Vielleicht klemmen deine TFL ja am Zündkabel...
Ansonsten alles lassen, wie es ist und
alle Fenster runter,
Anlage aufdrehen,
Song spielen,
lauthals mitgrölen,
doofe Gesichter geniessen
und spontan Parkhausparty lostreten!
OH
(scnr)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielleicht klemmen deine TFL ja am Zündkabel...
Ansonsten alles lassen, wie es ist und
alle Fenster runter,
Anlage aufdrehen,
Song spielen,
lauthals mitgrölen,
doofe Gesichter geniessen
und spontan Parkhausparty lostreten!
OH
(scnr)
@spike ,eigentlich sollten die nicht blinken beim standlicht einschalten sonder aus gehen was sie auch beim einbau taten. statt auszubleiben gibts blitzlicht gewitter ![]()
@OnkelHenry ,was anderes hat ich auch jetzt nicht erwartet von Dir
übrigends will nicht drauf rumreiten aber haste dein Mondi schon oder steht er noch beim Händler 
Nö, den hab ich heut zurückgegeben. Ich dachte, ich bestell mir auch mal die Disco Edition...
OH
ist unikat ![]()
so alles probiert ,weisses kabel ab vom Standlicht und gelbes dran effekt blitzt immer noch ,dann gelbes und weisses gleichzeitig an standlicht effekt blitzt immer noch ,Standlicht ist doch gelb/blau bei xenon scheinwerfer oder.
Hab aber auch beobachtet das wenn nur zündung an ist alles i.o. ist und sobald ich den motor starte und auf standlicht knipse oder abblendlicht die teile anfangen zu blitzen ![]()
RATLOS
jemand noch eine IDEE?
Dann ist es evtl der umgekehrte Fall, dass die LIMA zu viel Strom schickt, wenn Standlicht/Abblendlich an ist? Wie sieht es bei laufendem Motor ohne "Signalkabel angeschlossen aus? Gibt es vielleicht ein einfaches Relais, dass du einfach an die Stromversorgung der TFL hängst und es vom Standlicht ansteuern lässt, dass du die Funktion quasi auslagerst? Scheint mir wirklich an der Spannungsversorgung zu liegen, irgendwie. Vielleicht TFL-Schaltzung defekt ![]()
![]()
![]()
keine Ahnung hab da auch nicht so plan von schaltungen daher wer mir eine beschreibung so das ich das auch verstehe ganz lieb
da ist ja ein Relaimodul an den TFL´s dran ,das könnte ein klatsch haben meinst du
Meine ich. Aber Ahnung hab ich auch eher Minus 1 als 0 ![]()
hm naja gut falsch wäre es auf keinen Fall das teil auszutauschen gegen Universal. Hab schon gegoogelt und was gefunden das in frage käme.
hier hab ich die qual der Wahl
http://www.google.de/imgres?sa=X&bi…,r:16,s:0,i:130
Modul 4 klingt gut
Also doch nix geworden, schade! ![]()
Super Tipp Ossi das probier ich gleich mal aus 

so alles probiert ,weisses kabel ab vom Standlicht und gelbes dran effekt blitzt immer noch ,dann gelbes und weisses gleichzeitig an standlicht effekt blitzt immer noch ,Standlicht ist doch gelb/blau bei xenon scheinwerfer oder.
Hab aber auch beobachtet das wenn nur zündung an ist alles i.o. ist und sobald ich den motor starte und auf standlicht knipse oder abblendlicht die teile anfangen zu blitzenRATLOS
jemand noch eine IDEE?
Bei laufendem Motor liefert der Generator die Spannung mit einer gewissen Welligkeit. Das könnte die Ursache sein und wenn, dann ließe sich das wahrscheinlich mit einem passenden Kondensator beheben. Nur welches ein passender ist, darfst du mich nicht fragen.
OH
Also denks du auch das ich das Module wechseln sollte? OH
Ich glaube, das bringt nur etwas , wenn das neue Modul auch einen entsprechenden Kondensator als Spannungsstabilisator enthält.
OH
hm das sind schon wieder Böhmische Dörfer für mich
Aber wenns doch nunmal Universal Module gibt müssten die doch gehen ich brauch nur zu wissen wie viel Watt so ein Baustrahler hat mit 4LED´s oder
Da bin ich nicht so sicher. Wenn ich den Schaltplan richtig verstanden habe, dann bekommen die TFL immer die volle Dröhnung von den Xenons. Da das ja Gasentladungslampen sind, dürften deren Stromaufnahme impulsweise erfolgen. Ob TFL und Modul das abkönnen kann ich nicht sagen. Der Kondensator würde die Impulsspitzen glätten. Nur welche Werte der haben muss, kann ich nicht sagen. Vielleicht gibt es hier ja einen Elektronikexperten, der dazu etwas sagen kann.
OH
Hallo,
hast du zufällig die Standlicht - Lampen auch gegen LED's gewechselt???
Das war nämlich bei mir der fall...
Bei mir habe die TFL's nach einschalten des Stand oder Fahrlichts ( Xenon) geflackert/ geblinkt.
Gibt es sogar Video auf mondeo-mk4, Facebook Seite.
Habe wieder Originale Standlicht Birnen Montiert - Problem weg alles funk. 100%.
MfG.
Nein hab keine LED Standlichter drin
,aber ich versteh das ganze irgenwie nicht OH die TFL´s sollten doch aus sein ab Standlicht einschalten bei laufendem Motor da können die doch nicht einfach blitzen da müßte doch kein saft mehr drauf sein. Und wenn das ja schon ab standlicht blitzt wenn motor an ist dann hat das doch mit Xenon nichts zu tun ![]()
oder liegts an Masse das er zuwenig bekommt und ich die direkt vom -Pol holen sollte!!! aber bstimmt auch nicht oder ![]()
Die LED's kriegen ihren Saft vom Zündungsplus. Das Relais bekommt Plus von den Standlichtern. Diese Spannung wird pulsieren und das Relais dementsprechend anziehen und abfallen.
okay ![]()
habe mir jetzt das bestellt hier : http://www.ebay.de/itm/1509675318…984.m1439.l2649
1: entweder es geht oder es geht nicht. 2: Dann ebend komplett neu holen oder 3: Xenonscheinies dürfen keine TFL´s haben beim Mondi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!