Fehlercode : P2562

• Hallo an Alle,

ich brauche mal euer Fachwissen.

Nach auslesen mit Forscan kommt der gepostete Fehler. Auto fährt normal, Verbrauch normal, kein russen aus dem Auspuff. Lediglich die gelbe Lampe Motorstörung ist an. Diese verschwindet auch manchmal von alleine.

Meine Frage, wo soll ich anfangen zu suchen ? Weil im Netzt schwirren viele verschiedene Meinungen umher,

Gruß Matze

• kein russen aus dem Auspuff.

Wenn dir Russen aus dem Auspuff kommen , würde ich ein paar Ukrainer davor stellen, die kennen sich mit so was zur Zeit am besten aus.:phatgrin:

Dein C1A41:21-2F deutet auf einen defekten Kupplungsschalter hin, dieser ist auch vermutlich für die gelbe Motorkontrollleuchte verantwortlich.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ja Ja, die Russen:lol::lol:

Wenn ich den Fehler 2562 lösche, geht die Lampe aus. Also denke ich hat mit dem Turbosteller zu tun.

• Wenn ich den Fehler 2562 lösche, geht die Lampe aus

Im Forscan werden alle Fehler gelöscht. Selbst solche für die kein DTC angezeigt wird. Welcher Fehler die MKL ausgelöst hat kann man so nicht ermitteln.

Weiterhin steht für den 2562 in Deinem Screenshot "Fehlerfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC"

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Kann man mit Forscan eine Stellglieddiagnose machen ? Habe diese Option noch nicht gefunden. Da war Carport für VAG besser aufgegliedert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!