Wischdüsen wechseln

  • Wer ist mit seinen Fächerdüsen zufrieden 4

    1. JA (2) 50%
    2. Ich kann damit leben, aber es könnte besser sein (2) 50%
    3. Nein (0) 0%

    Da ich mir am überlegen bin zwecks den düsen
    wollte ich jetzt mal eure resonanz höreb
    seit ihr echt zufrieden oder oder doch wieder "back to the roots"

  • Wäre meine Motorhaube nicht noch total krumm, würde die Düse auf der Fahrerseite auch gut treffen.
    Ich find die Fächerdüsen besser als die vorherigen.
    Gruß C1500

  • ?( also 50/50 chance
    das es gut ist oder das meine alten besser sind 8|
    ist ja fast wie im lotto :lolschild:

  • Dann warte doch noch ein bischen mit der Auswertung.
    sind ja auch erst ein paar Stimmen eingegangen.

  • Ich habe meine schon seit Wochen hier, aber leider keine Zeit sie einzubauen! :(:(:(

  • Ich habe meine schon seit Wochen hier, aber leider keine Zeit sie einzubauen! :(:(:(

    Ist doch in 5-10 Minuten erledigt....oder brauchst Du Hilfe? - Dann sag bescheid.

  • und falls keine "zeit"
    dann sag bescheid und nenn mir nen preis,
    ich kauf se dir dann ab und versuch mein glück :D

  • Also nachdem ich meine vor 3 Wochen eingebaut hatte, kam mir da zu wenig Wasser auf der Scheibe an. Ich habe bei mir die Düsen vorn mit einem kleinen Gummikeil etwas angehoben (ca. 0,5 mm). Der Keil liegt zwischen dem Gummifuß und der Düse. Nun kommt genug Wasser an und in der Waschanlage bleiben die Düsen auch in ihrer Verriegelung an der Motorhaube.

    Ich bin damit zufrieden und werde diese definitiv nicht zurückbauen. Auch bei 160 km/h kommt (gefühlt) immer noch mehr Wasser auf der Scheibe an, als bei den alten Düsen. :thumbup:

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.


    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

  • Hab gestern meine neuen Düsen bestellt und konnte sie heute schon abholen. Preis für zwei Düsen die beheizt sind 8,28 €
    Hab sie auch schon eingebaut und muß sagen das es im Stand doch recht ordentlich ist was auf der Scheibe ankommt. Wie es beim Fahren aussieht werde ich erst später feststellen können. Zur Not werd ich auch einen kleinen Gummikeil drinter machen falls es sonst nicht anders geht.

    VG
    Thomas

  • Also nachdem ich meine vor 3 Wochen eingebaut hatte, kam mir da zu wenig Wasser auf der Scheibe an. Ich habe bei mir die Düsen vorn mit einem kleinen Gummikeil etwas angehoben (ca. 0,5 mm). Der Keil liegt zwischen dem Gummifuß und der Düse. Nun kommt genug Wasser an und in der Waschanlage bleiben die Düsen auch in ihrer Verriegelung an der Motorhaube.

    Hi,

    kannst davon vielleicht ein Foto machen?

    @ all wie bekomme ich die Dämmmatte runter ohen was abzubrechen?

  • wie bekomme ich die Dämmmatte runter ohen was abzubrechen?

    Alle Halter vorsichtig lösen. ;)
    Den Deckel anheben und dann vorsichtig rausziehen.

    Ich würde dir Raten die ganze Dämm-Matte raus zu nehmen, dann kommst du besser an die Düsen.
    Also nicht nur den hinteren Bereich lösen und dann irgendwie darunter "rumfummeln"

  • Hey,
    hab mir heute auch mal die Fächerdüsen beim Händler rausgelassen, er konnt's garnicht glauben, dass sie SO GÜNSTIG sind, dabei waren sie, im Vergleich zu Euren hier, relativ teuer mit 4,90€ inkl. Mehrwertsteuer das Stück ;)

    Das Sprühbild ist wirklich ein bisschen tief und ich wüsste auch nicht, wo man noch keinen "Kunststoffkeil" unterlegen könnte?! Um die Düsen ist unten eine Gummidichtung und somit passen die Düsen PERFEKT in den Ausschnitt in der Motorhaube!
    Mal schauen, wie sie sich beim Fahren so machen!

    Grüssle Sebastian

  • Um die Düsen ist unten eine Gummidichtung und somit passen die Düsen PERFEKT in den Ausschnitt in der Motorhaube!


    Hast Du vielleicht die Bestell-Nr. dieser Düsen parat (sind doch die beheizten)?

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • eventuel passen die vom focus C-max ...

    bin mir aber nicht sicher.... :wacko:

  • für die unbeheizten ist die Artikelnummer :1708796
    für die beheizten ist die Artikelnummer : 1708797
    Rückschlagventil ist die Artikelnummer : 06745316


    bitte schön, das sind die vom Focus, passen auf MK4 , S-Max

    denk an das Ventil, wenn nicht jedesmal die Haube putzen willst, die sabern gern :lolschild:

  • Muss meinem Beitrag über die Düsen ein bisschen was hinzufügen:
    Hab sie ohne Rückschlagventil gekauft, bei mir sabbert nix...
    Und zum Sprühbild bis 100km/h kann ich nur sagen, es ist eigentlich besser, als ich es im Stand vermutet hätte, passt bei Fahrt wirklich gut, ist ein Fortschritt im Gegensatz zu den Strahldüsen...

    Grüssle Sebastian

  • Hi,

    kannst davon vielleicht ein Foto machen?


    Da ich mittlerweile mehrere Anfragen dazu hatte, hier einen kurze Erklärung.

    Ich habe mir für jede Düse 2 Keile aus Gummi geschnitten Länge ca. 2 cm, Breite ca. 2 mm und Höhe (vorn) ca. 1,5 mm. Die habe ich dann zwischen dem Düsengehäuse und der Gummiunterlage positioniert. Guckst Du hier . Das ist aber nur ein Beispiel, da ich bei dem Sauwetter keine Lust hatte, meine Motorhaube zu zerlegen.
    Sollte die Düse wegen der Dicke des Keiles nicht in der Aussparung der Motorhaube halten, kann man an der Vorderseite der Düse diese untere Kante ein wenig nacharbeiten. Habe ich mit einem Gravierfräser Ø 1 mm gemacht.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.


    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

  • ist eine gute Idee, da eure Hauben flacher sind wie die vom S-Max , klasse Arbeit :wiegeil132: , haste den schon eingebaut, wenn ja, wie ist das Ergebniss

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