Rücksitzheizung

• So, auch wenn das Thema bereits etwas älter ist.. Meine nächste Aktion nach der Standheizung wird die Nachrüstung der hinteren Sitzheizung sein. Die Anschlüsse sind ebenfalls bei meinem FL vorhanden. Nun muss ich ebenfalls prüfen, ob neben dem 12V Stromanschluss ebenfalls der Anschluss hinter der Blende für die 2 Schalter vorhanden ist. Sollte dies der Fall sein, muss ich nur die originalen Heizmatten auftreiben, die Ford verbaut.

Weiß jemand zufällig von welcher Firma die Heizmatten sind? Oder ob man die über Ford bestellen kann?
    Ich glaube ja nicht, dass man einen kompletten neuen Sitz bestellen muss, wenn mal eine Matte defekt ist.

Grüße,

• Würde mich auch interessieren, da ich meist verfrorene Mitfahrer habe und nicht selbst friere, bitte hier berichten wenn es jemand nachgerüstet hat

:dankeschild:

• Ketzerische Frage: Was soll der Schmarrn? Sitze ich etwa hinten? :D

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ketzerische Frage: Was soll der Schmarrn? Sitze ich etwa hinten? :D

Der ein oder andere hier befördert halt regelmäßig Rückbankterroristen. :D
    Und da die Zwerge heutzutage ja völlig verweichlicht sind ^^ , ist man als Familienvorstand geneigt, hinten für ein angenehmes Klima, und damit einhergehend, eine erträgliche Geräuschkulisse zu sorgen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von TitanS (10. März 2012 um 18:17)

• Außerdem gilt, was man hat, das hat man.
    Man braucht es nicht, aber man hat es...
    Und richtig funktionieren sollt es alle mal.

Einmal editiert, zuletzt von Ben the builder (10. März 2012 um 16:05)

• Überredet! ^^

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hm, ok, ich hätte aber gerne die originalen Schalter. Ob man diese auch an den Nachrüstsatz anschließen kann?

• @ matten:

Kannst du eine kleine Einbauanleitung liefern? Also wie man die Heizmatten in die Sitze und Rückenlehne bekommt und so.

Zitat von tUv0k

Hm, ok, ich hätte aber gerne die originalen Schalter. Ob man diese auch an den Nachrüstsatz anschließen kann? Hm, ok, ich hätte aber gerne die originalen Schalter. Ob man diese auch an den Nachrüstsatz anschließen kann?

Das würde ich auch gerne wissen. Ist aber bestimmt irgendwie möglich.

• Also die originalen Sitzheitzungsmatten bekommt man definitiv bei Ford, werden aber bestimmt einen stolzen Preis haben.
    Habe früher bei Ford gearbeitet und da die Kabel kurz hinter dem Stecker immer weggeschmokt sind, mussten wir regelmäßig neue einbauen.
    Wer nicht wirklich Ahnung von Auto`s hat, sollte es lieber machen lassen. Man braucht lediglich den Sitz auszubauen und den Stoff vorsichtig lösen. Danach ist es eine elende Fummelarbeit mit einer Zange, da die Sitzheizung mit Kupferklammern an den Metalstreben auf der Sitzfläche festgemacht ist. Ist keine schöne Arbeit!

• Ich hätte noch Sitzheizungsmatten Original Ford da, sind aber von denn Vordersitzen. Denke aber mal, das das keine Rolle spielt. Haben Kabel etc. dran mit Stecker.
    Bei Intresse einfach melden per PM

Grüße
    Mazel

• "

Zitat

tUv0k:

Hm, ok, ich hätte aber gerne die originalen Schalter. Ob man diese auch an den Nachrüstsatz anschließen kann?

"
    Das wird nicht gehen, da der Originalachalter nur ein entsprechendes Schaltsignal auf den Bus ausgibt, welche Heizstufe an ist. Das Lastschaltelement sitzt im Kabelbaum zu der Heizmatte und schaltet dann anhand des Signals und der gemessenen Temperatur die Heizmatte an und aus.

• Also von aussen betrachtet sehen die aus wie die Schalter vom MK3, ob die Stecker hinten passen ist natürlich fraglich, aber das wäre ja ne Option, die findet man wohl eher mal aufm Schrott...

• Ich hätte noch Sitzheizungsmatten Original Ford da, sind aber von denn Vordersitzen. Denke aber mal, das das keine Rolle spielt. Haben Kabel etc. dran mit Stecker.
    Bei Intresse einfach melden per PM

Grüße
    Mazel

noch zu haben?

• Ich bin schon etwas weiter... Habe mir originalrücksitze mit sitzheizung geholt, weil bei meinem mondi alles vorbereitet war. Habe leider vorgestern die Auktion bei der Bucht verloren zwecks der Schalter. Schade. Ich muss nur noch die blöden Schalter bekommen und alles anschließen. Wenn sich jemand noch auskennt bzw helfen will / Hilfe brauch - einfach melden.

• auch der kabelbaum in der mittelkonsole für die schalter? und die steuergeräte auch?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Kabelbaum vorhanden. Im Steuergerät fehlt laut Aussage von Ford nur die sicherung, ist alles soweit auf on laut Auslesung vom fachmann. Würde notfalls dem Strom vom ziggi nehmen falls es dann nicht geht.

• Guten Abend

vorab sry das ich das alte thema ausgrabe aber wenn ich die stecker ( hab ich unter der rückbank gefunden beim saugen) habe ist es dann automatisch das diese in der mittelkonsole vorhanden sind ?

Lg :dankeschild:

• nein! deswegen wundert mich auch das "frank the tank" den drin hat

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• moin zusammen ,
    gut dann muss ich die tage mal nachsehen ob es vorverkabelt ist.

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!