Nebelscheinwerfer raus, Tagfahrlicht (TFL) rein => so siehts aus

• Vielleicht klemmen deine TFL ja am Zündkabel...
    Ansonsten alles lassen, wie es ist und
    alle Fenster runter,
    Anlage aufdrehen,
    Song spielen,
    lauthals mitgrölen,
    doofe Gesichter geniessen
    und spontan Parkhausparty lostreten!
    OH

(scnr)

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• @spike ,eigentlich sollten die nicht blinken beim standlicht einschalten sonder aus gehen was sie auch beim einbau taten. statt auszubleiben gibts blitzlicht gewitter :(

@OnkelHenry ,was anderes hat ich auch jetzt nicht erwartet von Dir :D übrigends will nicht drauf rumreiten aber haste dein Mondi schon oder steht er noch beim Händler :lolschild:

• Nö, den hab ich heut zurückgegeben. Ich dachte, ich bestell mir auch mal die Disco Edition...
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• so alles probiert ,weisses kabel ab vom Standlicht und gelbes dran effekt blitzt immer noch ,dann gelbes und weisses gleichzeitig an standlicht effekt blitzt immer noch ,Standlicht ist doch gelb/blau bei xenon scheinwerfer oder.
    Hab aber auch beobachtet das wenn nur zündung an ist alles i.o. ist und sobald ich den motor starte und auf standlicht knipse oder abblendlicht die teile anfangen zu blitzen 8|?( RATLOS
    jemand noch eine IDEE?

• Dann ist es evtl der umgekehrte Fall, dass die LIMA zu viel Strom schickt, wenn Standlicht/Abblendlich an ist? Wie sieht es bei laufendem Motor ohne "Signalkabel angeschlossen aus? Gibt es vielleicht ein einfaches Relais, dass du einfach an die Stromversorgung der TFL hängst und es vom Standlicht ansteuern lässt, dass du die Funktion quasi auslagerst? Scheint mir wirklich an der Spannungsversorgung zu liegen, irgendwie. Vielleicht TFL-Schaltzung defekt :?::?:(weissnicht)

• Also doch nix geworden, schade! :P

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• so alles probiert ,weisses kabel ab vom Standlicht und gelbes dran effekt blitzt immer noch ,dann gelbes und weisses gleichzeitig an standlicht effekt blitzt immer noch ,Standlicht ist doch gelb/blau bei xenon scheinwerfer oder.
    Hab aber auch beobachtet das wenn nur zündung an ist alles i.o. ist und sobald ich den motor starte und auf standlicht knipse oder abblendlicht die teile anfangen zu blitzen 8|?( RATLOS
    jemand noch eine IDEE?

Bei laufendem Motor liefert der Generator die Spannung mit einer gewissen Welligkeit. Das könnte die Ursache sein und wenn, dann ließe sich das wahrscheinlich mit einem passenden Kondensator beheben. Nur welches ein passender ist, darfst du mich nicht fragen.
    OH

Was das heißt?

• Ich glaube, das bringt nur etwas , wenn das neue Modul auch einen entsprechenden Kondensator als Spannungsstabilisator enthält.
    OH

Was das heißt?

• hm das sind schon wieder Böhmische Dörfer für mich ?( Aber wenns doch nunmal Universal Module gibt müssten die doch gehen ich brauch nur zu wissen wie viel Watt so ein Baustrahler hat mit 4LED´s oder

• Da bin ich nicht so sicher. Wenn ich den Schaltplan richtig verstanden habe, dann bekommen die TFL immer die volle Dröhnung von den Xenons. Da das ja Gasentladungslampen sind, dürften deren Stromaufnahme impulsweise erfolgen. Ob TFL und Modul das abkönnen kann ich nicht sagen. Der Kondensator würde die Impulsspitzen glätten. Nur welche Werte der haben muss, kann ich nicht sagen. Vielleicht gibt es hier ja einen Elektronikexperten, der dazu etwas sagen kann.
    OH

Was das heißt?

• Hallo,

hast du zufällig die Standlicht - Lampen auch gegen LED's gewechselt???
    Das war nämlich bei mir der fall...
    Bei mir habe die TFL's nach einschalten des Stand oder Fahrlichts ( Xenon) geflackert/ geblinkt.
    Gibt es sogar Video auf mondeo-mk4, Facebook Seite.
    Habe wieder Originale Standlicht Birnen Montiert - Problem weg alles funk. 100%.

MfG.

• Nein hab keine LED Standlichter drin :( ,aber ich versteh das ganze irgenwie nicht OH die TFL´s sollten doch aus sein ab Standlicht einschalten bei laufendem Motor da können die doch nicht einfach blitzen da müßte doch kein saft mehr drauf sein. Und wenn das ja schon ab standlicht blitzt wenn motor an ist dann hat das doch mit Xenon nichts zu tun :huh:

oder liegts an Masse das er zuwenig bekommt und ich die direkt vom -Pol holen sollte!!! aber bstimmt auch nicht oder ?(

• Die LED's kriegen ihren Saft vom Zündungsplus. Das Relais bekommt Plus von den Standlichtern. Diese Spannung wird pulsieren und das Relais dementsprechend anziehen und abfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!