Was ist denn nun mit der Funktion des Luftgütesensors?
Luftgütesensor nachrüsten ?
-
gobang -
27. August 2011 um 00:32 -
Erledigt
-
-
was istn das für ne dreiste Fragestellung

aber um das zu beantworten ... nein war im Zubehör noch nicht lieferbar.
und mal eben von Ford kaufen nur zum probieren ist etwas zu teuer mal eben -
Also funktioniert es doch nicht?
-
lesen ist nicht so ne Stärke oder ?
ich habe geschrieben der Nachbau ist momentan nicht lieferbar vom Sensor .... und kaum einer wird nur zum probieren mal eben den teuren kaufen. -
Ich glaube die Frage war an DeltaF gerichtet.
So wie ich das gelesen hatte hat er es ja fast zum laufen bekommen. In dem Moment wo er den Fehler bei der Diagnose ausgespuckt bekommen hatte, würde ich sagen das Steuergerät kanns nur ist entweder bei der Verkabelung oder beim VW Sensor was faul. Nach dem er den passenden Stecker doch noch gefunden hat stellt sich mir auch die Frage gehts nach freischalten mit dem VW Sensor nun oder nicht...
MFG Michael
-
Nein, mit dem vw sensor geht's nicht!
Habe keinen von Ford da zum probieren, wenn mir jemand einen zum testen geben würde....... -
es gibt ja nur beide Möglichkeiten ...
1. entweder geht das mit dem VW Sensor nicht
2. das Klimasteuergerät kann es halt einfach nicht, wie beim BCM mit den Radsensoren.insgeheim tippe ich eher auf das zweite ...
-
Wenn das Steuergerät nach freischalten die Diagnose macht und einen Fehler meldet tippe ich eher auf das 1.
Sollte das Steuergerät die Funktion nicht unterstützen würde es die Software für die Diagnose sehr Wahrscheinlich auch nicht haben. Zudem es kosten mäßig vermutlich Unsinn wäre für diese extra Funktion( mit nur einem Sensor) ein extra Steuergerät zu fertigen...
Sicher wissen wir es wohl erst wenn sich wer opfert nen Sensor zu kaufen.
Mir sind 150€ dafür auch zu viel...
-
Zitat
enn das Steuergerät nach freischalten die Diagnose macht und einen Fehler meldet tippe ich eher auf das 1.
Sollte das Steuergerät die Funktion nicht unterstützen würde es die Software für die Diagnose sehr Wahrscheinlich auch nicht haben. Zudem es kosten mäßig vermutlich Unsinn wäre für diese extra Funktion( mit nur einem Sensor) ein extra Steuergerät zu fertigen...
Sicher wissen wir es wohl erst wenn sich wer opfert nen Sensor zu kaufen.
Mir sind 150€ dafür auch zu viel...
noe siehe BCM ... wenns so wäre hätten sie die Antennenansteuerung auch integrieren können,
es geht trotzdem nur mit Fehlern ... da kannste so "normal" auch nichts machenaber halt die 150,-€ die schrecken ja doch ein bisschen ab
.. mal gucken der andere Händler wollte sich melden wenn sie verfügbar sind nur sicher muss ich wieder nachfragen weil er es vergessen hat. -
jo, da warte ich ja auch noch drauf, also auf die rückmeldung.
-
So, nach 100 Jahren mal wieder ein kleines update.
ERFOLGREICH!! Mit einem Sensor von BMW. Keine Fehlermeldung mehr und schaltet brav um so wie es soll.
Werde noch etwas recherchieren und dann Teilenummer etc. Reinstellen. -
Jaaa! Bitte bitte!
-
Dann bin ich ja mal gespannt was der bmw Sensor kosten soll
-
Wie bemerkst Du, dass er umschaltet?
-
Der kostet rund 60 Euro, aber ich bin noch am recherchieren.
gobang: wie merkst du es wenn du per hand auf den knopf aktivierst? Die Luft wird deutlich hörbar aus dem Beifahrerfußraum angesaugt und dann wieder von draußen.
Hat jemand ein realfoto von dem teil wie es im Auto verbaut ist?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!