Erfahrung mit CHIP4POWER.DE

• Über den Beitrag lache ich mich gerade kaputt....mal abgesehen davon, dass kein einziges Komma gesetzt ist, habe ich noch nie so einen Unsinn gehört. Aber was tut man nicht alles, um seine Blackboxen mit eingelötetem Widerstand zu verkaufen, nicht wahr?

• Über den Beitrag lache ich mich gerade kaputt....mal abgesehen davon, dass kein einziges Komma gesetzt ist, habe ich noch nie so einen Unsinn gehört. Aber was tut man nicht alles, um seine Blackboxen mit eingelötetem Widerstand zu verkaufen, nicht wahr?

welchen Beitrag meinst du???

• http://mondeo-mk4.de/index.php?page…5029#post175029

"Auch der kurzfristige Preis oder Geldaustausch tut dem Einen oder Anderen schon Weh
    obwohl der geringe Schmerz schnell vergessen"

LoooooL......

Chip4Power verkauft keine Boxen, hier wird das Steuergerät umprogrammiert.

Finde die ganze Diskussion etwas durcheinander.

Hier liest man fast immer nur von Leuten die kein Chiptuning haben wie schlecht das ganze ist und und und.
    Aber jeder andere "Edel Tuner" wie AMG, G-Power, ABT und viele andere nutzen das gleiche Prinzip. Hier scheint es ok zu sein.

Das wenn man seinem Auto eine Leistungssteigerung verpasst, das dann das eine oder andere Teil stärker beansprucht wird leuchtet glaube ich fast jedem ein.
    Und man fährt glaube ich nicht immer mit den 410Nm bzw mit durchgetretenem Gaspedal an jeder Ampel weg. Bisschen verstand hat glaub jeder Mondeo Fahrer hier.

Ich habe eine von diesen "BOXEN" drin und das jetzt seit 15tkm und habe noch keine Probleme, bis auf die Reifen die etwas schneller unten sind.
    Auch mein Power Shift geht noch ohne Probleme.
    Das ich bei solch einer Box nicht 100% die versprochene Leistungssteigerung hab war mir klar. Aber Preis Leistung stimmt für mich!

Was ich bei Chip4Power nicht ganz versteh ist die Preis Politik.
    Hier kostet es 599€ dort bekommst es 399€ und dann kennst jemand der hat es für 250€ bekommen.

• @3at:
    Genau darum ist es mir auch. Du sprichst mir aus der Seele.
    Es geht nur darum abzuklären ob das Getriebe das Tuning aushält. Über den Motor mache ich mir keine Sorgen.
    Gruß
    Hans

• Wenn 450 Nm angegeben werden dann ist das nicht das Maximum was das Getriebe aushält
    sondern das Mindeste was es können muss. In der Regel + Sicherheitsreserven.
    Deshalb der Vergleich.
    Sinnbilder werden von rational denkenden Menschen nicht erfasst, obwohl zu 100% alle Entscheidungen von Emotionen getroffen werden.

Zu meiner Schreibweise ich bin weder Erbsenzähler, Oberlehrer noch Schriftsteller ich bin Techniker und sch.... auf manches Komma, eben nicht besser gelernt. Jeder hat seine eigenen Fähigkeiten!
    Danke fürs Verständnis!

• Wenn 450 Nm angegeben werden dann ist das nicht das Maximum was das Getriebe aushält

Das Getriebe mag vielleicht sogar mehr abkönnen. Der schwächste Punkt ist hier aber das Kupplungspaket und dem würde ich nicht mehr zumuten wollen. Man sollte nicht vergessen, dass der Hersteller nicht ohne Grund eine technische Grenze nennt. Das ist auch als Obergrenze genannt und nicht als Untergrenze, wie es versucht wird hier darzustellen.

Sich auf unbekannte und wie auch immer geartete Sicherheitsreserven zu verlassen, halte ich für fahrlässig. Aber vielleicht gibt ja C4P dafür dann eine Gewährleistung...

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Tante Edit sagt mir gerade das Mister @OH mal wieder schneller war :D .

Wenn 450 Nm angegeben werden dann ist das nicht das Maximum was das Getriebe aushält
    sondern das Mindeste was es können muss.

Kann man das irgendwo schwarz auf weiß nachlesen? Also ich für meinen Teil habe bei der Firma Gertrag auf Anfragen diesbezüglich nie eine konkrete Antwort bekommen. Vielleicht reden die ja nicht mit Privatfuzzis :D .
    Wenn es aber so ist das die 450Nm des Getriebes das sind was es minimal auszuhalten hat dann sollte man diese Behauptung schon irgendwie stützen finde ich. Denn letztendlich ist es doch so das man hier wieder auf die Aussage Einzelner vertrauen soll und eigentlich absolut nichts in der Hand hat. Für mich sind die Bedenken der Powershift-Fahrer nachvollziehbar.

