Frage zum Wiki-Eintrag Reifen-Räder-Kombinationen

• In diesem Wiki-Eintrag steht das die Tabelle für VFL und FL gilt.

https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/raeder…n_kombinationen

Meine mich aber zu erinnern, als ich hier nach dieser Kombi gefragt habe, das die 7x17 mit 215/50/17 nur auf FL gefahren dürfen, da die beim VFL nicht im CoC stehen.

Kann auch sein, das ich mich täusche.

• Da hast du recht.

235/45/18 auch nur FL

Gruß Kalle

• Habs im Wiki mal angepasst.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Sorry , gehen diese 8x19 in Verbindung mit den 235/40/19 nicht auch nur beim FL und dann auch nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk und Lenkeinschlagbegrenzer oder wie das heißt?

• Auch richtig.

Gruß Kalle

• Dazu muss ich etwas 'ausholen', und kann dir folgendes sagen:

Ein Kumpel hatte die Idee, auf seinem vFL wg. etwas mehr Komfort, auf die orig. 8x18er Y-Felgen die 235/45er, anstatt die 235/40er zu fahren. Der Tüver verlangte dafür LEBs, so wie im FL.

2. Sache: ich hatte vor, diese schikken 19 Zöller vom Facelift

auf meinem 5 Ender zu fahren. Aaaber mit den 235/35ern, anstatt, wie beim FL die 235/40er...

Keine Chance, Ford hat explizit nur die 235/40er auf deren 19 Zöllern freigegeben, und ontop nur mit LEBs.....

Habe ich dann dankend verworfen.

Wie gesagt, bezieht sich nur auf von Ford für den Mondeo freigegeben Felgen, da sind die extrem pingelig. Ganz anders siehts bei Zubehör Felgen aus, da kannst (fast) alles draufpacken, was noch grade so im Radkasten passt, oder was der Inschinör absegnet. So wie der Kollege, der auf seinem 2,5er 255/30er auf ner 9x19 et40 fährt, ohne LEBs.

Edit: die 8x19 waren auf einem Tit. S FL mit 10mm Sportfahrwerk, und LEBs.

Gruß Franky

• 255er auf der Vorderachse ?.

• 255er auf der Vorderachse ?.

Jo, in Verb. mitm KW v.2. Eintragung is aber schon was länger her.....

Gruß Franky

• Jo, in Verb. mitm KW v.2. Eintragung is aber schon was länger her.....

Ah ok. Mir ging es jetzt mehr um die Belastung auf die Antriebswellen, weil der Kollege fährt ja bestimmt nicht das originale Drehmoment, oder ?

• Ah ok. Mir ging es jetzt mehr um die Belastung auf die Antriebswellen, weil der Kollege fährt ja bestimmt nicht das originale Drehmoment, oder ?

Der is auch nich mehr originool. Aber von Problemen mit den Antriebswellen hatter noch nich berichtet.

Gruß Franky

• Der is auch nich mehr originool. Aber von Problemen mit den Antriebswellen hatter noch nich berichtet.

Ich bin extra bei 235 geblieben...... Dann drücke ich den Kollegen die Daumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!