Powershift Getriebeölfreigabe Mondeo MK4

• Genau 6,45 l, nicht 6,5.

Hatte insgesamt 7 Liter bestellt, aber habe später gesehen, dass theoretisch bis zu 7,25 Liter rein passen könnte. 6 rein, nach dem Durchschalten etc. das abgelassene aufgegangen (ungefähr 0,5-1l die raus flossen, aber bin nicht sicher), das raus geflossene wieder eingefüllt und aus der geschlossenen 1 Liter Packung gingen 0,45 l rein, bis es wieder raus floß. Also insgesamt gingen 6,45 l Getriebeöl rein. Ich habe dabei das von Castrol verwendet. Castrol Transmax Dual Clutch.

• Hatte das Motul damals verwendet, gab dort ebenfalls keine Probleme.

• Ich prüfe bei mir den Ölstand nochmal, bin noch nicht zufrieden mit dem Mondeo. Auf der Rechnung steht bei mir 8 L, dem muss ja schon das Öl aus den Ohren auslaufen.

Er vibriert / zittert im Stand bei ca. 1500 bis 1700 Umdrehungen, wenn er warm ist extrem. Beim Fahren fällt es nicht so auf.

Ob zu viel Öl sowas verursachen kann, keine Ahnung

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Eventuell Motorlager oder Getriebelager/defekte Gummis?

• Eventuell Motorlager oder Getriebelager/defekte Gummis?

Würde ich erst mal ausschließen, da er im kaltem Zustand weniger hat als wenn er richtig warm ist.

Das gehört jetzt nicht mehr hierher, kann man es verschieben?

Sonst eröffne ich ein neues Thema

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!