Nicht alle, mein 2.0er hat auch nen Dieselzuheizer....ok, Werks-Standheizung....seeehr zufriedenstellend.
Die Automatik finde ich aber auch unbrauchbar. Genau dieser Effekt des Abkühlens, wenn die Solltemperatur erreicht ist, nervt mich tierisch. Das ist nämlich dann einfach nur kühl, sonst nix. Deswegen dreh ich mich meist zu Tode da dran. Zu Anfang immer auf "Hi" , bis es anfängt, zu warm zu werden und dann langsam runter. Das ist der einzige Weg, das hinzukriegen.
Ich kapier das nicht, wie Andere mit dauerhaft 22 Grad auskommen, da habe ich Eiszapfen an der Nase, wenn ich mal eine Viertelstunde gefahren bin und er anfängt , wieder runterzuregeln.
Das machen aber alle Automatiken, im Q5 von einem Kumpel ist das der gleiche Mist.
Genaus DAS!!!!!!! meine ich ja auch!! Nachdem er die vorgegebene Temp erreicht hat, wird es dann "kühler"!!!!! Warum???????
Warum kann er die Temp auch nicht weiter halten und es mir überlassen soll, ob ich an dem Gebläse rauf oder runterdrehe??!!, fall es mir zu kalt oder zu warm wird!!
Lösung????