Turbo Öldruckanschluss am Motor undicht.

• Ich habe beim Wechsel der Bremsen an der Beifahrerseite vorne gemerkt das der Motor unterm Turbo ölfeucht war also alles sauber gemacht und gestern bißchen gefahren.

Promt war es unter diesem Anschluss wieder feucht.

Also heute nochmal ran, Rad ab, Radhaus raus und die Kupferringe der Leitung neu gemacht.

Alles sauber gemacht und 10min gefahren alles trocken.

Weiß einer was das für ne Leitung ist.?

• Weiß einer was das für ne Leitung ist.?

Hasts ja eigentlich schon selber beantwortet. Das ist eine Versorgungsleitung mit Flex-Zwischenstück die dem Turbo Öl zuführt zu dessen Schmierung. Aber woher weißt du denn dass das Öl daher kommt? Wenns in dem Bereich ölfeucht ist dann kommt das oft von woanders und verteilt sich da. Diese Leitung bzw. deren Anschlüsse sind in der Regel kein typischer Kandidat für Undichtigkeiten.

Und so sieht das im ganzen aus:

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Oberhalb war alles trocken und ein Tropfen hing an der Schraube..

Da da nix anderes ist was dort Öl führt bin ich ziemlich sicher das es da her kam..

Hab vom sauber gemachten Zustand kein Foto gemacht .

Werde es sehen ..wenn es jetzt trocken bleibt war es das wohl...die Kupferringe sahen nicht mehr gut aus..

Danke für die Erklärung.

• Ja das nix ich bei mir auch noch machen . Hatte Ford eine Innensechskant verbaut wäre es einfacher wegen der ATW

• Muss ja nicht so sein aber weitere Stellen wo das Öl herkommen kann sind z. B. der Stirndeckel des Motors, der ist nur mittels einer flexiblen Dichtmasse gegen Ölaustritt geschützt, da siffts auch gerne mal bei manchen Motoren, deswegen mach das rundum soweit möglich auch mal sauber und behalts im Auge. Oder im Bereich Ventildeckel, das auch mal beobachten.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!