Klapptisch / Tablett im Fond

  • Hallo zusammen,


    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber so ziemlich das einzige, was man bei Google so zu dem Thema findet.
    Entweder sind derart Tische bei den Mondeo-Fahrern nicht sonderlich beliebt ... oder sie haben die alle schon drin :D


    Bei uns steht nächste Woche die Fahrt in den Urlaub an (5-8h, je nach Verkehrslage). Die Kinder (zumindest die Große) sind nun in dem Alter, wo wir uns aufs Schlafen nicht mehr verlassen können. Und auch die DVD wird nach paar Stunden langweilig.
    Da kam ich auf die Idee mit den Tischen ... und über die Suche in den Thread.


    War heute beim FFH und hab nach den Tischen gefragt. Können bestellt werden. Mit dem Einbau war man sich noch nicht ganz sicher, aber man meldet sich bei mir.


    Auf dem Bild von pflaumendriver sieht es so aus, als ob die Tische jeweils links und rechts in der Rückenlehne des Vordersitzes festgemacht sind. (der FFH gab beim Anschauen der Sitze zu bedenken, daß der Stoff langfristig weiter einreissen könnte/würde, wenn man da einfach ein paar Löcher reinsticht)


    Nun hatte ich eben den versprochenen Anruf. Bestellung kein Problem. Auf den dazugehörigen Bildern sieht es wohl aber eher so aus, als ob die irgendwie in der Mitte befestigt werden.


    Jetzt sind wir (FFH und ich) uns nicht sicher, ob wir die bestellen sollten. Wenn wir sie nicht eingebaut bekommen, will ich sie ja logischerweise auch nicht haben ... dann hat er sie aber rumliegen :huh:
    Er will sich aber nochmal anderweitig schlau machen und wieder zurückrufen.


    Trotzdem mal die Frage in die Runde:
    hat hier evtl. jemand noch genauere Info's, Bilder oder sonstiges ?


    Danke im Voraus ;)

  • Die Dinger hatte ich im Opel Meriva und sind total Bescheiden , weil sie so nicht praktikabel sind. Stelle dir vor dein Kind sitzt im Kindersitz du vorne im Sitz und das Tablett ist runtergeklappt dann kommt dein Kind da gar nicht dran geschweige denn darauf irgend etwas zu malen oder zu spielen. Selbst von meiner Tochter getestet und für Schrott befunden!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Vielen Dank für dieses Thema über Klapptisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!