Navigation zu Geschäft in der Nähe

• Hallo!

Habe gerade einen Mondeo MK4 gekauft und versuche das MCA-Navi zu verstehen. Wie kann ich denn zu einem bestimmten Geschäft in der Nähe navigieren? Z.B. "zum IKEA". Wenn ich Sonderziele... in Positionsumgebung... wähle, dann kann ich nur aus einer Kategorieenliste auswählen, und da gibts nur Shoppingzentren oder Geschäfte"(was dann nur Bank oder Poststellen sind?). Wenn ich über Namen suchen auswähle, dann findet er was, aber ich weiss nicht ob die Ziele in meiner Nähe sind, oder auf der anderen seite der Republik.

Danke!

• Das ist eben eine über zehn Jahre alte Navigationssoftware und nicht Google Maps.

Da wirst du wohl besser deine Zieladresse mit dem Smartphone raussuchen und dann im Navi eingeben.

• Schade :/

Wozu mag dann die Suche über Namen gut sein?

Danke für die Antworten!

• Vielleicht weil "Shoppingcenter" kein geschützter Eigenname ist wie "IKEA". Genauso wie "Tankstelle" statt "ARAL".

Wenn Autos (bzw hier: Software für Autos) für Europa oder Deutschland entwickelt werden, muss es schon den dortigen gesetzlichen Grundlagen entsprechen. Google ist ein US-Konzern, die kümmert das nicht weiter.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Wenn ich über Namen suchen auswähle, dann findet er was, aber ich weiss nicht ob die Ziele in meiner Nähe sind, oder auf der anderen seite der Republik.

Hast du denn auch mal die Möglichkeit gewählt dir zu dem jeweils vorgegeben Ort eine Route berechnen zu lassen (vorgegebenen Namen mit OK bestätigen dann tut das MCA das)? Vielleicht etwas umständliche Methode aber zumindest wüßtest du dann ob das in deiner Nähe ist.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!