DAYLINE Scheinwerfer für unseren Mondeo

• Hei Leute, hatte nochmal bei Dayline wegen der schwarzen Scheinwerfer für den Mondi nachgefragt ob die nun mal mit ins Programm genommen werden. Anfragen gab es ja scheinbar schon genug und sie wollten ja wenn das Interesse wächst die Sache mal überdenken. Jetzt gibt es nun Hoffnung im März 2012 soll wo was kommen :thumbup: . Mal schauen wie die dann aussehen und was sie kosten werden. :wiegeil132:
    Hier die Mail von Ihnen.

LG

• Na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen :whistling: und hoffentlich sehn die net aus wie nachgemachte Audi Scheinwerfer mit TFL :lolschild:

Grüße
    Mazel

• Ich hoffe die Jungs bauen auch was für die Xenon Kategorie.
    Oft sind es ja leider "nur" Halogen Scheinwerfer gepimpt mit LEDs.

Gespannt bin ich übrigens auch. :D

• Und hoffentlich ist die die Qualität dann besser als der Schreibstiel bzw. die Grammatik der Mail.

• Sry aber die Teile sind doch der letzte Dreck !
    Die Qualität wird ja nicht auf einmal sooooo wahnsinnig besser werden, als das was zur Zeit aktuell auf dem Markt ist.

Ich hatte auchmal sone Teile, damals fürn MK1 Focus mit "Angel-Eyes".
    Nen Kumpel ebenfalls fürn MK1 dann mit "Devil-Eyes" bzw. der Audi-Kopie.

Das Licht vom normalen Scheinwerfer beim MK1 war schon bescheiden, aber mit den Elypsoid-Scheinwerfern und dem "Xenon-Look" war das ankommende Licht auf der Straße ja nur noch beschissen !

Desweiteren gibt es von den Teilen immer nur die Standard-Variante für original verbaute Halogenscheinis.
    Für Xenon gabs da noch nie etwas, womit es für den Großteil schonmal ausfallen sollte.
    Außerdem sehen die Teile nur wie billige Kopien von Audi aus ... ... ...

Das Licht kann mit den Teilen nur schlechter werden und ich rüste wegen nem TFL bestimmt nicht die Xenons zurück ...

• mein Kumpel hat sich solche ich nenn es mal "dayline" scheinwerfer eingebaut, und ich muss sagen, die sind richtig richtig gut...

nichtmehr so wie du es eben beschreibst, mit kaum lich auf der straße, xenon ähnlicher look usw usw...

es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied, es gibt zum einen Tagfahrlichtsähnliche Scheinwerfer, das sind diese die du da beschreibst, mit einer h1 birne hinter der linse und einem tagfahrlicht streifen ala Audi aber nur in Standlicht Qualität bzw, Helligkeit.

und dann gibt es die oben angesprochen Scheinwerfer mit echter R87 Zulassung für TFL und ich muss sagen, weil ich eben vorher auch gedacht habe, mensch junge bau dir nicht so einen scheiß ein, das sieht russisch aus...aber ich muss mich einen besseren belehren lassen, TFL in einer Helligkeit die dem des Audis gleicht oder was auch immer für einer Marke und eine lichtqualität wie Standart Kurvenlicht Scheinwerfer unseres Mondeos oder die des vorgänger Passats ;)

in wie weit jetzt natürlich die Haltbarkeit ist bei scheinwerfern um die 300 Euro werden wir mal sehn ;)
    nur mal das zum Thema :)
    lg

• Guten Abend zusammen,
    Es gibt sicher schon einen Thread dazu, allerdings finde ich auf anhieb keinen mit der SuFu mit dem SuBe "Dayline Scheinwerfer"
    Und zwar:
    Ich fuhr vorher einen MK2 Kombi und dort gab es Dayline Scheinwerfer und bei ebay gibt es auch jemanden, der sowas für den mk4 selber macht und verkauft. Allerdings ohne TüV.
    Wisst Ihr was, ob und wo man solche Scheinwerfer bekommt? Ich habe bei Dayline selber, mal angefragt, habe aber leider nie eine antwort bekommen.
    Und ne neue Art von Morette Scheinwerfern wird es sicher auch nicht geben. Vllt gibt es ja doch noch eine schöne Alternative.

