Softwareupdate gegen Batterieprobleme !?

• Tja, das Update (incl. seitdem angehender Standlichter beim Entriegeln) habe ich ja vor 2 Jahren bekommen und seitdem keine Probleme mehr gehabt....aber letzte Woche bei -6 Grad wieder passiert: Standheizung normal per Zeituhr laufen lassen, danach Auto dreimal geleiert und Batterie leer. Mist....dachte echt, das wär damit behoben. OK, ich habe den Sonntag davor dreimal Kurzstrecke mit Anlassen gefahren und nicht mehr länger zum Nachladen, aber auch das sollte nicht passieren, dann sollte die Standheizung das ja schon raffen und erkennen, dass sie die Batterie leernuckelt - dachte auch, dafür wäre das Update gewesen.

An der Batterie kann es natürlich noch liegen, ich habe ja im TDCI die 72 AH Stunden, weil die falsche Typliste bei Berga die empfohlen hat. Ich denke, dann muss es wohl doch eine 80er oder besser 85er sein....rausgeworfenes Geld, da die neue Batterie ja erst drei Jahre alt ist. Ärgerlich....

Das hier ist ja definitiv Unsinn:

• Na, so teuer wird die Berga ja nicht gewesen sein. Nimm doch die Varta Silver oder die Bosch S5 mit 85 Ah.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• 130 Euro mit Einbau, meine ich waren das. Jo, mal sehen, so eine 85er ist bestimmt das Beste. Aber jetzt lass ich erst mal den Rippenriemen und die Rollen wechseln. Neue Batterie gibts dann zum nächsten Winter , denke ist. Ist ja jetzt fast rum.

• ist zum Vergleich aber eine 72Ah statt wie bei Varta ne 85Ah... mit Standheizung etc. is da schon bisschen mehr Reserve dann.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Mindestens 80, besser 85.....die 72er ist ja noch neuwertig und muss nicht weg. Aber ich hoffe, dass damit dann genug Power für die SH ist. Aber trotzdem Danke.

• Wenn du sparen willst:
    Selbsteinbau ist hier im Forum schon mehrfach beschrieben. Beim Diesel muss halt der Luffi-Kasten mit raus.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Vor 3 Wochen erst bei mir eingebaut.

Klick

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Ich betriebe die Batterie nun im dritten jahr. Habe in meinem jetztigen auch nen 2,2 TDI Standheizung usw usw. die kriegt man nicht so schnell klein. Größer ist immer besser wenns passt und nicht nur Kurzstrecke fährt :thumbup:

• dafür passt man ja in der Config wiederrum die Batteriegröße an ... bzw. kann

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Größer ist immer besser wenns passt

Die größte Batterie nutzt dir nix, wenn deine Ladebilanz insgesamt negativ ist.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!