Schlagendes Geräusch hinten - Tank?

  • Ich grabe mal dieses uralte Thema aus. Gab es hier irgendwann mal eine Lösung? Ich habe nämlich seit einigen Wochen genau das selbe Problem, meine Werkstatt kann aber nichts finden (und zudem ist in 2 Wochen die Garantie rum). Schwappen kann ich eigentlich ausschließen, da das Geräusch ja über 1 1/2 Jahre definitiv nicht vorhanden war und der Tank sich - hoffentlich - ja nicht verformt hat in der Zeit :-). Es klingt etwa so als würde ich gegen einen halbvollen Heizöltank klopfen und kommt eben auch genau aus der Ecke Tank hinten rechts.

  • Geräuschsuche ist schon 'ne feine Sache! :D
    Ursache kann ja alles mögliche sein.
    Loser Wagenheber oder anderer Kram in der Mulde, lose Module (s.o.)...
    Oder ein loser Tankstutzen? Nö, mag ich ausschließen, wenn es nicht nach Sprit duftet.
    Aber auch die Halter (m.W. Haltebänder mit Schrauben am Unterboden, KLICK )des Tanks könnten nicht mehr so ganz fest sein.
    Sogar ausgeleierte Stabi-Verbindungsgelenke können erstaunliche Schläge produzieren, hatte ich bei meinem MK3.
    Vlt. ist auch ein Hitzeschutzblech vom Auspuff oder ein anderes Teil "da hinten unten" locker und haut gegen einen Schalldämpfer oder den Tank? :?:

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!