MfG Leo

Einmal editiert, zuletzt von Leomondeo (7. Januar 2014 um 15:52)

Deshalb der Vergleich.
    Sinnbilder werden von rational denkenden Menschen nicht erfasst, obwohl zu 100% alle Entscheidungen von Emotionen getroffen werden.

Zu meiner Schreibweise ich bin weder Erbsenzähler, Oberlehrer noch Schriftsteller ich bin Techniker und sch.... auf manches Komma, eben nicht besser gelernt. Jeder hat seine eigenen Fähigkeiten!
    Danke fürs Verständnis!

Nun kommen wir wieder mal zum Fahrstuhl, sind dann wenn max. 4 Personen drann steht die Untergremze oder geht da noch was!?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mööönsch, lies doch mal was der Kollege Silbernagel schreibt: es müssen 6 Personen sein und das mindestens, sonst fährt das Teil gar nicht! Und wenn du allein fährst bist du tot! Mit fünfen kannste grad noch überleben.

OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Jetzt bleib mal beim Thema und verwirre mich nicht oder den Hr. Silbereisen !
    Eigentlich warte ich ja immer noch auf eine verständliche technische Antwort! Aber ich vermute das das so ist wie in jeder Chipbude, Software drauf und fertig!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mööönsch, lies doch mal was der Kollege Silbernagel schreibt: es müssen 6 Personen sein und das mindestens, sonst fährt das Teil gar nicht! Und wenn du allein fährst bist du tot! Mit fünfen kannste grad noch überleben.

OH

Mensch von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. Also ich fahr nie wieder solo mit ´nem Aufzug :D .
    Halt mal .... aber wenn er nur für eine Person ausgelegt ist sollte doch nix passieren, oder ?( . :rolleyes:

Jetzt bleib mal beim Thema und verwirre mich nicht oder den Hr. Silbereisen !

Hauptsache es fängt hier keiner an zu singen oder was mit Singen zu moderieren :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

• Hab meinen Dicken heute bei C4P chippen lassen. Lief alles ohne Probleme. werde jetzt mal noch ein par Kilometer fahren und dann mal berichten, wie sich die neue Softwäre anfühlt.

• So ich habe meinen bereits im Dezember bei C4P machen lassen...

und zu der unsinnigen Diskussion obs dem Motor schadet...wie sollte es wenn man nicht übertreibt? Die SW wird "nur" auf unsere Region (Europa) angepasst...ihr könnt dann halt nicht mehr so effizient in der Wüste fahren...oder auf Grönland...

seis drum...Nörgler und Besserwisser gibts halt überall (nichts für ungut)

Zum Thema:
    Bisher habe ich alle meine Autos (Golf III, Mondeo Mk3, Focus ST Mk2, Mondeo Mk4) "chippen" lassen...

Mit C4P bin ich bisher am zufriedendsten, da die Original SW ausgelesen, weggeschickt und umprogrammiert wird. Dauer bei mir etwa 3 Stunden (je nachdem wieviel die Programmierer zu tun haben)

Großer Unterschied zur "Stangensoftware" (der Vergleich hinkt etwas) ist, dass die Original SW aus dem jeweiligen Fahrzeug genommen wird => das macht auch Sinn!

Vergleichbar mit einer Einzelabstimmung ist es dennoch nicht. Dafür aber erheblich günstiger.

Minderverbrauch bisher etwa 0,6 L.
    Drehmomentzuwachs spürbar - Mehrleistung auch etwas.
    Der Wagen verhält sich im Großen und Ganzen sportlicher wenn man das will (etwa 2000 1/min)
    und gelassener wenn man es braucht...

Mondeo Mk4 2.0 tdci 115PS Bj 2008 vFl

• Großer Unterschied zur "Stangensoftware" (der Vergleich hinkt etwas) ist, dass die Original SW aus dem jeweiligen Fahrzeug genommen wird => das macht auch Sinn!

Darüber könnte man durchaus streiten, wie man hier lesen kann. Du gibst dich jetzt vermutlich mit der nächsten Leistungsstufe des Motors zufrieden, könntest aber theoretisch mehr als die übernächste fahren. Ist nicht tragisch, solange du zufrieden bist und danach hörte es sich ja an.
    OH

Was das heißt?

• @ Hr. Silbernagel
    Gibt es schon Langzeiterfahrungen wie sich das Powershiftgetriebe beim 163PS TDCI nach dem Tuning verhält?
    Ich lese nur immer das die Leute mit der Motorleistung zufrieden sind.
    Das glaube ich auch, aber hält das Getriebe das auf Dauer auch aus?
    Gruß
    Hans

Hallo,
    eventuell zur o.g. Frage einige Erfahrungen
    Gruss

• Lieber Markus,
    die Erfahrung scheinen durchaus alle Positiv!
    Bisher keine Reklamationen und keine Beanstanndungen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Reiner Silbernagel

• Habt ihr mal ein Leistungsdiagramm von dem Motor? Würde das gerne mal abgleichen mit einem von der Konkurrenz ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!