Beratung gesucht: Ford Mondeo Mk4 2.5T als Familien-Zugfahrzeug mit LPG-Umbau

• Hallo zusammen,.

ich bin aktuell auf der Suche nach einem geräumigen Familienauto (Mk4 Fließheck), das ich als Zugfahrzeug für Urlaubsfahrten mit Anhänger nutzen möchte. Da ich das Fahrzeug zusätzlich auf LPG (Autogas) umrüsten will, brauche ich ein paar Erfahrungswerte von euch Profis:

Motor-Eignung für LPG: Wie gasfest ist der 2.5T (Volvo-Fünfzylinder) im Alltag? Gibt es bekannte Probleme bei der Umrüstung, oder läuft der Motor damit problemlos?

Anhängelast vs. LPG-Tank: Hat jemand von euch den Umbau gemacht und kann mir sagen, ob das Reserverad-Layout des Mk4 für einen ausreichend großen LPG-Tank taugt, ohne den Alltagswert (Kofferraum) zu sehr einzuschränken?

Steuerliche/Technische Falle: Gibt es beim 2.5T technische Aspekte (z.B. spezielle Einspritzdüsen), die eine Umrüstung erschweren oder verteuern?

Das Auto soll bei uns als zuverlässiger Familien-Daily laufen, daher ist mir eure Einschätzung zur Langzeithaltbarkeit unter Gasbetrieb besonders wichtig.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Artur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!