Dämpfer Heckklappe

• Hallo Ihr , ich habe eine ganz gute lösung gefunden.

Hab mir bei Ebay Austausch Dämpfer gekauft die extra für dem MK4 Kombi sind, dadurch öffnet sich die Klappe automatisch.

ich drücke 2x auf meine kofferraumtaste an der FB und sie geht hoch. In Einer Garage sollte man sie allerdings festehalten damit sie nicht zu weit hoch geht falls die Decke zu niedrig ist. aber das muss man ja mit den original Dämpfer auch

Zu geht sie ganz normal von Hand.

• weiß einer vielleicht die nummer für die verstärkten dämpfer bei einem fließheck???meine sind nicht mehr so prall..zubehör oder so geht auch..oder in der bucht...

• @g-e-n-s-c-h-i : bitte unbedingt die Teilenummer oder Bezugsquelle nennen!

Ich hab die letzten Wochen viel mit Zusatzfedern rumprobiert.
    Beim MK3 gibng das noch, beim MK4 springt die Heckklappe nicht weit genug auf.
    Es fehlen 3-4cm um über den Kipp-Punkt zu kommen.

Die Ursprüngliche Idee, mit zusätzlichen Stahlfeder die Klappe so aufzudrücken haut nicht hin.

@g-e-n-s-c-h-i : Hast du noch die Gummidämper die das Rappeln der Klappe verhindern etwas verstärkt, das er weiter aufspringt?
    Oder riechen bei dir wirklich nur die neuen Dämpfer?

Gruß C1500

• weiß einer vielleicht die nummer für die verstärkten dämpfer bei einem fließheck???meine sind nicht mehr so prall..zubehör oder so geht auch..oder in der bucht...

1 553 975

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Hallo,
    ganz ehrlich...es wäre schön wenn das so klappen würde, aber sorry das glaube ich nicht!
    Nur mit anderen Dämpfer geht die Klappe nicht von alleine hoch. Das ist ein ganz schönes stück an weg was da überbrückt werden muß, bis der Dämpfer erstmal eingreift. aber ich laß mich gerne überzeugen... durch ein kleine Video und Bezugsquelle der Dämpfer.
    nicht böse gemeint....
    gruß Andi

• hi,

is schon ne weile her das ich die mir gekauft haben.

hab atm bei ebay nix gefunden. die laufen mir dort aber immer mal übern weg.

sobald ich sie mal wieder seh, link ich sie.

gruß steve

• Kannst du nicht mal ein kl. Video einstellen?

Ich kann das irgendwie nicht glauben... :picssonstnix:

Gruß Micha!

• Ich hab nur welche mit 715Nm anstelle 585Nm gefunden.
    Sind die das?

Reichen die 715Nm wirklich aus?

Gruß C1500

• Ich hab nur welche mit 715Nm anstelle 585Nm gefunden.
    Sind die das?

Reichen die 715Nm wirklich aus?

Gruß C1500

Die mit 715Nm sind nicht für den Kombi soweit ich weiß, sondern fürs Fließheck. Ich überleg aber auch mir die mal zu Bestellen, denke aber die sind ein kleines Stück zu Lang. Aber vielleicht kann man sie ja an der Kolbenstange einwenig einkürzen.
    Andi

• Die mit 715Nm sind nicht für den Kombi soweit ich weiß, sondern fürs Fließheck.

Ich denke mal das sind die stärkeren für FLH mit Spoiler. Diese werden ja beim Nachrüstung des Spoilers vom FFH empfohlen und ab Werk wohl auch verbaut wenn mit Spoiler geordert.

• vielen dank.nur findet man nix mit der nummer..hast du sie verbaut???

Ich habe sie beim Kauf des Heckspoilers gleich mit vom FFH gekauft und die wurden dann von der Werkstatt, die den Spoiler lackiert und montiert hat auch eingebaut. Die Nummer ist direkt von der Verpackung, da sind jetzt nämlich die alten Dämpfer drin verpackt und ruhen im Keller. Ich bin daher schon recht sicher, dass das die richtige Nummer ist, denn so viele Heckklappendämpfer kaufe ich nicht von Ford... :rolleyes:

Von der Wirkung er könnten sie meiner Meinung nach gerne noch etwas stärker sein. Von "von selber aufgehen" kann jedenfalls keine Rede sein.

Wo hast Du denn nach der Nummer gesucht? Kurz nach "ford 1553975" gegoogelt und gleich mehrere passende Treffer gefunden. Obwohl eine Seite behauptet, dass es das Teil nicht mehr gibt und durch 1710904 ersetzt wurde. HTH.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• So laut mehreren Ebayhändlern folgendes Gefunden:
    585Nm= Länge 539mm Hub 218mm Kolbenstange 8mm Gehäuse 19mm Kombi
    715Nm= Länge 557mm Hub 253mm Kolbenstange 10mm Gehäuse 22mm fließheck
    Andi

• HECKKLAPPENDÄMPFER GASFEDER DÄMPFER HECKKLAPPE HECK NEU TOP Artikelnummer: 280754747086 = 715 NM

HECKKLAPPENDÄMPFER GASFEDER DÄMPFER HECKKLAPPE HECK NEU TOPArtikelnummer: 180738512136 = 585 Nm

sorry anders konnte ich den Link nicht reinsetzen, weil ich nicht weiß wie man das macht :whistling:

gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!