Telefonbuch und Sprachsteuerung "Name hinzufügen"

• Jetzt hab ich gestern endlich meinen Mondeo mit Navi NX bekommen und bin auch super mit ihm zufrieden, allerdings klappt es mit der Sprachansage auch nicht richtig.

Gestern habe ich noch mit meinem Galaxy S2 gespielt. Alles funktionierte soweit, telefonieren war kein Problem, nur funktioniert das wählen per Sprachansage nicht.
    Ich hab das Handy mit dem Navi verbunden. Über das Navi Display kann ich mir auch das Telefonbuch ansehen und auch die Einträge wählen. Wenn ich nun aber die Sprachansage aktiviere, Telefon sage, und dann wie im Beispiel angezeigt "Wähle (Name)" funktioniert es nicht.
    Heute hab ich nun auch mein Galaxy S5 bekommen und auch mit dem Handy geht es nicht.
    Das Telefonbuch ist aber voll.

Wer weiß was

;(

• Ich meine, ich muss "Mobiltelefon Name" sagen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Die "Wähle Name"-Funktion muss vorher Name für Name am Navi eingepflegt werden. Über "Mobiltelefon Name" kann i.d.R. die Sprachsteuerung des Handys angesprochen werden. Bei Android kommt es allerdings stark auf die Software-Version an.

• Hi mitn S5 ist Android Version Sch... egal weil sie eh neu ist und geht....

als erstes wie gesagt wurde muss man auf Telefon gehen dann Voice und sagen Name hinzufügen... dann zeigt er auf Display Namen an... entweder man sagt die Zeilennummer... z. b. Marc steht 1davor sagt man 1... dann kommt die Aufforderung den Namen zu sahen.... danach isser gespeichert und man kann unter Telefon voice druecken und Waehle Name (Marc ersetzt das Wort Name)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich habs geschafft.

Obwohl im Navi-Display "Name speichern" steht, war es Name hinzufügen. Schon doof, wenn das Navi/Radio Ansagen vorschlägt die so nicht angenommen werden.

Enttäuschend ist aber trotzdem das nur 5 Namen gespeichert werden können, der Rest muss man manuell raussuchen

• joa das mit den 5 Namen verstehe ich auch nich... da haben sie am Speicher wahrscheinlich 50cent gespart..

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• joa das mit den 5 Namen verstehe ich auch nich... da haben sie am Speicher wahrscheinlich 50cent gespart..

Weil es ein 5 ! Sitzer ist :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn das Telefon eine Sprachsteuerung hat (haben heute eigentlich alle), braucht's die 6 internen Sprach-Speicher eh nicht mehr. Mit "Mobiltelefon Name" hat man ja Zugriff auf alle Adressen im Telefon.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Kappt aber nich uneingeschränkt! Mit nem MIUI-Rom (Android) klappt es bei mir gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!