Nein! Nur das mein Navi gesponnen hat!
"No GPS"
-
mimo2000 -
28. September 2011 um 23:46 -
Erledigt
-
-
ok trotzdem danke:-)
-
Rätsel ist gelöst!
Es gibt jetzt einen ganzen "Bausatz" zur Reparatur dieses Problems. Es wird sozusagen von VFL auf FL Technik umgebaut. Sprich der GPS-Empfänger wandert unter den Innenspiegel. Folge, man benötigt wieder einen anderen Antennenfuß, eine andere Antenne, den GPS-Empfänger, Abdeckung, Klebepad und die zwei Kabel.01796563 Verlängerungskabel (Antenne zu A-Säule) 27,08€
01803048 Verlängerungskabel (A-Säule zu Radio) 23,57€
01692674 Antenne GPS 49,03€
01737828 Ersatzteleskop-Antenne 16,14€
01581558 Antenne-GPS (Klebepad) 10,29€
01581559 Antenne-GPS (Abdeckung) 5,33€
01738453 Antenne ohne Kabel (Antennenfuß) 5,71€137,15€
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130504/temp/u6544shq.jpg]Dann wünsch ich allen "Warteten" viel Spaß beim Einbau.
-
137,15€ - da ist der rote Samt aber inklussive
-
137,15? - da ist der rote Samt aber inklussive
Da muss ich dich leider enttäuschen , ich wollte die Sache nur würdig darstellen , da dass Ärgernis ja doch schön länger herscht.
Preislich muss ich sagen, geht es meiner Meinung nach in Ordnung hätte mit mehr gerechnet. Das Paket ist ja doch sehr umfangreich.
-
So habe mich heute Nachmittag gleich mal drüber gemacht und meinen entlich vollständigen Bausatz verbaut. Habe dazu eine grobe Anleitung angefertigt siehe hier Anleitung zum Aus-/Einbau der Navi-GPS-Antennen Kabel (NO GPS Problem-Lösung)
Entlich zeigt mir mein Auto wieder die richtige Uhrzeit an und dass Navi funktioniert auch wieder
-
AHA.
das ist also der bausatz,auf den mein ford-händler wartet.
wie du @Stephan P. schon richtig geschrieben hast "Dann wünsch ich allen "Wartenden" viel Spaß beim Einbau."
das einbauen soll der händler machen,aber beim warten bin ich mit dabei,angeblich nicht lieferbar.
weiß da jemand mehr,wie lange sowas dauern kann/wird?
kabelsatz soll hier um die 160euro kosten,bin gespannt was der einbau noch kostet. -
weiß da jemand mehr,wie lange sowas dauern kann/wird?
Die arbeiten im Moment noch die Warteliste von hinten ab. Manche warten schon seit November-Dezember, ich seit Januar und habs vor 2 Wochen bekommen. Also sollte es jetzt nicht mehr lange dauern. Von der Einbauzeit her denk ich mal, dass Ford so ca. 1-1 1/2 Stunden vorsieht. Man schaft es aber auch unter einer Stunde. Der Arbeitslohn wird dann denk ich mal ca. die Höhe erreichen, wie viel die Teile kosten.
-
Die arbeiten im Moment noch die Warteliste von hinten ab. Manche warten schon seit November-Dezember, ich seit Januar und habs vor 2 Wochen bekommen. Also sollte es jetzt nicht mehr lange dauern. Von der Einbauzeit her denk ich mal, dass Ford so ca. 1-1 1/2 Stunden vorsieht. Man schaft es aber auch unter einer Stunde. Der Arbeitslohn wird dann denk ich mal ca. die Höhe erreichen, wie viel die Teile kosten.
Schau mal in mein Posting >>44<< von diesem Thread.
