Nebelscheinwerfer Glas wechseln?

• Zwar schon älter aber evtl. gibt es neue Infos ?(

Habe gestern meine Nebler zerlegt und joa... Absolut schrottig die Teile.
    Musste mit Gewalt bei um die H8 heraus zu bekommen, da es überall am Korrodieren ist. Glas ist auch voller Steinschlägen und zusätzlich löst sich langsam der Reflektor auf :thumbdown:

Da ich gerade bei meinem Teilehändler war, habe ich gleich mal nachgefragt, 150,- € für die beiden Linsen (original Ford).

Hat evtl. jemand einen Anbieter wo es die Linsen günstiger gibt ?(

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• @Noob Saibot: was hälste
    VON DIESEN? nach unten scrollen.

edit: ooops, sehe gerade, sind wohl keine Originalen; die Chromblende sieht iwie anders aus als unsere ip- Nebler.

• Dank Dir FastFranky, aber ich suche nur die Linse.

Am Anfang des Threads von 2010 scheint es diese nur in Verbindung des Gehäuses zu bekommen aber mittlerweile gibt es auch nur die Linsen.

Mein Teilehändler hat geguckt aber die Linsen gibt es nur von Ford, alles andere incl. Gehäuse gibt es auch von anderen Anbietern.

Habe auch auf einer Seite etwas gefunden wo steht ohne Trägergehäuse, aber da kosten die Linsen auch 78,- € :wacko:

EDIT:

Original müssten die Linsen nicht mal sein, das wäre mir egal!

• Ok, wusste garnich, daß es die Linsen auch einzeln gibt. Aber "nur" dafür 150 Ocken beim Freundlichen, das is schon ne Ansage. :aldaSchwede:
    Btw: is schon krass, daß die Nebler so unterschiedlich "altern"; hatte meine kürzlich auch demontiert zwecks Lampentausch, und die sehen, bis auf ein paar Steinschläge im Glas, noch recht gut aus.

• Wusste ich auch nicht aber habe ich mir gedacht, da man die ja auch schon ausbauen kann wäre es absolut unsinnig immer komplett ein Nebler samt Gehäuse zu kaufen.

[Blockierte Grafik: http://eucatparts.com/imgbank/cat/fo/0162/G016279105.jpg]

Vielleicht kaufe ich sie mir nächstes Jahr. Werde aber dann gleich die Gläser mit Folie schützen lassen und den hinteren Teil der nun so stark Korrodiert ist, mit PlastiDip komplett ummanteln.

Oder ich kaufe mir die 40,- € Nebler und das Gehäuse verkaufe ich dann (wobei ich die auch mit Folie und PlastiDip bearbeiten werde).

Meine sehen momentan so aus:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20140909_144102_7irury.jpg]

• Das auf deiner Zeichnung ist aber nicht nur das Glas, sondern der gesamte Scheinwerfer.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wenn Du den nicht IP Nebelscheinwerfer unten auf der Zeichnung meinst, hast Du recht, ansonsten nicht.

15200A Ist der Nebelscheinwerfer mit Trägergehäuse und Linse für ca. 175,- €
    15200C ist nur die Linse für ca. 80,- €

Zumal ich schon erwähnt habe das ich mit meinem Teilehändler darüber geredet habe.

• Hm, wir beide haben offensichtlich eine unterschiedliche Wahrnehmung des Begriffes "Glas". Für mich ist das nur der transparente Teil des Scheinwerfers, bei dir hängt da noch der Rest des Gehäuses inklusive des Reflektors dran.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Einmal editiert, zuletzt von Onkel Henry (11. September 2014 um 11:08)

• Naja wenn ich meine ich suche die Linse, sollte das eigentlich klar sein aber egal, ist ja nun klargestellt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!