Batterie einfach von gestern auf heute leer - aber so richtig!

  • Bye Bye Mondeo... Ich weiß nicht mehr wie oft ich wegen diesem Problem in der Werkstatt war. Jetzt werde ich den Wagen verkaufen. Is doch echt der Hammer. Seit 5 Jahren habe ich dieses Problem immer wenn es Winter wird/ist...

  • Hast Du Bluetooth-FSE und falls ja auch das neueste Update drauf?
    Das letzte (oder vorletzte) Update beinhaltete eine Korrektur wegen ständigem Stromverbrauch im Stand.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Ich hatte gestern auch das erste Mal ein Problem mit der Batterie .
    Die Originale war eine 62 ah eingebaut und hat 6 Jahre gehalten und ist ohne Vorwarnung einfach ausgefallen .
    Ich habe die gemessen hatte nur noch 3 Volt nachdem die Steuergeräte aus waren hatte die 8 Volt .

    was mich nur wundert das ich Morgens ohne Probleme das Auto starten konnte bin zu Arbeit gefahren ca. 25 km Autobahn und als ich Mittags nach Hause wollte ging dann nichts mehr ein Kollege hat mir Starthilfe gegeben .
    Als ich zu Hause angekommen war habe ich den Motor ausgemacht und das wars dann konnte nicht mehr Starten .

    Jetzt habe ich eine VARTA Blue Dynamic Autobatterie, E43, 5724090683, 72 Ah, 680 A Mal schauen wie lange diese hält .

    2 Mal editiert, zuletzt von gregorp1979 (7. Juni 2014 um 11:10)

  • 6 Jahre ist eine gut Zeit. Und ja, die Batterie kann einfach von jetzt auf gleich versagen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Bei Batterien ist es meist so ... einsteigen fahren... aussteigen z.b. einkaufen und nix geht mehr ist halt kein Einzelfall und passiert oft so.
    Und 6 Jahre ist doch okay da kann man nicht meckern.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich habe mir vorgenommen, die Batterie alle 5 Jahre zu tauschen - egal in welchem Zustand. Das ist mir den Hunderter allemal wert. Vorsorgen ist immer besser als heilen :rolleyes:

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • aber nicht das du einmal im Jahr dann auch ne Chemo machst
    aber fünf Jahre kommt schon gut hin.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Was hat denn eine Chemo mit Vorsorge zu tun, bitte? ?(

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • na alle 5 Jahre die Batterie zu tauschen auch wenn sie wirklich okay ist ? aber dann nicht bei Ford ne Originale oder ? die kostet ja als 80Ah nen Vermögen... gibt ja genug gute Alternativen

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Es gibt Leute die tauschen gleich das ganze Auto :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wie lange halten denn die verstärkten Standard Batterien im Schnitt? Ausfallerscheinungen hat meine zwar nicht, aber soweit will ich es erst gar nicht kommen lassen.

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Mich hat es letzte Woche auch erwischt. Bin morgens noch losgefahren, ca 10 km gefahren und Auto abgestellt. Als ich nachmittags wieder los wollte, ging nix mehr. ADAC hat Starthilfe gegeben und bin erstmal wieder heim gekommen. Am nächsten morgen ist er natürlich wieder nicht angesprungen, also bin erstmal Batterie kaufen gefahren. Ich hatte ne 80 AH Batterie drin. Habe jetzt eine 74 AH Batterie gekauft und alles läuft wieder normal. Auto ist ziemlich genau 6 Jahre alt.

    Lustig war, dass ich keinen Radiocode zum Auto dazubekommen hab. Als ich das Radio ausgebaut habe um an die Seriennummer zu kommen, um den Code ermitteln zu lassen, lacht mich der Code auf nem Aufkleber auf dem Radio an

    :S

  • Mich hat es letzte Woche auch erwischt. Bin morgens noch losgefahren, ca 10 km gefahren und Auto abgestellt. Als ich nachmittags wieder los wollte, ging nix mehr. ADAC hat Starthilfe gegeben und bin erstmal wieder heim gekommen. Am nächsten morgen ist er natürlich wieder nicht angesprungen, also bin erstmal Batterie kaufen gefahren. Ich hatte ne 80 AH Batterie drin. Habe jetzt eine 74 AH Batterie gekauft und alles läuft wieder normal. Auto ist ziemlich genau 6 Jahre alt.

    Lustig war, dass ich keinen Radiocode zum Auto dazubekommen hab. Als ich das Radio ausgebaut habe um an die Seriennummer zu kommen, um den Code ermitteln zu lassen, lacht mich der Code auf nem Aufkleber auf dem Radio an

    :S


    Das ist die polnische Diebstahlsicherung :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Es gibt Leute die tauschen gleich das ganze Auto :D

    Kommt immer drauf an mit wem Du tauschst! Nicht, dass Du plötzlich einen uralten KA fährst :thumbup:

    LG Max

  • Batterie:
    Ich glaub, die Geschichte hab ich hier schonmal irgendwo gepostet. Meinen 2.5T hatte ich vielleicht 2 Monate, als morgens im Hof das Wunderwerk moderner Technik nicht mehr anspringen wollte. Selbst gemessen: 2.8 V. Werkstatt-Geselle kam mit Hänger und Powerpack. Powerpack dran, Kiste gestartet, alles klar, er wollte wieder weg. Ich: "nö!", trete nochmal durch, mache ihn aus. Alles OK, beim Versuch ihn nochmal zu starten, Display aus, kein Mucks mehr. Messung: 3 V.

    Wer jetzt glaubt, es war die Bakterie, irrt! Wir haben beide Plus auf Blech gemessen - nicht Plus auf Minus. Es war das Masseband durchkorrodiert - übrigens wohl ein "Standardproblem" bei den ersten MK4...

    Wenn das mit der "leeren" Batterie also öfter auftaucht, würd ich ihn mal daraufhin prüfen lassen, anstatt die Kiste abzutreten. Auch ein defektes Navi-Radio soll schon vorgekommen sein (überhöhter Standby-Strom), ebenso die oben genannten vielen Update-Spielchen. UND: Beim Aussteigen immer darauf achten, daß nach dem Verschließen das Display ausgeht! Sonst beim nächsten Mal große Überraschung.

    Und das hier:

    Zitat

    plötzlich einen uralten KA fährs

    will doch ernsthaft keiner ;)

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