Grüße vom Biker. -
mahlzeit.
wollte noch kurz ein feedback geben,wie es bei mir weiterging.
nachdem ich mit dem problem bei ford war hieß es,wahrscheinlich antennenfuss,ob kabel betroffen ist sieht man erst wenn man den himmel ab hat.daraufhin wurde der fuss und schonmal das kabel bestellt - sollten zusammen 185euro kosten.
termin für 4 tage später vereinbart.2 tage später erhalte ich einen anruf,gibts nicht mehr in der art und weise,sondern ist komplett anders - wie oben beschrieben kommt die ganze geschichte jetzt an die scheibe über den innenspiegel - preis (WOW!!!) nur noch 160 euro.
nur war das ganze nicht lieferbar und hat zum glück auch nicht ewig auf sich warten lassen - ca 5-6 tage.
neuer termin ausgemacht - eingebaut - fertig.alles funktioniert wieder und hat insgesamt "nur" 265 euro gekostet.
war positiv überrascht,habe mit mehr gerechnet,auch wenns am ende doch ein stückweit ein konstruktionsfehler ist - fehlende dichtung. -
Halli hallo,
ich hatte auch das "NO GPS"-Problem.
Habe dann aus diesem Forum einige Tipps befolgt ( Innenbeleuchtung raus, Föhn, ....), hat leider nichts gebracht.
OK, dachte ich mir , fahr' ich mal zum FFH und stelle mich ganz doof .
Gesagt, getan. Ich fahre zum Händler (ohne Termin!!), und frage nach, wo das Problem liegen könnte.
Antwort:" Das könnte die Antenne sein. Wir haben eine auf Vorrat, können wir ja mal testen".
Gesagt, getan (zum zweiten Mal). 15 Minuten und ca. 100 € später konnte ich mit vollem GPS-Empfang vom Hof fahren .So kann es also auch gehen!
-
Super Service aber trotzdem ärgerlich, was das finanzielle anbetrifft .
-
Folge, man benötigt wieder einen anderen Antennenfuß
@Stephan
Das ist mir allerdings nicht ganz klar. Wieso benötigt man den schließlich nicht billigen anderen Antennenfuß? Wenn der Radioempfang doch noch in Ordnung ist, kann man doch den GPS-Teil einfach tot da rumliegen lassen und den Antennenfuß lassen, wo er ist, oder? -
So neues zum No GPS Thema.
Es gibt nun von Ford eine TSI dazu.
In der wird der Umbau beschrieben, wie ich in oben aufgeführt
durchgeführt habe. Die Reparaturmaßnahme ist also von Ford-Seite her
jetzt komplett.Ford hat in der Anleitung die selbe Position für
die GPS Antenne gewählt wie ich, sprich rechts neben dem Inneren
Rückspiegel.Link zur Anleitung: Anleitung zum Aus-/Einbau der Navi-GPS-Antennen Kabel (NO GPS Problem-Lösung)
-
@Stephan
Das ist mir allerdings nicht ganz klar. Wieso benötigt man den schließlich nicht billigen anderen Antennenfuß? Wenn der Radioempfang doch noch in Ordnung ist, kann man doch den GPS-Teil einfach tot da rumliegen lassen und den Antennenfuß lassen, wo er ist, oder?So habe ich es gemacht, geht auch.
Einen neuen Antennenfuß braucht man nicht.
Schau mal im Beitrag 142.
Es ist auch billiger, meine GPS-Antenne hat mit Versand 15€ gekostet. -
Zitat von »ArthurDaley«
Zitat von »Stephan P.«
Folge, man benötigt wieder einen anderen Antennenfuß@Stephan
Das ist mir allerdings nicht ganz klar. Wieso benötigt man den schließlich nicht billigen anderen Antennenfuß? Wenn der Radioempfang doch noch in Ordnung ist, kann man doch den GPS-Teil einfach tot da rumliegen lassen und den Antennenfuß lassen, wo er ist, oder?So habe ich es gemacht, geht auch.
Einen neuen Antennenfuß braucht man nicht.
Schau mal im Beitrag 142.
