Neue SW-Version+Kartenmaterial für 8-GB-SD-Navi erst Ende 2011/Anfang 2012

• Warum gibt es denn hier schon eins?

http://mapsby.tomtom.com/de/shop/ford/ford-mca

6 Compatibility
    This is a Ford MCA product and can be used with the following navigation systems:
    Factory installed navigation systems of

Ford
    -
    Focus from 10.2010 until 12.2010
    -
    Kuga as of 10.2010
    - S
    -Max as of 09.2010
    - G
    alaxy as of 09.2010
    ©
    das obenstehende wurde im Datenblatt des Links ausgegeben, hier steht nichts von Mondeo oder?
    Gruß
    T.Senior

• Das habe ich auch im Datenblatt gesehen und mich gewundert.
    Es ist nur seltsam, dass man über die Suche Ford -> Mondeo da hin kommt.
    Das Datenblatt stammt vom 30.11.2011. Hat vielleicht schon jemand die SD-Karte bestellt bzw. erhalten?

• Die Tücken der TT-HP habe ich schon mehrfach feststellen können. Weder aktuell noch vollständig sind die Angaben da meistens.
    Zumal nicht erklärbar ist, was da anders sein soll zwischen Navi im S-Max und (gleiches) Navi im Mondi.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich habe mal bei TT nachgefragt.

Zitat

... ist kompatibel mit dem Navigations-System in Ihrem Ford Mondeo Baujahr 2011,wir bitten Sie die fehlerhafte Angabe in unserem Datenblatt zu entschuldigen...

Wir haben einen Exklusiv Vertrag mit Ford Europa, welcher beinhaltet, das nur Ford Händler diese Karten kaufen und verkaufen dürfen, dürfen wir Sie höflich bitten, im Falle einer Bestellung sich an Ihren Ford Händler zu wenden. 

Der Vollständigkeit halber, der Kartenstand ist 2011.03, steht so auch im Datenblatt.

Die Anfrage per Mail wurde sehr schnell beantwortet, da kann sich der Ford "Kundendienst" auch mal eine Scheibe abschneiden, da habe ich auf meine Anfrage bezüglich Kartenmaterial bisher keine Antwort erhalten.

Einmal editiert, zuletzt von F.Bi (19. April 2012 um 16:14)

• 03.2011 ist aber auch schon ein jahr her :(

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Nicht 03.2011 sondern 2011.03, d.h. Quartal 3 2011, also ist es nicht ganz so schlimm. :whistling:

Das liegt aber nicht an TomTom, sondern an Ford, würden die nicht nur auf ihren Gewinn schauen, würde TomTom bestimmt jedes Quartal neues Kartenmaterial zur Verfügung stellen, wie das bei den mobilen Navis Standard ist.

• Nicht 03.2011 sondern 2011.03, d.h. Quartal 3 2011

dann gehts ja noch :)

nur an ford händler?? nur gut das ich connections zu tom tom hab, mal sehen was sich da machen lässt :thumbup:

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Hallo!
    Soll nicht im 2. oder 3. Quartal eine neue Kartenversion erscheinen?
    t4y

• Hi Leuts,
    wenn man die Datenblätter so liest, kann es da sein, daß auf der SD 2012 (jetzt vom TomTom) mehr Länder drauf sind als auf der bis 2011?
    t4y

• hallo habe die TT SD bestellt werde bericchten.

TT liefert doch nur exklusiv an Ford Händler. Da bin ich mal gespannt.

Das mit den mehr Ländern ist mir auch aufgefallen.

• TT liefert doch nur exklusiv an Ford Händler. Da bin ich mal gespannt.

Das mit den mehr Ländern ist mir auch aufgefallen.

natürlich über den freundlichen

• Wenn das eine 2012 Karte ist (ist wahrscheinlich so, da auf der vorhergehende 2011 gestanden hat), müsste die von TT sein. TT hat das vermutlich von Bosch (Blaupunkt) übernommen, wie es aussieht. Der Lagerist beim FFH hat mir auch erzählt, dass TT jetzt die Karten liefern würde, nur hatten sie nur die Ankündigung von Ford aber keine Ware.

