Beratung gesucht: Ford Mondeo Mk4 2.5T als Familien-Zugfahrzeug mit LPG-Umbau

• also mal ehrlich..... ein Motor der nicht für LPG entwickelt wurde und eh schon bei längerer Vollgasfahrt thermische Probleme hat, eine LPG Anlage daraufzubauen, die auch noch heißer verbrennt.... Naja ich weiss nicht.

Die Abgastemperatur ist eh schon jenseits von gut und böse im oberen Bereich bei Geschwindigkeiten von über 200 im Haltebereich. Solange man beschleunigt, mag das noch so einigermaßen funktionieren...... Die Ölkühlung ist dann auch am Ende und das Öl verabschiedet sich dann in seiner Funktion und Zack, Motor Asche......

• Für LPG sollte man eigentlich nur die FFV-Benziner nehmen. Die gab's serienmäßig mit extra gehärteten Ventilsitzen und wurden optional sogar ab Werk mit LPG ausgerüstet.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Schön wärs gewesen wenn adur sich mal gemeldet hätte ob die gewünschte Beratung hier was genützt hat. Aber leider machen das die wenigsten.

Ich gehe mal davon aus dass sie das hat da der zwo komma fünf T noch da steht wo er war. :)

Ossi mach zu das Ding. ;)

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ossi 13. August 2026 um 22:39

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!