Dach Folieren

• Der Thread ist zwar schon was älter, aber da ich mich gerade mit dem Gedanken beschäftige das Dach zu folieren, wollte
    ich mal hören, wer das schon gemacht hat und ob es vielleicht ein paar pics dazu gibt.

Mein Dicker ist schwarz und ich mir schwebt ein weißes Dach vor. Der Kollege, der mir das machen könnte, meinte ich sollte auch silber/carbon ins Auge fassen oder weiss/carbon. Leider hat er keine Folien auf Lager, dass man sich das vorher mal ansehen könnte.

Hat jemand solche pics oder schon mal mit paint shop gemalert?

Grüße
    Thomas

• Ja die Reling abmachen bedeutet das du den kompletten innenraum dach, alle säulen , lampen haltegriffe sonnenblende abmachen musst .
    ja himmel ist teilweise verklebt man kommt aber an die schrauben dran , da meine schrauben für die reling keine aufnahme für einen schraubenzieher hatten( nur ein glatter runder kopf musst du mit der zange dran , ganz wicht beim wieder montieren den alten loctigt abmachen mit ner drahtbürste und dann neuen drauf wenn du versuchst sie so wieder rein zu schrauben dann viel spaß habe für eine schraube 2 Stundengebraucht weil loctite dran war .
    Viel glück

• himmel muss auf jeden fall runter für dachreling .... :wacko:

ich würds lassen :D

• tomtom21 fährt 'nen FLH, da ist das mit der Dachreling eher weniger ein Problem :D

• Hallo!
    Ich hab's auch schon gemacht! Das ist garnicht so schlimm. Ich hab's vorher auch nicht machen wollten. Alle Säulenverkleidungen los machen Lampen raus hinten Kofferraum hacken für Netz raus Griffe raus. Antenne raus durch die vordere Lampe. Hinten vom Kofferraum aus den Himmel leicht runter ziehen dann kommst du von hinten mit dem Arm rein bis zu den Schrauben. 13er muss 2 mal link und rechts dann vorne den Himmel an den Ecken vorsichtig runter ziehen bis er etwa zehn Zentimeter runterhängt. Dann kleine Knarre lange Verlängerung und dann den Himmel etwas zur Seite halten und vorne mit der Verlängerung auf die Schrauben dann musst du nicht mit der Knarre im es rumdrehen

• Wie TitanS schon richtig bemerkt hat ... ich fahre einen FLH und haben den Thread nur aufgegriffen, weil ich keinen Neuen aufmachen wollte... :wacko:

Meine Frage bezieht sich also n i c h t auf die Demontage der Reling, sondern zu Erfahrungen mit dem folieren des Daches beim FLH, speziell in der Farbe weiss oder carbonweiss, vielleicht auch orange.

Vielleicht hat jemand Bilder von nem dunklen Wagen mit hellem Dach, muss ja kein Mondi sein oder ihr schreibt mir einfach eure Meinung dazu.

So los gehts, neuer Versuch....

• Gut Dein Wagen ist auch mattschwarz da sieht es schon wieder anders aus und was ganz besonders auffällt, Du hast weder
    Chrom noch Silber in der Frontpartie, da passt das schon ins Gesamtbild mit zwei Farben am Auto auch wenn's ingesamt nicht
    ganz mein Fall ist, aber das ist auch unwichtig, Dir muss es gefallen.

Ich möchte aber gerne die Chromspange am oberen Grill und das Silber unten und um die Nebler gern behalten. Deswegen bin ich
    von einer weiteren Farbe für das Dach inzwischen wieder abgekommen. Alternativ ginge noch silber, müsste dann aber haargenau
    zum bereits vorhandenen silber der Front passen, was schwierig werden dürfte...

• Also ich hab meinen von Silber in safrangelb-matt und das Dach in glanzschwarz folieren lassen,bin immernoch froh über die farbwahl...! Kannst dich inspirieren lassen, schau dir meine pics mal an...grüße

• das in safran gelb ist nice=)

bin dabei meinen auch gerade zu folieren der wird gold gebürstet und schwarz poste dan bilder der hat auch die chrom leisten und das silber vorn drinne=)

wenn du deinem ein schickes dach verleihen willst dann entweder das matt anthrazit von 3Mdas fast wie das silber in der front oder dann carbon weiss auch von 3M =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!