@ Hr. Silbernagel
Gibt es schon Langzeiterfahrungen wie sich das Powershiftgetriebe beim 163PS TDCI nach dem Tuning verhält?
Ich lese nur immer das die Leute mit der Motorleistung zufrieden sind.
Das glaube ich auch, aber hält das Getriebe das auf Dauer auch aus?
Gruß
Hans
Erfahrung mit CHIP4POWER.DE
-
neho72 -
28. April 2012 um 10:37
-
-
-
Laut Getrag verträgt das Powershift bis zu 450 Nm Eingangsdrehmoment. Da wird es bei dem 2.2 Diesel schon eng, denn der hat im Normalbetrieb schon 420 Nm und vermutlich auch die beliebte Overboostfunktion. Wenn dabei die üblichen 40 Nm mehr rausspringen, ist man da schon etwas drüber.
OH
-
-
Richtig
-
Aber auch das kann mit einem Eingangsdrehmoment von 450 Nm betrieben werden. Dafür steht nämlich eben das 450 in 6DCT450.
OH
-
450Nm ist absolut richtig
-
Hatte letzten auch mal mit dem Gedanken gespielt den Ecoboost etwas auf die Sprünge zu helfen.
Mach mir da auch mehr Gedanken ums PS als um den Motor.
-
Ich sehe auch eher Probleme bei den Kupplungen. Sieht man ja beim VW DSG, dass die "alle" bei den Diesel nach kurzer Zeit aufgeben. Sehe aber auch beim 08/15 Schalter ähnliche Probleme, doch auch hier kenne ich persönlich niemanden, dem dadurch schonmal ne Kupplung oder gar das Getriebe gestorben ist.
-
Auf Verschleißteile wird euch kein Chiptuner Garantie geben. Würde ich auch nicht, aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein, wenn euer Drehmoment gesteigert wird.
-
Ich möchte nur wissen ob es schon Langzeiterfahrungen von C4P über die Haltbarkeit vom Getriebe oder der Kupplung gibt.
Ich möchte nicht unbedingt eine Garantie für das Getriebe oder die Kupplung.
Wenn ich Tune sind mir die Risiken bewust.
Aber wenn ich über Schäden bescheid weiss, ist es für mich ein Entscheidungskriterium ob ich es mache oder nicht. -
Ich sehe das einige Leute hier Probleme mit Chiptuning nicht nur erwarten
sondern bereits schon sehen.Bitte liebe Leute die Ihr so negativ denkt lasst das Chiptuning am besten sein,
so lange Euch diese Gedanken plagen.
Denn genau Ihr werdet hier Unglück heraufbeschwören und das ist nicht nur für Euch negativ
sondern ganz besonders für uns wenn dann über das Übel geklagt und gejammert wird.Das Lebensgesetz die Macht der Gedanken mag unter diesen Umständen gar nichts gutes verheißen.
Lassen Sie mich hier bitte ein plastisches Beispiel anbringen zu den Verheißungsvollen NM:
Im einen Aufzug steht z.B. max. 6 Personen oder 450kg wie oft waren wir nur 5 und hatten
schon über 600kg zusammen gebracht lebe heute immer noch!
Andererseits gab es Personen die waren allein im Lastenaufzug und sind abgestürzt.
Als ich selbst noch im operativen Geschäft tätig war lautete immer mein Rat
wer Angst vor etwas hat einfach bitte die Finger weg von solchen Dingen
es ist die simpelste und beste Lösung.Aufträge von solch negativ eingestellten oder beeinflussten Menschen bringen uns nicht weiter und ich persönlich habe diese Aufträge auch steht´s abgelehnt!
Nicht nur der Erfolg gab mir hier Recht sondern vor Allem habe ich ein positives Publikum um mich herum erschaffen das weit mehr Wert ist als dass man um jeden Preis einen Auftrag zu erhaschen versucht.Bitte liebe Leute die sich vielleicht etwas auf den Schlips getreten Fühlen es ist von mir nicht böse gemeint
es gibt eben Menschen dessen Skepsis größer ist, als Spaß an den schönen Dingen im Leben zu haben.Auch der kurzfristige Preis oder Geldaustausch tut dem Einen oder Anderen schon Weh
obwohl der geringe Schmerz schnell vergessen und die Freude am Produkt noch lange anhält.
Mit freundlichen Grüßen
Reiner Silbernagel -
Sehr geehrter Herr ____
leider liegt uns noch kein Bericht vor.
Glauben Sie mir bitte, hätte es es nur einen Schaden gegeben wäre das der Öffentlichkeit längst bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Reiner Silbernagel@ Hr. Silbernagel
Gibt es schon Langzeiterfahrungen wie sich das Powershiftgetriebe beim 163PS TDCI nach dem Tuning verhält?
Ich lese nur immer das die Leute mit der Motorleistung zufrieden sind.
Das glaube ich auch, aber hält das Getriebe das auf Dauer auch aus?
Gruß
Hans -
Danke für die Auskunft
Das freut einen doch zu hören. Im Forum gibt es viele negative Stimmen zum Thema Chiptuning und Powershiftgetriebe.
Da wollte ich mal den Fachmann nach seinen Erfahrungen Fragen
Gruß
Hans -
-
Ich habe zwar nix mit der Firma zu tun, aber verfolge doch sehr Interressiert den Thread. Ich hatte zwar mal kurz angerufen , aber nach wenig aussagekräftigen Auskünften von Steuergerät öffnen und und und lies ich die Finger davon!
Was mich aber hier schon ein bisschen ärgert ist die Tatsache das Leute gezielt nachfragen wie es sich verhält mit dem Getriebe usw und als Antwort kommt irgend etwas über Fahrstühle! Echt Super -
Nach den ganzen Negativen Meinungen über die Haltbarkeit der Powershiftgetriebe wollt ich halt nur mal den Fachmann nach Langzeiterfahrungen fragen
Aber ich glaube das das Tuning auf ca. 420 Nm das Getriebe schon mitmachen müsste, da die Höchstgrenze von 450 Nm ja nicht erreicht wird (ausserdem wird ja Getrag bzw. Ford etwas Toleranz bzw. Sicherheit mit eingerechnet haben).Gruß
Hans -
-
-
Ich sehe das einige Leute hier Probleme mit Chiptuning nicht nur erwarten
sondern bereits schon sehen.Bitte liebe Leute die Ihr so negativ denkt lasst das Chiptuning am besten sein,
so lange Euch diese Gedanken plagen.Denn genau Ihr werdet hier Unglück heraufbeschwören und das ist nicht nur für Euch negativ
sondern ganz besonders für uns wenn dann über das Übel geklagt und gejammert wird.Das Lebensgesetz die Macht der Gedanken mag unter diesen Umständen gar nichts gutes verheißen.
Mit derart metaphysichen Ansätzen kann ich nix anfangen. Es gibt technische Grenzen, über die hier offen diskutiert wurde. An die kann man sich nun halten oder man kann sie bewusst ignorieren.
Meiner Meinung nach sollte dieses Forum aber auch dazu dienen, den weniger technisch versierten Nutzern diese Grenzen nahe zu bringen, damit sie ihre Entscheidungen fundiert treffen können. Beiträge wie der zitierte dienen aber höchstens als Nebelkerze, denn Konkretes lässt er völlig vermissen.
OH -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!