Sollte man die Garantie nach 3 Jahren kostenpflichtig verlängern?

  • Das Thema noch mal aufleben lasse ...

    Ich hätte gerne eure Erfahrungen gewusst zwecks der Garantie.

    Heute beim Freundlichen wurde mit mitgeteilt, das ich nach den 3 Jahren oder 80.000 keine Garantieerweiterung mehr bekomme. Keine mit Schutzbrief und auch keine A1 ...

    Da habe bei dem Verkäufer angerufen wo ich meinen Wagen gekauft habe und es wurde mir mitgeteilt, dass dies schon möglich sei ... ?(
    Das Autohaus ist zwar ein Kia händler, die haben aber auch ein Ford Autohaus.

    Wie habt ihr denn wenn eure Garantieerweiterung abgeschlossen und was habt ihr dafür bezahlt.

  • Immer, ich hatte noch kein Auto, wo sich das nicht bezahlt gemacht hat.

  • Das habe ich mir bei dir schon gedacht @Norbert, da du ja immer Neuwagen kaufst. ;)
    Ich habe mir einen Jahreswagen gekauft und da ist es wohl laut dem Fordhändler nicht mehr ganz so einfach.
    Aber ich werd mal abwarten, was mein Verkäufer mir anbietet ...

  • So... Heute habe ich eine Garantieversicherung abgeschlossen.

    Es ist natürlich keine von Ford, aber eine mit Schutzbrief von CarGarantie.
    Gekostet hat Sie 299.-€ plus 56.-€ irgendwas an Steuern.

    Der Händler war verwundert, als ich ihm erzählte, dass man mir bei Ford keine Garantieerweiterung anbieten kann.
    CarGarantie wollte die Daten vom Schutzbrief und dann war alles in Ordnung.

  • das problem habe ich mit meiner A1 garantie ..die läuft jetzt auch aus.und eine neue kostet 260€ plus steuer,.....und dann noch die insp.dazu.....ich weiß auch nicht was ich machen soll..... :?:

  • Halte ich für Quatsch und Geldmacherei von Seiten der Versicherung, bei meinen 18 Autos seit über 20 Jahren war nur Verschleißteile zu wechseln oder die Reparatur war bezahlbar!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Naja... Mein Schalter vom Kofferraum war Defekt und wurde vor 2 Tagen erneuert.
    Die Klima hat auch nicht mehr richtig funktioniert. Ich denke zwar das die Herren die die Inspektion gemacht haben dran schuld waren, aber das muss man auch erstmal beweisen. Wer weiß was da noch kommt...

    Ist ja schön Ossi, dass du die Jahre glück gehabt hast, aber je mehr Technik in nem Fahrzeug steckt um so mehr kann auch kaputt gehen. Und dann lohnt die Garantie doch wieder. Bei nem Arbeitskollegen ist der Turbo vom Diesel kaputt gegangen, ich kann dir sagen das war nicht billig...

    Muss natürlich auch jeder selber wissen... Passieren sollte eigentlich nichts.... Eigentlich!

    @thp1974 Entscheiden musst du es selbst, man muss abwägen falls doch mal, was passiert. Laufleistung sollte man ja auch berücksichtigen, wobei ja meist der Arbeitslohn teurer ist und der ist ja zu 100% abgedeckt.

    Ein Meister bei VW hatte damals gesagt ein neuer Motor kostet 3000.-€ hinzu kommen 1500.-€ Arbeitslohn... :aldaSchwede: :S
    Als bei meinem Passat der Zylinderkopf platt war, sagte an mir bei VW.... Nur gucken 300-400.-€.

  • Halte ich für Quatsch und Geldmacherei von Seiten der Versicherung, bei meinen 18 Autos seit über 20 Jahren war nur Verschleißteile zu wechseln oder die Reparatur war bezahlbar!

    No way. Wie gesagt, ich hab keinen Bock auf Spiel mit dem Feuer und habe auch bei JEDER Garantie mindestens einen hohen Schaden gehabt, wo mich die Versicherung dann ins Plus gebracht hat. Wenn Du so argumentierst, dann ist jede Versicherung Geldmacherei, das Haus wird schon nicht abbrennen.

    Es gibt übrigens auch noch das hier:

    Http://www.garantie-direkt.de

    Deutlich günstiger als Herstellergarantieverlängerungen und auch ordentliche Leistungen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!