Ein kurzer Bericht, wie ihr Ankerbleche wechseln könnt.
Auto auf die Bühne
- Rad runter
- Torx raus von der Bremsscheibe
- 13er Ring ansetzen und 17er Gabelschlüssel gegenhalten, Bremssattel runter
- 15er Nuß und Ratsche und den Halter der Bremsklötze ab
- Bremsscheibe abnehmen
Ab hier wird es interessant
- Stecker vom ABS Sensor abziehen
- die Schrauben der Radnabe schauen am Ankerblech heraus, so gut wie es geht entrosten und mit Rostlöser fluten
- jetzt von hinten mit einem Torx und großer!!!!Ratsche die Schrauben anlösen. Ich habe danach einen Schlagschrauber genommen und stückchenweise rein und raus mit der Schraube, bis sie richtig rausgehen . Und vieeeeeeel Rostlöser
- Radnabe jetzt herausholen, ich mußte ordentlich draufschlagen mit einem Gummihammer
- alles entrosten, Rostschutzmittel auftragen
- Ankerblech auf die Radnabe legen, in den Achsschenkel stecken, von hinten die Schrauben ansetzen und anziehen
- über Kreuz mit 110 Nm dann richtig festziehen
Rest wisst ihr ja
Jetzt gibt’s Bilder