Vielleicht noch für wen anderes interessant.

    Wir hatten jahrelang, sobald des geregnet hat immer eine Motorstörung die angezeigt wurde. Auslesen selbst hatte nie was ergeben. Allerdings hatte die Störung auch keine merkbaren Auswirkungen. Seit dem Tausch des Lenkgetriebes ist dies Störung verschwunden. Was uns natürlich freut.

  • Vielleicht noch für wen anderes interessant.

    Wir hatten jahrelang, sobald des geregnet hat immer eine Motorstörung die angezeigt wurde. Auslesen selbst hatte nie was ergeben. Allerdings hatte die Störung auch keine merkbaren Auswirkungen. Seit dem Tausch des Lenkgetriebes ist dies Störung verschwunden. Was uns natürlich freut.

    :golly::golly::golly::golly:


    Bei unseren Panther geht auch immer komischerweise die MKL an, wenn es geregnet hat, oder die Luftfeuchtigkeit hoch ist.

    Die ist sogar schonmal angegangen, nachdem ich aus der Waschanlage rausgefahren bin.

    Das Autohaus selber findet den Fehler nicht... :cursing:


    Den ganzen vergangenen Sommer keine MKL - es wird Herbst, und schon leuchtet sie... ;(


    Na hoffentlich ist es bei mir dann nicht das Lenkgetriebe....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford (1863–1947)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!