Wischdüsen wechseln

• Mein FL hat Fächerdüsen ab Werk, es besteht also kein Anlass auf den Focus auszuweichen.
    O'H

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• sind dieselben.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• OH mein Mondeo ist schon mit Focus Fächerdüsen rum gefahren das war dein Mondeo noch ein Teil auf einen großen Rolle Blech:-)
    Nein in ernst die Düsen sind wohl baugleich. Habe damals keine 7 Euro für beide beim ffh bezahlt. Beheizbare natürlich.

• genau irgend was um di 6,50€ da es sie damals nicht gab für den mondeo nahm ich die vom focus wie schon gesagt baugleich

• genau irgend was um di 6,50€ da es sie damals nicht gab für den mondeo nahm ich die vom focus wie schon gesagt baugleich

Dann träumt ruhig weiter, als ich die gekauft hatte für den MK3 hatten die auch gerade mal 7€ gekostet! Jetzt sind es über 20€. Ford lernt schnell !!!!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ossi, ich habe definitiv damals nicht mehr als 7 Euro pro Satz bezahlt. Das die jetzt teurer sind weißt ich. Also haben wir damals nicht geträumt :)

• Ossi, ich habe definitiv damals nicht mehr als 7 Euro pro Satz bezahlt. Das die jetzt teurer sind weißt ich. Also haben wir damals nicht geträumt :)

Franki richtig lesen, ich meine jetzt kann man( Mann) nur noch von den Preis träumen. Ich habe sie ja auch vor 3 Jahren für den Preis von circa 7€ gekauft.
    Was man aber noch dazu sagen sollte, das man sie noch ein bisschen bearbeiten muß damit sie dahin sprühen wo sie auch sollen. Das weiß aber bestimmt der Threadsteller!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ossi ik hab dit schon richtig gelesen :) meinte nur das träumen. Preissteigerung von 300 Prozent ist schon krass. Aber halt Marktwirtschaft

• Die Finis bitte ? :thumbup:
    Ossi
    Ja Ossi ich hab hier im Forum irgendwann mal ein Thread über die Fächdüsen gelesen ! Hatte irgendetwas mit dem Winkel der Motorhaube zu tun glaub ich ! Find ihn aber nicht mehr auf die schnelle ! :whistling:

• ich habe 9€ pro stück bezahlt..wenn ihr es genau wissen wollt muss ich auf die rechnung schauen....

• Ja Ossi ich hab hier im Forum irgendwann mal ein Thread über die Fächdüsen gelesen ! Hatte irgendetwas mit dem Winkel der Motorhaube zu tun glaub ich ! Find ihn aber nicht mehr auf die schnelle ! :whistling:

ja das stimmt...es gibt welche von focus und welche von mondeo oder sowas...das war mal was....aber genau weiß ich es auch nicht mehr..

• schau mal bitte nach der teilenummer, ich hätte auch gerne welche.

wie ist es bei höheren geschwindigkeiten mit der verteilung?

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• :thumbup: Wollte diesen Thread auch gerade posten, warst schneller ! In Beitrag 27 steht alles drin was man braucht !

• schau mal bitte nach der teilenummer, ich hätte auch gerne welche.

wie ist es bei höheren geschwindigkeiten mit der verteilung?

Man muß schon ein bisschen rumbasteln, weil ja der Einbauwinkel nicht der gleiche ist, somit eben auch nicht das Spritzbild das gleiche, sprich die Düsen Spritzen das Wasser zu sehr in Richtung untere Scheibe. Ich habe dann mit Sekundenkleber und ein klitzekleines Plastikteilchen den Düsenschlitz an der unteren Stelle zugemacht das ca. 1/3 zu ist. Das heist das Wasser sucht sich jetzt den Weg über diese Hürte und spritzt mehr in den mittleren Bereich! Kabel müssten auch noch verlängert werden! Wenn die Düsen montiert sind passen die Setcker für die Heizung nicht! Kabel von den Fächerdüsen einfach durchtrennen, Schrumpfschlauch darüber neue Kabel abmessen dazwischen löten Schrumpfschlauch warm machen und fertig, dann Plug und Play wechseln

• Kabel müssten auch noch verlängert werden! Wenn die Düsen montiert sind passen die Setcker für die Heizung nicht!

Es sei denn, man bestellt wie ich die Fächerdüsen für den Mondeo ab 2012. Da passt alles :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Sag doch sowas nich! Sind doch dieselben wie beim Focus MK3...
    OH

Tante Edit meint, die Bestellnummer für die letzte Serie Waschdüsen ist 1708797. Die kosten knapp 19,-€...

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Einmal editiert, zuletzt von Onkel Henry (17. Dezember 2013 um 14:20)

• So? Meine haben Teilenr. 1767660. Haben mich damals nur 7,80 € pro Stück gekostet.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!