Es ist auch billiger, meine GPS-Antenne hat mit Versand 15? gekostet.Wenn ich die günstige Variante gewollt hätte, hätte ich diese genommen, aber ich wollte die Orginale Lösung. So halbe Sachen mag ich nicht, wende lieber die korrekte Lösung an.
-
Wenn ich die günstige Variante gewollt hätte, hätte ich diese genommen, aber ich wollte die Orginale Lösung. So halbe Sachen mag ich nicht, wende lieber die korrekte Lösung an.
Eben ein KFZ- Servicetechniker, ganz oder gar nicht! Man(Mann) sieht aber das es auch günstiger zum Ziel oder gewünschten Ergebnis geht und das ist auch wichtig! -
Pünktlich zum Urlaub habe ich nach 9 Monaten einwandfreier Funktion nun auch wieder 0 Satelliten.....da muss ich wohl doch mal basteln demnächst. Original kommt aber nicht in Frage, wenn ich eine Lösung für 15 Euro haben kann, werde ich sicher nicht aus Prinzip die Lösung wählen, die mich 200 Euro kostet, besonders, wenn man sie nicht sieht.
-
Pünktlich zum Urlaub habe ich nach 9 Monaten einwandfreier Funktion nun auch wieder 0 Satelliten.....da muss ich wohl doch mal basteln demnächst. Original kommt aber nicht in Frage, wenn ich eine Lösung für 15 Euro haben kann, werde ich sicher nicht aus Prinzip die Lösung wählen, die mich 200 Euro kostet, besonders, wenn man sie nicht sieht.
Der Meinung bin ich halt auch.
Sieht doch keiner.
Nur weil die GPS- Antenne billig ist muß die noch lange nicht schlechter sein.
Die Antenne von Ford wäre mit maximal 50€ auch bezahlt, die lachen sich doch krank wenn ihr das für 200 € kauft.
Ich will hier aber keinen was vorschreiben, kann jeder machen wie er will. -
Hallo Zusammen,
mich hats vor drei Wochen auch erwischt: Navi stolperte über irgendwelche Strassen und Felder ca. 190km vom Standort entfernt. Ein Blick in GPS-Menü zeigte 0 Satelliten. Hab ein FX mit ner 2013er SD-Karte.
Habe dann mehrere Tage hier im Forum und in anderen Foren gelesen und für mich kam die teure Lösung mit Austausch des Antennenfußes und eventuell diverser Kabel aus Kostengründen nicht in Frage.
Zufälligerweise hatte nen Kumpel das selbe Problem mit nem NX gehabt. Er hat sich in der Bucht 2 GPS-Mäuse mit Fakra-Stecker gekauft und hatte quasi eine drüber. Diese haben wir dann heute innerhalb von 15-20 Minuten eingebaut. Einfach die Blende, die ums Radio rumgeht abgebaut und die drei Kabel oben für ESP+PDC, Warnblink, Scheibenheizung entfernt (vorher mussten die 2 dreieckigen Plasteabdeckungen rechts und links ausgeklickst und darunter befindliche Schrauben entfernt werden), dann die Schrauben die das Radio halten ab und das Radio vorsichtig rausgezogen. Über die 3 Kabel (ESP+PDC, Warnblink, Scheibenheizung) ist eine Ablagefläche. Dort haben wir die GPS-Maus einfach mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Dann einfach den Fakra der alten GPS-Leitung entfernt und das Kabel der neuen Maus gesteckt. Radio rein, festgeschraubt den ganzen Kram und getestet: 9 SatellitenIch habe allerdings nur ne grüngetönte Frontscheibe ohne Heizung und irgendwelchen Beschichtungen...
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub war diese Maus: GPS Maus Fakra
Also es geht auch deutlich günstiger und schneller...
Vielen Dank für die vielen guten Kommentare und Hilfestellungen hier im Forum. Weiter so...
Grüsse,
richtri -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!