Rücksitzheizung

• Das ganze würde mich auch mal noch intressieren. Haben sich die Preise für die Heizmatten und Schalter etwas geändert ( zum niedrigeren Preis hin), oder besser gesgt hat schon jemand Preise dafür ansonsten muss ich selbst mal bei Ford nachfragen. Habe zwar neben dem Zigarettenanzünder keinen Deckel oder sonstiges für die Schalter, aber die Stecker unterm Sitz sind schon fertig verkabelt. Mal nachschauen ob da neben dem Zigarettenanzünder unter der Verkleidung noch Kabel sind. Da könnte man sich vielleicht eine neue Konsole besorgen oder zur Not die Öffnung ausschneiden.

MfG GreatMasterS

• Also ich trage mich auch mit dem Gedanken hinten nachzurüsten, weil die Tochter jammert und ich habe mich für die entschieden. http://www.ebay.de/itm/1707795416…984.m1423.l2649 Besser und preiswerter geht's nicht, da brauche ich keine Originale Verkabelung. Polster ab, Matten rein Kabel verlegt bis zur Mittelkonsole, Schalter neben die Steckdose und auch gleich den Saft dort abgezweigt! Mache ich aber erst im Herbst um sie dann auch immer gut im Betrieb zu haben, wegen Garantie und so? Im Sommer benutzt man die j a nicht so oft!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (14. April 2013 um 16:43)

• Bei meinem Mondeo liegt das Kabel für den Schalter für die Rücksitze in der Mittelkonsole! Behaupte mal fast jeder der die Baujahre hat wo es das gab und vorne Sitzheizung hat hat automatisch die Kabel auch für hinten!?

Hatte auch schon darüber nachgedacht!

• Behaupte mal fast jeder der die Baujahre hat wo es das gab und vorne Sitzheizung hat hat automatisch die Kabel auch für hinten!?

und ich weiß das es nicht so ist!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich habe vorne Sitzheizung und auch hinten rechts und links die Stecker! Bloß was nützen die mir wenn ich den teuren Originalkram kaufen muß!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich habe vorne Sitzheizung und auch hinten rechts und links die Stecker!

die hat jeder, aber nicht die in der mittelkonsole.

hab grad nochmal geschaut, die preise für die Heizelemente haben sich fast verdoppelt! von 88 auf 154euro

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Wo bitte hast du da geschaut wenn ich mal fragen darf? Hast du nen Preiskatalog von Ford vor dir oder schreiben die die Preise einfach so ins Netz?

MfG GreatMasterS

• oder schreiben die die Preise einfach so ins Netz?

jepp

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Ganz sicher nicht bei Ford selbst, sondern bei irgendeiner Zulieferer oder Ersatzteilseite, nun lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, sag doch mal bitte woher du diese Preis hast? Denke da bin ich nicht der Einzigste den das intressiert.

MfG GreatMasterS

• Ganz sicher nicht bei Ford selbst,

... Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die suche bemühen!

Tipp: unter "werkstatt"

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Zitat

Zitat von Ossi:
    "Also ich trage mich auch mit dem Gedanken hinten nachzurüsten, weil die Tochter jammert und ich habe mich für die entschieden.
    http://www.ebay.de/itm/170779541612
    Besser und preiswerter geht's nicht, da brauche ich keine Originale Verkabelung.
    Polster ab, Matten rein Kabel verlegt bis zur Mittelkonsole, Schalter neben die Steckdose und auch gleich den Saft dort abgezweigt!"

Hallo Ossi,
    sind das 4 separierte Heizmatten?
    Weil beim Kombi mit der umklappbaren Sitzbank braucht man ja 4 einzelne Heizmatten jeweils mit eigenen Kabeln.
    Für 70€ kann ich auch kaum wiederstehen.
    Leider gibts keine entspr. Bilder vom Verkäufer.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• DeltaF, dann setzt doch einfach nen link rein wo du das bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.Ford.de gefunden hast. Wenn du schon so schlau bist und die ganzen Preise hast, kannste ja auch gleich noch schauen was das ganze in Norwegen kostet. Nun zurück zum Thema, sonst kannste deswegen ein eigenes Thema aufmachen.

MfG GreatMasterS

• DeltaF, dann setzt doch einfach nen link rein wo du das bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.Ford.de gefunden hast.

was soll ich den da? will ja kein Auto kaufen!

die preise für norwegen kannst du gerne selber suchen, diese interresieren mich recht wenig.

ansonsten wie ich sehe hast du immer noch nicht die suche benutzt, dann wird ich mal nachhelfen:

http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=9562

http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=11431

wenn du dich jetz bemühst und die threads durchließt, dann weißte bescheid.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Die hier im Forum hab ich doch schon längst gefunden. Das sind alles Zulieferer oder Eigenständige Händler! Mir ging es darum wo du die bei Ford direkt auf der Homepage selbst gefunden hast. Gut war wohl dann ein Missverständniss meinerseits und möchte mich mal kurz für Entschuldigen das ich dich so angegangen bin. Hatte aber die komplette Ford Seite durchsucht und nichts gefunden. Via Google findet man die Händler hier im Forum recht schnell.
    Wenn ich mir die Preise bei den Teilehändlern so anschaue ist da einiges teurer wie hier in Norwegen, finde ich mal sehr komisch, andere wiederum billiger. Woran kann das liegen? Sagt jetzt bitte nicht "andere Steuer", da ist Deutschland im Vergleich ganz weit unten.

• Eigenständige Händler

die preise zahlst du ja auch direkt beim Händler, man kann ja keine teile direkt im Ford werk bestellen.

Gut war wohl dann ein Missverständniss meinerseits und möchte mich mal kurz für Entschuldigen das ich dich so angegangen bin.

das wäre dann auch geklärt :thumbup:

Wenn ich mir die Preise bei den Teilehändlern so anschaue ist da einiges teurer wie hier in Norwegen, finde ich mal sehr komisch, andere wiederum billiger.

die Preispolitik ist mir auch ein rätsel.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Zitat

Polster ab, Matten rein Kabel verlegt bis zur Mittelkonsole, Schalter neben die Steckdose und auch gleich den Saft dort abgezweigt

Hat jemand eine Ahnung, wie man die Sitzbezüge der Sitzflächen hinten abbekommt?
    Die der Lehnen scheinen sich relativ einfach lösen zu lassen, da sieht man an den hinteren Kanten Plastikschienen, die sich ausklipsen lassen.
    An den Sitzflächen habe ich aber keinen Angriffspunkt gefunden.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!