Aktuelle Preisliste

  • Und, hast Du schon gerößere Änderungen festgestellt?
    Ich habe jetzt auf die schnelle gefunde, das bei meinem Auto der 1.6EB Titanium Turnier der Grundpreis um 200,-€ gestiegen ist.

  • Was mir im Vergleich mir der vorherigen Preisliste vom 16.08.2011 aufgefallen ist:


    -Wegfall des Editionsmodells "Mondeo S"
    War ja irgendwann zu erwarten, sonst macht der Zusatz Editionsmodell ja auch keinen Sinn ;)


    -Wegfall der kostenlosen Mobilitätsgarantie 2 Jahre Ford Assistance


    -Straffung/Verteuerung der Zusatzgarantieangebote. Einige Variationen werden nicht mehr angeboten, die verbliebenen sind teurer geworden,
    -- für das 3. Jahr bis max 60tkm von 380,- auf 550,-
    -- für das 3. und 4. Jahr bis max 80tkm von 850,- auf 1.000,- (geht auch nur noch iVM Ford Flatrate)
    -- für das 3. bis 5. Jahr bis max 100tkm von 1150,- auf 1400,-


    -VK-Preise (jeweils bei der Einstiegsvariante):
    -- Ambiente ist 300 EUR teurer. Dafür bekommt man jetzt vorn Teppichfußmatten inklusive. Super!
    -- Trend ist 300 EUR teurer
    -- Titanium ist 200 EUR teurer
    -- Titanium S ist 300 EUR teurer


    Rest sieht ziemlich unverändert aus.

  • Das ärgert mich aber jetzt schon mit den Neuwagengarantie erweiterungen! (Ford FGS Plus)
    Habe meinen ja erst als Neuwagen vom Händler abgeholt, mit einer Erweiterung bis 3Jahre und 60TKm, für 380,-€.
    Jetzt sagte mir der Händler, ich kann innerhalb von 12 Monaten den FGS Plus erweitern, das möchte ich dann auch im Juli 2012 machen, und zwar auf 3 + 4 Jahr mit 80TKM für 850,-€
    Müsste dann also nur noch die 470,-€ Differenz bezahlen!
    Aber jetzt wird die ja überhaupt nicht mehr angeboten, was mache ich jetzt?

  • Es gibt in der neuen Preisliste da diesen kleinen Zusatz:
    *Zu den bis 06.01.2012 gültigen Ford Protect-Preisen fragen Sie bitte Ihren Ford Partner


    Ich versteh das so, dass man zumindest bis zu diesem Datum noch zu den alten Konditionen abschliessen kann.
    Frag doch sicherheitshalber einfach mal bei deinem FFH nach.

  • @ Zagei: Im Kleingedruckten unten drunter steht was von "bis 06.01.2012 gültigen Preisen" und "fragen Sie bitte Ihren Ford- Partner". Wenn du bis dahin verlängerst, hast du also unter Umständen noch Glück.
    Ich fand beim Kauf das Angebot für 5 Jahre und 100T km attraktiv und habe es genommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass was kaputt geht, nimmt ja mit dem Alter zu und die Differenz zu 4 Jahren ist nicht groß. Als Denkanstoß: der Austausch der Radio- Navigationseinheit kann schon deutlich mehr kosten. Mehrere Themen diesbezüglich zeigen ja, dass hier Probleme auftreten können.
    Wie bei vielen anderen Sachen gilt: Haben ist besser als brauchen!


    Zur Preisliste: Diesel sind generell 300€ teurer geworden.

  • Jo, das ist mir auch gerade gekommen, den ich hoffe das schon, den die Preissteigerungen sind ja schon nicht schlecht!
    Oder würdest Du bei der mit 3 Jahr und 60 TKm bleiben? Oder die 470,-€ Investieren und auf 3 + 4 Jahr 80TKm umsteigen?
    Habe es garade nochmal angeschaut, oben steht gültig ab 07.01.2012! Müsste also noch passen, frag morgen gleich nach.

