2.2 TDCI Welches Motoröl ????

• Hallo,
    Mal eine blöde Frage zum Thema Öl. Es werden bei Amazon ja verschiedene angeboten. Welches ist das richtige?
    U. A. wird dieses angeboten

Ich stell mir jetzt die Frage, wie kann es sein, dass ein Öl nach allen Spezifikationen freigegeben ist?
    Was hat es mit den Angaben ACEA auf sich die auch im Handbuch stehen? Das scheint mir alles irgendwie da nicht so richtig beschrieben zu sein. Wo kann man das genau nachlesen mit der neuen Freigabe?

MfG

• Freigegeben ist für den Mondeo Diesel

WSS-M2C913-C und WSS-M2C913-D

und das mit dem ACEA schon mal von Wikipedia und google gehört oder die Suchfunktion hier genutzt ? da gibts doch div. Themen wo es genau um das Öl geht da findest garantiert deine Antworten die du gerade suchst.

z.b. http://de.wikipedia.org/wiki/Schmier%C3%B6l
    oder z.b. hier : http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=13989

Lg

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Zwar schon etwas älter der thread aber egal.
    Hab mir heute für meinen 2.2er mal das ford formula f bestellt. Für 7l 30 euro inkl versand kann man nicht meckern.

• Gemorje

Ich würde in meinen 2.2 TDCI 200.00km gerne das Mobil1 0W 40 Turbo Diesel reinschütten biem anstehenden Ölwechsel.
    Hat da jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?

Im Voraus besten Dank. :dankeschild:

Scheena Sonntag :auto-waschen:

• kannst Du machen ... aber ist ohne Freigabe .... über Ergebnisse wird Dir nicht wirklich jemand was sagen können da ja niemand in das innere seines Autos gucken kann

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Die Frage, ein MB229.5 Öl für einen Diesel mit DPF zu verwenden, für den da eigentlich MB229.51 nötig wäre, zielt immer auf den DPF: Wieviel Öl verbraucht der Motor wirklich?, da die SAPS-Additive den DPF schädigen können.
    Bei Ölverbrauch praktisch Null, hätte ich da keine Bauchschmerzen (vorausgesetzt: keine Ölverdünnung, die einen hohen Ölverbrauch kaschiert).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!