Anregungen zum lackieren des Kühlergrills

  • Hier die Anleitung zum Folieren dieser Leiste:
    1. Leiste folieren

  • was willst du da abbauen? Reinigen, Folie drauf, vorsichtig am Rand abschneiden...

  • Na diese Chromleiste, oder ist die geklebt?
    Denn ich wollte sie einem Bekannten zuschicken, dass er mir diese Leiste, die Scheinwerferblenden und das Chrom im oberen Grill mit Carbonfolie überzieht.
    Wenn die obere von mir im Bild markierte Leiste natürlich geklebt ist oder Ähnliches werde ich wohl nicht drumrum kommen, mit dem ganzen Auto zu ihm zu fahren?


    Gruß
    Colin

  • Vielleicht meldet sich hier noch einer mit einem vFL, aber ich glaube die ist genietet an die Motorhaube.
    Guck mal Hasi > Chromleiste an Motorhaube

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Oder Motorhaube ab :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ok, ich denke die Leiste an der Motorhaube werde ich dann wohl selbst versuchen zu folieren, mal schauen ob das was wird, Übung macht den Meister :P

    Aber jetzt habe ich ein anderes Problem, ich war mittlerweile bei drei Lackierfirmen und keine lackiert mir meinen Frontgrill in Wagenfarbe ;(
    Alle meinten sie wollen es nicht auf sich nehmen, wenn der Lack auf dem Plastik dann nicht hält etc. :S

    Wie habt ihr das gemacht, kennt ihr eventuell jemanden, der mir meine Grills vorne in Wagenfarbe bzw. eben schwarz lackieren könnte?


    Gruß
    Colin

  • Was habt ihr den für Lackierer ;( Traurig. Ich bring meine Sachen hin, handle einen fairen Preis aus und dann fertig.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Vor allem war ich bei 3! verschiedenen und alle haben mir fast genau den identischen Vortrag gehalten, jetzt bin ich etwas ratlos muss ich sagen ;(


    Gruß
    Colin

  • Das ist schon klar, wenn man sich mit Lackieren ein wenig auskennt. Den Grill müsstest du ja anschleifen und das geht nur per Hand. Ich hab das mal für nen Scorpio gemacht und da kam man noch einigermaßen dran. Aber wenn das gescheit werden soll dann sitzt du da ein paar Stunden dran und wer soll das dann bezahlen? Gerade in einem solchen Steinschlagbereich musst du penibel arbeiten, damit der Lackaufbau auch sauber haftet, sonst löst sich der Spaß schon beim kleinsten Rollsplitt großflächig ab. Dann kommst du anschließend angerannt und schreist nach Gewährleistung. Da verstehe ich die Lackierer schon.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ja aber wie haben das denn dann die User aus dem Forum gemacht die ihre Grills auch lackiert haben / lackieren haben lassen? ?(
    Denke nicht, dass sich jemand stundenlang hingesetzt und Grill geschliffen hat?


    Gruß
    Colin

  • Servus Jungs,

    ich spiele mit dem Gedanken den oberen und den unteren Kühlergrill in Wagenfarbe zu lackieren. Jetzt hab ich aber eine dumme Frage:
    kann ich das ACC lackieren lassen oder muss das frei bleiben, ebenso die Sensoren für PDC?

    Modell 2008 vFL TitX

    Danke :)

  • Servus Jungs,

    ich spiele mit dem Gedanken den oberen und den unteren Kühlergrill in Wagenfarbe zu lackieren. Jetzt hab ich aber eine dumme Frage:
    kann ich das ACC lackieren lassen oder muss das frei bleiben, ebenso die Sensoren für PDC?

    Modell 2008 vFL TitX

    Danke :)


    Du willst doch nur den Grill inclu. der Blende VOR dem ACC lackieren lassen, und nicht etwa das Radarmodul selbst.
    Wenn der Lack nicht aus Unmengen von Eisenpartikeln besteht, spricht da nix gegen.
    Die PDC- Sensoren würde ich nicht mitlackieren lassen, sind doch eh schwarz.

  • Ja, natürlich meine ich nur den Grill mit der Blende vom ACC. Wollte nur sicher gehen, dass das Lackieren das ACC nicht beeinflusst und mir der Tempomat dann gar nicht mehr geht :)
    PDC war nur Interesse halber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!