Wenn die Sonne tief steht sieht man sie aber nerven oder gestört haben sie bis jetzt nie.
Windschutzscheibenheizung
-
thp1974 -
3. Januar 2014 um 12:49 -
Erledigt
-
-
ich dachte die drähte sind dünner als bei der normalen scheibe?!?!?!
ich fahre ja nicht den 1 mondeo mit heizung ..ist ja der 3..
-
ich dachte die drähte sind dünner als bei der normalen scheibe?!?!?!
ich fahre ja nicht den 1 mondeo mit heizung ..ist ja der 3..
Die Heizung sollte bei allen Scheibentypen gleich sein. Da solltest du keinen Unterschied feststellen.
-
Bei Gegenlicht ( siehe Foto ) oder Nachts bei Gegenverkehr sieht man die Drähte schon
extremdeutlich.
Aber die müssen ja auch da sein........[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140104/temp/l6rn3zau.jpg]
-
Nur so als Info, bei meinem ehemaligen A4 aus 2008 wurde das viel besser gelöst, da sitzt zwischen den Scheiben eine Folie, die warm wird, da sieht man nix und es geht noch schneller!
Ist bei Audi aber als Sonderausstattung gelistet!Mich stören die Drähte minimal, benötigt werden sie nicht, da ich im Carport stehe und eine Standheizung ab Werk habe!
-
ich finde es nur schlimm,wenn das auto älter ist,die scheibe voller kratzer usw..wie hatten mal einen sharan als kd fahrzeug..der wurde immer in einer bürstenanlage gewaschen..das war übel mir dem zu fahren....deswegen je äälter desto "beschissener"die sicht ...vorallem wenn die sonne tief steht(finde ich)
achso wegen der folie.ja kenne ich das ich ja da gearbeitet habe..warum ford das system nicht auch hat verstehe ich nicht....gerade wo ford der spitzenreiter bei den scheiben ist..
-
Ich verstehe überhaupt nicht was Du meinst, ließ mal deine Sätze selber!
Außer den letzten Satz, den kann man sich denken was Du meinst! -
Er meint wohl, wenn man dauernd durch eine Waschanlage fährt, dass die Scheibe im Laufe der Jahre in der Sicht abnimmt. Durch die vielen Microkratzer, etc. Und dann noch die Drähte dazu... da hat man irgendwann null Sicht bei schlecht stehender Sonne
-
thp schreibt eigentlich relativ gut aber diesen Beitrag hat er mal ordentlich verhauen.

Ich finde auch das es besser Möglichkeiten gibt um eine Frontscheibenheizung zu realisieren.
Aber ich will mich nicht beschweren denn sie ist immerhin serienmäßig eingebaut. -
[quote='bravasx',index.php?page=Thread&postID=174890#post174890]Er meint wohl, wenn man dauernd durch eine Waschanlage fährt, dass die Scheibe im Laufe der Jahre in der Sicht abnimmt. Durch die vielen Microkratzer, etc. Und dann noch die Drähte dazu... da hat man irgendwann null Sicht bei schlecht stehender Sonne[/quote
genau das meine ich ..sorry kann mich nicht immer so ausdrücken wie ich es meine...
schande über mich...

-
achso wegen der folie.ja kenne ich das ich ja da gearbeitet habe..warum ford das system nicht auch hat verstehe ich nicht....gerade wo ford der spitzenreiter bei den scheiben ist..
Warum haben andere die Scheibe mit den Drähten nicht ? Weil Ford das Patent hat.
So wird es sich auch umgekehrt verhalten. -
Warum haben andere die Scheibe mit den Drähten nicht ? Weil Ford das Patent hat.
So wird es sich auch umgekehrt verhalten.ja das könntest du wohl recht haben..naja ich kann damit leben..obwohl vorallem wenn die sonne tief steht die drähte schon echt nerven können...aber eigentlich sehe ich die nicht mehr....
das einzige was dann wirklich blöd ist,wenn du ein navi hast ohne außenantenne.....das klappt relativ bescheiden....
-
das einzige was dann wirklich blöd ist,wenn du ein navi hast ohne außenantenne.....das klappt relativ bescheiden....
Das kann ich nicht bestätigen. Ein probehalber an die Scheibe gepapptes TomTom funktionierte einwandfrei. Allerdings habe ich nur Scheibenheizung und nicht Solar Reflect. Damit soll es tatsächlich Einbußen geben.
OH -
Das kann ich nicht bestätigen. Ein probehalber an die Scheibe gepapptes TomTom funktionierte einwandfrei.
Hier genauso. Smartphone mit Navigationssoftware knapp unterhalb des Radios hat problemlosen GPS Empfang - zumindest ohne SolarReflect.
-
wo habt ihr denn die navis sitzen??? links oder mitte??
es ist auch nicht immer...aber manchmal geht gar nix oder es ist ungenau..
-
Links? Also ich gehöre nicht zu denen, die mit dem Auto im Wasser landen, weil sie ausschließlich nach Navi fahren. Nee, das Ding war leicht aussermittig nach rechts versetzt mit einem Saugnapf an der WSS befestigt.
OH -
So Auto ist weg zum Scheibendoktor....Scheibe lag schon da..Scheibe ist aber ohne das S unten links oder rechts...Weiß nicht ob das heute noch drin ist...Mal sehen wenn ich ihn nachher abhole.....
-
also ford ist spitzenreiter was scheiben preise angeht selbst unbeheizt

habe eine VSI,RL;H, IR,Akku verbaut
die scheibe heut mal mit locker 1600€ rein, mit einbau usw biste bei knappen 2000€
alleine eine heckscheibe kommt mit knapp 900€ zu buche
das haben viele frontscheiben nicht mal

-
Also weder mit meiner alten Frontscheibe (beheizt) noch mit meiner neuen (beheizt mit Solar Reflect) habe ich irgendwelche einbußen gehabt bzgl. GPS Empfang mit dem handy.
Ich denke mal wenn das Handy es durch die Scheibe schafft wird ein Navi das auch hinbekommen.
-
so scheibe ist drin..auto abgeholt und nach hause gefahren..da ist mir schon aufgefallen,das das sonnenbrillenfach klappert wie sau..(ich weiß nur nicht ob die da dran waren)..zuhause angekommen was sehe ich: motorhaube zerkratzt..
angerufen:WIR waren es nicht..natürlich nicht !!!....naja das meiste ich durchs polieren wieder raus..aber manche sind leider zu tief... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!