• Hallo,
    habe gestern die SD-Karte bekommen. Instalation problemlos. Fahre jetzt drei Wochen in Urlaub, werde dann berichten.
    Gruß
    T.Senior

• nun ist der preis bei 149€

http://mapsby.tomtom.com/en/shop/ford/ford-mca

war er letzte woche nicht bei 199€???

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• war er letzte woche nicht bei 199€???

Ja. Ist aber auch so noch teuer genug, wenn man mit einem mobilen Navi vergleicht und die Aktualität der Karten berücksichtigt.

Da werde ich noch etwas warten, vielleicht wird es noch mal günstiger. ;)

Ich bin ja noch mit Ford in Verhandlung, ob es nicht ein kostenloses Update gibt, damit das Kartenmaterial passend zum Baujahr des Mondeos ist und nicht nur eine alte umetikettierte SD-Karte. Aber das "Kunden"zentrum wimmelt immer nur ab, mit technischen Fragen hätten sie nichts zu tun. da frage ich mich nach dem Sinn dieser Einrichtung... ?(
    PS: Ich habe eine Antwort vom Kundenzentrum erhalten:

Ihre Nachricht vom 03.05.2012 haben wir zur Kenntnis
    genommen.

Weiterer Schriftverkehr ist weder zielführend, noch wird
    hierdurch ein anderes Ergebnis herbeigeführt.
    Ich habe zwar darauf geantwortet, aber nicht zu der Sache, das werde ich jetzt noch einmal per Telefon versuchen zu klären (wahrscheinlich mit ähnlichem Resultat), sondern zu meiner zweiten Anfrage bezüglich Berganfahrassistent (Technik und Ford – zwei Welten treffen aufeinander.), da ich auf meine Anfragen per Mail, Kontaktformular und in den Anfragen zum Navi keine Antwort erhalten habe. Die Antwort wird mir aber bestimmt bekannt vorkommen...

Grundsätzlich verfügen wir - das Kundenzentrum der
    Ford-Werke GmbH - nicht über eine technische Kundenbetreuung. Dies fällt in den
    Zuständigkeitsbereich unserer Ford Vertragspartner.

Das ist die Antwort gewesen, als ich nach Liefermöglichkeit, Kartenumfang und Preis der Navi-SD-Karte gefragt hatte, nachdem mir der FFH keine Auskunft dazu geben konnte.
    Es lebe der Ford Kundendienst.
    Ooooh schwerer Fehler, das Dienst im Kundendienst gibt es ja gar nicht (mehr), es nennt sich ja Kundenzentrum der Ford-Werke GmbH. (weissnicht)
    Welche Aufgabe hat eigentlich das "Kundenzentrum der Ford-Werke GmbH"?
    Es gibt doch Sicherlich ein Vorschlagswesen bei Ford.
    Es kann ja mal ein Ford Mitarbeiter den Vorschlag einreichen, eine automatische Mailantwort (Vielen Dank für Ihre Anfrage, aber Ihr Ansprechpartner ist der Vertragshändler!) zu generieren und das Kundenzentrum aufzulösen. Das Ergebnis ist für den Kunden identisch, aber Ford spart Arbeitsplätze und damit Geld ein. (Ich bitte aber um Berücksichtigung bei der Auszahlung. ;) )

2 Mal editiert, zuletzt von F.Bi (9. Mai 2012 um 17:29)

• Hallo, hab auf Anfrage wegen der TT Karten-SD von meinem Händler diese Antwort bekommen.

"bezüglich Ihrer Frage, die TOM TOM Karte kann nicht verwendet werden (kann sein das sich dann ihr Gerät sperrt, kosten
    aufwand 180,- aufwärts). Original Ford Karte (Blaupunkt) liegt bei 259,-"

Geht nun die Karte von TT?
    Hat sie schon einer eingebaut?
    Danke für eure Hilfe.
    :?: :?: :?:

Einmal editiert, zuletzt von Kräms (30. Juli 2012 um 19:57)

• Hallo,
    die SD Karte funktioniert bei mir seit 04.05.2012 ohne Probleme. Benutze sie täglich da ich im Aussendienst bin. War im Urlaub damit Frankreich, Schweiz und Italien kein Problem.
    Gruß
    T.Senior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!