Also ich habe das mitn nachziehen auch mit meinen herkömmlichen Drehmo hinbekommen. Und das bei ner serienmäßigen Duplex.
Ist zwar eng und man ist mega froh, wenn es endlich knackt, aber geht soweit gut.
Anhängerkupplung nachrüsten
-
-
Alles klar Problem gelöst.
Mein Problem war das mein Drehmomentschlüssel (nutze ich eigentlich nur für die Räder) einen 1/2Zoll Anschluss hat und der Nusskasten 3/8 Zoll ist.
Habe mir jetzt einen Dremomentschlüssel 10-100NM besorgt in 3/8 Zoll. Der passt zu den "Nüssen" und somit alles gut.VG Seadog73
-
So geht es auch. Der DMS ist dann in seinem Bereich vermutlich genauer als der "große".
Ein Adapter 1/2" auf 3/8" hätte auch gefunzt. -
naja nen kleineren Drehmomentschlüssel kann man ja immer mal gebrauchen, und nun hat er ein ist nicht so verkehrt.
-
Hallo,
Habe mir an meinem Turnier Bj 11/2011 jetzt auch eine westfalia Kupplung eingebaut mit einem AC kabelbaum.
Habe alles verbaut und dann festgestellt das das Original Ford Modul hinten rechts fehlte aber die zwei Stecker da sind. Habe mir dann das Modul bei Ford gekauft und abgeklemmt , allerdings gab es immernoch keine Reaktion auf der 13pol Buchse wenn der Hänger dran war. War heute noch mal bei Ford die hatten zwar nicht viel Zeit aber haben kurz den PC dran gepackt und mir das Modul im boardcomputer aktiviert. Zuhause getestet immer noch keinen Saft auf der Dose .
In der Anleitung steht man soll das violette Kabel an den 5 pol Stecker auf die 4 legen allerdings ist von Werl her da schon ein Kabel drin. Kann es daran liegen ?
Über nen guten Rat wäre ich dankbar :).
-
In der Anleitung steht man soll das violette Kabel an den 5 pol Stecker auf die 4 legen allerdings ist von Werl her da schon ein Kabel drin. Kann es daran liegen ?
stell die mal online oder gib nen link.
-
http://www.bertelshofer.com/dokumente/einb…ung/13fo124.pdf
Hier ist der Link .
Sorry für die Rechtschreibfehler oder Wortfehler , ich schreib im Moment nur über das Handy :(.
-
hast du da kabel angeschloßen oder doch nicht, hast du das vorhadene ersetzt oder das neue drangemacht?
und vor allem, wieso keine e-satz mit modul? das Ford modul ist doch Schweine teuer.
-
Habe es mit dran angeschlossen , also zu dem vorhandenen haben mir die Ford Leute gesagt. Das originale da ich es durch Beziehungen ganz neu bekommen habe für ne Kiste Bier
-
der Kabelsatz da ist doch fürn Arsch .... ohne Modul wer kauftn sowas halbes die Mondeos haben nie ein Modul drin normal.
Für das Geld hätte man lieber nen Jäger E-Satz kaufen sollen denn das Modul von Ford ist ja teurer als der E-Satz von Jaeger da haste verkehrt gespart. -
Erstens ist es meine erste Anhängerkupplung die ich nachrüsten musste und zweitens hat mich das Steuergerät ja nichts gekostet zum Glück . Dachte das Modul wäre eh verbaut , habe ich mich leider nicht genügend informiert vorher :(. Naja ich teste morgen einfach mal weiter laut diversen berichten muss es ja recht easy sein mit diesem e Satz und dem Original Modul . Ich teste mal morgen ausführlich und werde hoffentlich berichten können wo der Fehler lag.
-
ah okay nichts bezahlt klingt dann schon besser, hättest Du es gekauft bei Ford wäre ja richtig teuer gewesen.
Okay mit dem nicht informieren wäre dir beim nachlesen dann nicht passiert -
So funktioniert nun alles :). An der Elektrik selbst lag es nicht :), habe die Dose falsch zusammengebaut durch eine Dichtung die nicht richtig lag war alles zu weit nach hinten und der Anhänger konnte keinen Kontakt herstellen :). War ein blöder Fehler einfach auf den zum Glück ein Freund von mir gekommen ist :).
-
falls es noch jemand nicht kennen sollte.
blis, falls vorhanden, wird automatisch deaktiviert.
pdc hinten wird deaktiviert, das bild wird ohne die fahrtstriche dargestellt. -
Stellt mein 2014er Titanium S ohne Rückfahrkamera im Anhängerbetrieb das auch so im Convers da? Ich kann es gerade nicht ausprobieren, da er in der Werkstatt steht. Kann ich die Parksensoren auch im Convers darstellen oder brauche ich eine andere Firmware? Blis ging schon ohne programmieren bei Anhängerbetrieb aus. PDC geht nach Programmierung durch Ford auch mit eingestecktem Haken. Vorher war nur Dauerton. Aber die Paksensoren oder gar der Anhänger im Convers Display sind mir noch nie aufgefallen.
-
achso, sorry, hab ja den mod drauf. weiß garnicht wie es dann " normal" aussieht.
-
Was haltet Ihr von dem Angebot?
-
Für 40€ mehr lieber eine von thule.
-
Hast Du zufällig die zur Empfehlung passende Bezugsquelle ?
-
Denk dran, da kommt nochmal 90 euro für den e-satz.
Sonst kfzteile24.de
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!