Anhängerkupplung nachrüsten

  • Sorry, das Wetter war zu schön, bin jetzt erst wieder mal hier ;)

    @MucCowboy hast du vllt noch eine Teilenummer vom Modul?


    Auf der Rechnung steht die 1755427. Ob das die FINIS-Nummer oder nur eine Artikelnummer meines Ford-Hauses ist, kann ich nicht sagen. Bild und Beschriftung vom Modul kann ich nachliefern, wenn ich mal wieder die Verkleidung wegmache.

    Die AHK selber ist die von Westfalia. Ford verbaut die ab Werk auch.

    @ MucCowboy... das Signaturbild mit der Anzeige von 1001km... stammt das aus Deinem 2.0 Duratec??


    Ja, richtig. Aktueller Durchschnittsverbrauch 7,6 Liter. Dann vollgetankt und rund 50 - 70 km fast ohne Anhalten gefahren, Landstraße und ein wenig Autobahn. Immer schön sparsam mit dem Gas. Die Restreichweite ging an der Tanke schon auf 850 km, und durch den niedrigen Momentanverbrauch ständig rauf statt runter. Zuletzt wollte ich wissen, ob der BC auch 4-stellig kann :)

  • Na das ist ja fast wie Weihnachten :) Danke Jungs für die raschen und aussagekräftigen Antworten. Die bekommt man bei Ford ja nichtmal gegen Geld und gute Worte... Ein dreifach hoch auf Kompetenz aus unserem Forum :)volldolllol:dankeschild:

  • Hallo, ich habe mir heute meine abnehmbare AHK Original vom FFH geholt und montiert.
    Der E-Anschluss war total easy.... es wäre jetzt noch schön, wenn die Beleuchtung an meinem Anhänger funktionieren würde.
    Es funktioniert kein einziges Licht.
    Habe mir den 13pol. Satz geholt und den Anhänger (7pol.) über einen Adapter laufen lassen.8|

    Kann ich beim Anschließen etwas falsch gemacht haben? Hat da jemand Erfahrung?

  • Du warst auch zum freischalten?!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • und hast du nur den esatz geholt? oder auch das modul?

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Moin Moin zusammen,
    ich muss erst mal sagen euer Forum ist echt klasse und hat mir schon öfter weitergeholfen.
    nun habe ich auch mal eine ganz einfach Frage:
    Bei meinem 2013 Mondeo wurde vom FH eine Abnehmbare AHK nachgerüstet.
    Wo lasst ihr das ding, wenn es abgebaut ist. Im Kofferraum gibt es kein passendes Fach, oder habe ich das nur übersehen ?
    DANKE :)

  • Hallo,

    habe es beim Ford Händler erworben, der mir sagte, dass eine Freischaltung nicht notwendig ist.....
    Das war ja auch der eigentliche Grund, die AHK Original bei Ford zu kaufen.

    Werde dort gleich anrufen, mal sehen was die sagen.


    @nilshh: habe ebenfalls keine passende Stelle gefunden. -> habe eine Ecke aus dem Styropor-Block in Richtung Ersatzreifen heraugeschnitten -> passt

    :thumbup:

  • @ nilshh: hast Du ein Reserverad, dann wird´s knapp mit den Möglichkeiten wenn nicht hast Du unterm Kofferraumboden jede Menge davon.

    LG Max

  • Jupp ich habe leider oder auch zum glück einen vollwertigen Reifen dabei :)

  • mein Haken liegt nun hinter meiner Putzkiste im Kofferraum stört dort eigentlich nicht sonderlich.
    Passt bei mir auch nirgendwo anders hin.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Da warst Du wohl noch nicht zum Freischalten? ;)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Da warst Du wohl noch nicht zum Freischalten? ;)


    Hy, ich hab's zuerst geschrieben ;(
    Aber doppelt und dreifach hält besser.
    Warst du zum freischalten :rolleyes:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • und ich war zweiter :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Du zählst nicht :P

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Aber ich finde es schon komisch das der Fordhändler ihm sagte, nix freischalten. Muß man da mal anrufen Marc?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • was willstn da anrufen bei solchen dummen ? bringt doch auch nichts ... normalerweise ja und fragen ob blöd aber noe is sinnlos oder ? solche Aussagen wenn man sowas bekommt weiß man die beschäftigen sich gar nicht so richtig mit ihrem Kram.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Zitat

    Ehm... auch das bekomme ich öfter zu Hören! Danke. Sonst noch jemand eine Priese Salz für seine Wunde?

    wieso Prise ? ich wäre eher für nen Sack voller Salz :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!