Vielen Dank euch

• Die wer den zwischen Stoßstange und Scheinwerfer geklebt passen genau da drunter .

Du Brauchst ja auch noch ein TFL pder Dimm MOdul . Ich HAbe ein Dimm
    Modul welches beim einschalten des Lichts nur noch mit halber
    leuchtkraft leuchtet ( nicht zugelassen) beim TFL Modul gehn die Leds
    aus beim anschalten des lichts.

Strom direkt von der BAtterie und 1x vom sicherungskasten ich glaube sicherung 36 ist vom ACC mit Zündungsplzus. und fertig .

Habe meins von Amazone bestellt . Habe ne Amazone Kreditkarte bestellt
    auf die du 20€ bonus kriegst ( die Kündige ich natürlich wieder

und alles zusammen kostet 20€.

Led:

http://www.amazon.de/gp/product/B00…&pf_rd_i=301128

TFL Modul:

http://www.amazon.de/Dectane-TFLM01…f=pd_sim_auto_2

Dimm Modul

http://www.amazon.de/gp/product/B00…ichtschaltmodul

• Nur dass die hier beworbenen Module nicht als TFL zugelassen sind ...
    (weissnicht)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Der TÜV sieht das aber nicht so
    Habe ja geschrieben das Dimm Modul ist nicht zugelassen das TFL geht schon

• super aussehen tut es auf jeden Fall. Stimmt schon! mhhh! vllt nehme ich doch das! ist ja auf jedenfall günstiger und platz für den neuen "bösen blick" von CSR kann auch noch dran kommen!

Brauche ich das TFL und das Dimm Modul? oder kann ich die auch gleich an das Dimm modul anschließen?

Einmal editiert, zuletzt von trance-zeus (18. Februar 2012 um 13:49)

• wie gesagt es gibt 2 Module du brauchst nur eins
    Variante1
    entweder du nimmst das tfl modul da sind die leds bei aus geschaltetem Licht an und bei eingeschaltetem Licht aus .
    Variante 2
    oder du nimmst das Dimm Modul das ist bei eingeschaltetem Licht so programmiert das die leds mit halber kraft weiter laufen.

• und welches modul ist ohne tüv?

Zum TÜV muß man mit keinem TFL.
    Aber jedes TFL braucht eine Zulassung entspr. der ECE R87, gekennzeichnet durch die Prägung "RL (E4)".

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• macht ihr euch eigendlich mal gedanken um diese kack LED Stripes ?!?

was bringt es sich nen "geprüftes" modul zu verbaun , wenn nichtmal die lichteinheit zugelassen ist ?

daher ists total wayne obs tüv hat oder nicht :rolleyes:

witzig find ich auch das hier in der gegen einige händler diese stripes verbaun als "TFL" ...

irgendwie denkt da keiner mehr drüber nach :thumbdown:

• Nur zur info die LED stripes haben ein e Prüf zeichen , welches auch sichtbar ist deswegen verbauen es ja auch einige Händler .
    Aber kannst du ja nicht wissen .!!!

• Ich möchte hier auf zwei Kommentare verweisen der direkt zum Artikel abgegeben wurden, dabei bin ich den Links von ccmaster gefolgt.
    http://www.amazon.de/product-review…erBy=addTwoStar

http://www.amazon.de/product-review…erBy=addOneStar

Deswegen mein erster KOmmentar ob das alles wirklich ganz und gar koscher ist, bei meinem Fahrstil im Rhein Main Gebiet und den dort rumrennenden Streifen gehe ich lieber auf Nummer sicher. :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• exakt das ;)
    aber hey , das könnt ihr ja nicht wissen :rolleyes:

ich will mal die ersten Stripes sehn , die zugelassen sind.
    die kosten dann sicher nicht < 20 euro 8|

Einmal editiert, zuletzt von Bad-Focus (19. Februar 2012 um 12:49)

• Nur zur info die LED stripes haben ein e Prüf zeichen

Und ist es denn auch das "RL (E4)"?
    Weil: irgendein E-Prüfzeichen reicht nicht.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!