Kaufberatung / Meinung zum Inserat

• Ich habe mich dagegen entschieden das Fahrzeug zu besichtigen. Ist mir einfach doch zu weit bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass es sich nicht lohnt zu große.

Warte noch auf Rückmeldung von einem Verkäufer bei mir in der Nähe.

Aus welcher Ecke bist Du denn, wenn man fragen darf?

• Wohne mittlerweile im Saarland, nahe Saarbrücken.

Dachte durch das Ford Werk in Saarlouis und so viele wie hier fahren wäre die Auswahl ganz gut. Ist aber nicht so.

• Na ja, passt doch

Verlangt jetzt auch nur noch 3400€.

Zwei hätte ich noch in meiner Auswahl im untersten Preissegment und 100km Umkreis:

1. Business Edition 2013

Gemacht wurden zudem Antriebswelle rechts, Koppelstangen, Lagerung HA, Kraftstoffdrucksensor, Einspritzdüsen, Lambdasonde, Generatorfreilauf. Ausstattung find ich aber bisschen mau.

2. Titanium 2009

Würde ich mir, wenn der Verkäufer wieder da ist, auch mal ohne große Erwartungen ansehen.

• Jetzt 3300€.

Aber nicht böse sein, ich würde die Beide nicht wollen, haben fast 300000 drauf. Da kann dann bald was mit der Kupplung, DPF oder dem Turbo sein.

Panamajack203 Wie dringlich ist das den mit dem Mondi? Und willst du einen Diesel oder Benziner. Und was willst du ausgeben

Ich werde demnächst meinen 2,0 Duractec Turnier Titanium mit knapp 150.000tkm verkaufen, weil ich mir heute einen 2,2 TDCi Sport gekauft habe. Ist aber noch ein wenig Arbeit dran.

Habe aber evtl. auch noch einen 2,0 Diesel Titanum Turnier mit knapp 180.000 tkm .

Kannst dich bei Interesse gerne melden.

• Ich bin wegen sowas doch net böse 😉 Ist doch klar, dass ich mich da gerade am untersten Ende mnsehe. Ist nicht dringend und wäre natürlich auch bereit mehr ausgeben. Diesel wäre schon top ehrlich gesagt.

Hab Interesse. Sollte halt irgendwie nicht zu weit weg sein. Da habe ich im Moment einfach keine Bock drauf.

Die hohen Laufleistungen schrecken mich irgendwie nur bedingt ab. Hatte mal ne e46 325 mit 120.000km gekauft, da ist gerade einiges an mir hängen geblieben an Reparaturen.

Die Mondeos mit mehr km waren teils schon bisschen durchgeschraubt fand ich und die im Bereich 6000-6500€ haben auch keinen guten Eindruck gemacht. Der eine hat ja ne neue Kupplung und nen DPF ist ja auch kein Drama. Aber ich verstehe natürlich.

Was wäre denn so ne ein Richtwert für nen sagen wir Facelift Titanium mit um 200.000km preislich? Dann kann ich mir sowas grundsätzlich sparen anzusehen.

Einmal editiert, zuletzt von Panamajack203 (1. August 2025 um 19:16)

• Kann nun gerne geschlossen werden. Stehe mit capri216 in Kontakt bzgl. Verkauf.

• Dann ist hier zu.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• digdog 4. August 2025 um 11:04

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!