Sony CD-Radio ohne Radiopass?

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch das Problem, das mein Key Code fehlt.
    Ich habe mir letzte Woche den Mondeo gekauft und brauche jetzt den Code. Die Key-Karte war nicht bei.
    Jetzt meine Frage.
    1. Wißt ihr, ob der Code vom Radio eventuell auf dem Radio steht???
    2. Da der Mondeo ein EU Import ist habe ich nur eine dänische nleitung. Wo bekomme ich eine deutesche her bzw. hat jemand eine als PDF rum liegen???
    3. Da ich zu dem Radio keine Daten wie Seriennummer oder sowas, kann mein freundlicher den Code auslesen???
    4. Wie oft darf man den Code falsch eingeben. Habe bereits 2 Versuche gemacht, aber beide waren falsch.

    Würde mich über schnelle Hilfe freuen, da ohne Radio Auto fahren total doof ist.

    Besten Dank
    KEULE

    Einmal editiert, zuletzt von HERKEULES (17. Februar 2013 um 14:09)

  • Hallo.
    Stand bei meinem Däne-Import auch vor dem selben Problem (allerding hat mein Mondeo nur das normale 6000er Radio verbaut).
    Ich wollte schon das Radio ausbauen um zu sehen ob da irgendwas drauf steht, als ich durch zufall den Aschenbechereinsatz herausgezogen habe und auf der Unterseite des Einsatz´s ist ein Aufkleber mit dem Radiocode und Seriennummer des Radios!
    Schau mal nach,evtl. haben die bei deinem Mondeo auch dort einen Aufkleber hin gemacht.

  • Ein SUPER Tip. Genau da habe ich den Key gefunden.
    Herzlichen Dank

    Schau mal nach,evtl. haben die bei deinem Mondeo auch dort einen Aufkleber hin gemacht.

  • Hallo.
    Stand bei meinem Däne-Import auch vor dem selben Problem (allerding hat mein Mondeo nur das normale 6000er Radio verbaut).
    Ich wollte schon das Radio ausbauen um zu sehen ob da irgendwas drauf steht, als ich durch zufall den Aschenbechereinsatz herausgezogen habe und auf der Unterseite des Einsatz´s ist ein Aufkleber mit dem Radiocode und Seriennummer des Radios!
    Schau mal nach,evtl. haben die bei deinem Mondeo auch dort einen Aufkleber hin gemacht.

    Super-Idee! Die spinnen, die Dänen. :D
    Das ist fast so clever wie die PIN auf die ec-Karte zu kritzeln. 8)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ja,die Logik dahinter verstehe ich auch nicht, den Radiocode direkt im Auto zu plazieren. ?(
    Ob´s jetzt nur bei Dänemark-Importen so ist oder auch bei deutschen Modellen weiss ich allerdings nicht.

  • Ja, clever ist was anderes. Aber somit habe ich mir den Gang zum freundlichen und auch ein Paar Euronen gespart :)
    Eine Anleitung für das Radio habe ich trotz der Links und der SuFu immer noch nicht :(

    Entweder ihr habt noch eine hilfreiche Idee, oder ich muß wohl dänisch lernen.

    KEULE

  • Dänisch soll eine sehr schöne Sprache sein. :)
    Aber mal ehrlich - was in der sehr dürftigen Ford-BDA steht, weis man entweder schon oder bekommt es durch kurzes Probieren heraus. ;)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Zutat von HEREULES:
    "Eine Anleitung für das Radio habe ich trotz der Links und der SuFu immer noch nicht :-("
    ----------------------------------
    Hier gibt es eine für das Sony-CD mit und ohne Wechsler:
    http://www.autopark-ingelheim.de/front_content.php?idcat=24

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Da fällt mir gerade nochwas ein:
    Wer mal die Serien-Nr. braucht, die steht auch im Sony-Radio Service-Menü:
    Taste [1] + [6] paar Sekunden lang zusammen drücken.
    Die Serien-Nr. sollte man sich natürlich im Vorhinein mal notieren. Wenn das Radio gesperrt ist, geht das natürlich auch nicht mehr.

    PS:
    - mit den Tasten [1] + [4]
    kommt man ins Menü mit Empfangsfeldstärke, -qualität, usw.
    - mit den Tasten [3] + [6] werden der Reihe nach alle Lautsprecher zuerst mit einem mittel- und danach mit einem hochfrequenten Ton durchgetestet.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

    Einmal editiert, zuletzt von gobang (4. Mai 2013 um 15:19)

  • Hej,

    jo, das probieren ist immer die letzte Alternative und auch meistens das sinnvollste, wenn man kein Handbuch hat, aber solche Tips wie von "gobang" sind echt nützlich. Aber ich schätze mal, das sowas nicht im Handbuch steht :(

    Was aber nützlich wäre, sind ggf. Schaltpläne oder ne Übersicht der Stecker. Ich will mir ne Freisprecheinrichtung von Parrot (mir fehlt leider die Sprachsteuerung und somit Bluetooth) einbauem und daher wollte ich mich mal über das Radio informieren.

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten von FSE??? Bei mir ist das Sony CD (mehr steht nicht drauf) eingebaut.

    LG
    KEULE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!