  • Das kann ich aber eigentlich nicht glauben das die Assistance und die Mobilitätsgarantie nicht mehr Bestandteil der zweijährigen Neuwagengarantie sein sollen.
    Warum wird sie denn ab dem 3. Jahr dann wieder angeboten.


    Wäre doch auch Unsinn.
    Evtl. ändern sich die Begriffe nur und der Inhalt bleibt unverändert.
    Wer hat mal Lust beim Kundenzentrum schriftlich anzufragen ? Ich habe im Moment keine Lust da schon wieder was zu fragen, fällt langsam auf :D

  • Seit 12.12.2011 wird das Sondermodell "Champions Edition" angeboten.
    Preisliste als Download gibts auf der Ford HP. Die Datei ist leider (für mich) zu groß, um sie hier direkt hochzuladen.


    Daher die Highlights so:


    -Leder-Stoff-Polsterung mit Sportsitzen vorn
    -Tagfahrlicht mit LED-Technologie
    -17“-Leichtmetallräder im 5x2-Speichen-Design1)
    -Audiosystem 6000CD
    -„UEFA Champions League“-Logo auf der B-Säule
    -Dachreling, schwarz (bei Turnier)
    -Einstiegszierleisten vorn mit „Mondeo“-Schriftzug und Pedalerie mit Aluminium-Auflagen
    -Ford Power-Startfunktion inkl. zweier passiver Schlüssel
    -Heckspoiler bei Fließheck1) bzw. Dachspoiler bei Turnier
    -IPS Intelligent Protection System u.a. mit:
    –- Knieairbag für Fahrer
    –- Kopf-Schulterairbags vorn und hinten
    -Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle (2-Zonen-Klimaautomatik)
    -Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkelgrau getönt
    -Sportfahrwerk, ca. 10 mm tiefergelegt
    -Stoßfängeraufsatz „Style“ vorn und hinten in Kontrastfarbe (in Schwarz bei Frost-Weiß, Polar-Silber Metallic, Micastone-Silber Metallic, Hyper-Silber Metallic; bei allen weiteren Außenfarben in Kontrastfarbe Silber)
    -Teppichfußmatten, Velours, vorn und hinten, mit farblich abgesetztem „UEFA Champions League“-Logo vorn


    Preisvorteil nach Aussage der Liste bis zu 2.910,- EUR

  • Jo, das ist mir auch gerade gekommen, den ich hoffe das schon, den die Preissteigerungen sind ja schon nicht schlecht!
    Oder würdest Du bei der mit 3 Jahr und 60 TKm bleiben? Oder die 470,-€ Investieren und auf 3 + 4 Jahr 80TKm umsteigen?
    Habe es garade nochmal angeschaut, oben steht gültig ab 07.01.2012! Müsste also noch passen, frag morgen gleich nach.


    Und, haste beim FFH schon nachgefragt wegen der Garantieverlängerung?
    Wenn nicht, ist dies der Weckruf :D

  • Stimmt. Wenn das mal nicht schon ein böser Vorbote für den MK5 ist 8|
    Der Konfigurator ist auch nicht auf die neue Business Edition angepasst. Man bekommt die zwar angeboten, aber bei der Wahl der Aussenfarbe fehlt dann das in der PL ausgewiesene Candyrot...

  • Was ist das denn für ein Modell ?
    "Business" dachte ich das wäre eine Limousine mit der auch ein Politiker sich sehen lassen kann.


    Das da ist aber doch ein Firmen- Vertreterauto ......

  • "Business" dachte ich das wäre eine Limousine mit der auch ein Politiker sich sehen lassen kann.


    In England fährt der ein oder andere Politiker durchaus im Mondeo.
    Ansonsten spätestens dann auch eventuell hier...
    Ford Mondeo als Leichenwagen
    Denn der letzte Wagen ist immer ein Kombi ^^


    Im Ernst, ist der Vertreterberuf denn kein "Business"?

  • "Business" dachte ich das wäre eine Limousine mit der auch ein Politiker sich sehen lassen kann.

    Business ist abgeleitet von busy.
    Das bedeutet u.a. eifrig, fleißig, beschäftigt.
    Wie bringst Du das bitte mit Politikern zusammen? :rolleyes:

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!