Die IPNebler kosten jetzt 81,50€
http://www.carparts-online.de/shop2/BELEUCHT…03/Mondeo-1710/
Meine Frage, kann ich meine ursprünglichen Nebler ausbauen und die dranbauen ohne irgendwelches Gedremel? Wie sieht es aus mit den H11 und H8 Birnen, sind da die Stecker gleich?
Meine Vorstellung wäre, alt Nebler raus, Birnenfassung raus, Birnchen raus und umgekehrt mit den neuen rein...???
Der Grund ist, mir gefallen meine nicht. Sehen aus als wären sie beschlagen. Der Tüv meinte aber die sind ok...???
IP Nebelscheinwerfer aus dem Zubehör....?
-
Silvermondy -
10. März 2014 um 19:14 -
Erledigt
-
-
Is Plug and Play der Einbau der Nebler. Nur die Lampen in den IP sind H8 mit 35W.
In den normalen Neblern sind H11 mit 55W drin.
Der Unterschied dürfte an der Bauform der Nebler liegen und aufgrund der kleineren Bauform wurden da die schwächern Lampen eingebaut wegen der Hitzeentwicklung. -
Habe die Dinger auch und muss sagen das passt
Wichtig is bloß, dass wenn du die lackieren lässt und der Lacker die auseinander nimmt, dass die Front und das Gehäuse richtig zusammen geklebt werden.
Jetzt sind die mit dünnen doppelseitigen Klebeband "fixiert" und mir sind die fast abgeflogen
Also nochmals mit Karosseriekleber verbinden, so als Tipp
Gruß
Andy
-
Moin.
ich hab die hier bei von Ebay verbaut und gleich Tagfahrlicht eingesetzt. Bin sehr zufrieden damit passen super ohne was zu ändern!Gruss
Thorsten -
hallo !
mal eine frage.
sind die original IP nebler auch H8 oder nur die aus dem zubehör ?gruß
-
hab mir auch die IP nebler geholt nach meinem frontschaden und ich muss sagen, bin absolut zufrieden damit! die alten raus (oder eher das was noch übrig war) und die neuen rein! überhaupt kein problem! keine anpassungen nötig gewesen
-
leute die teile laufen von einem band...wenn es der gleiche hersteller ist auf jedenfall...zb-hella.....
-
passen die auch beim facelif????
-
Nein, tun sie nicht!
-
gibts da alternativen?
-
noch nicht. Bin dabei eine aus einem FL-Nebler zu entwickeln habe aber momentan andere Prioritäten, sowohl im Leben als auch im Auto. Immerhin habe ich schon einen Nebler zum basteln hier liegen.
-
haben auch Interesse sehr !!!
Nachdem meine Recherchen hinsichtlich der Umrüstung von Nebel auf TFL meines FL-Modells nur sehr kostspielige Ergebnisse und/oder Bastlerkönnen ergeben haben, bin ich sehr gespannt, was fähige Forumsmitglieder austüfteln...
-
Setz dir do die "originalen" TFL über die Nebler. Die gibt es doch passend aus China. Die Dinger sehen aus wie original. Dimmen kann man die zwar nicht aber du hast ja Standlich im Scheinwerfer. So What?!
-
Shit, er weiß es nicht.
Mein Wagen hat zwar die Aussparungen für die TFL werksseitig, aber irgendein krankes Hirn wollte nicht, dass
die TFL nachgerüstet werden können !
Es fehlt komplett die Aufnahme für die TFL, selbst bei Ausbau aus einem Unfallwagen sind dann noch stabile
Aufnahmepunkte in meinem Stoßfänger herzustellen. Von innen eine komplette Bastel-Lösung ! Zum Einbau
müsste zudem der komplette Stoßfänger ausgebaut werden. Zeitaufwand für geübte Bastler: Mind. 5 Std !Kommt leider daher nicht in Betracht.
-
Setz dir do die "originalen" TFL über die Nebler. Die gibt es doch passend aus China.
Gibt's da einen Link bzw. schon Erfahrungen dazu?Gruß
Colin -
Dimmen kann man die zwar nicht aber du hast ja Standlich im Scheinwerfer.
Dafür gibt es Module die man dann mit an das Abblendlicht klemmt.Dennoch sind die China-Dinger nicht als TFL zugelassen, auch wenn die ein E-Zeichen haben sollten.
Dann sind die nur als Positionslicht zugelassen und du musst trotzdem ein ordnungsgemäßes Standlicht haben. -
noch nicht. Bin dabei eine aus einem FL-Nebler zu entwickeln habe aber momentan andere Prioritäten, sowohl im Leben als auch im Auto. Immerhin habe ich schon einen Nebler zum basteln hier liegen.
Darf ich den Stand der Bastelarbeiten höflichst erfragen ?? Würde Dir gerne helfen, aber wie ??
Danke !
-
Momentan ist alles auf Eis gelegt, weil die gegenerische Versicherung immernoch nicht zahl. Habe weder Lust, noch Geld, noch Zeit derzeit mehr als mit dem Auto zu machen als Fahren, Tanken, Waschen.
-
-- hier stand mist -- bitte löschen
-
Das ist klar. Es geht darum die FL-Nebler auf IP-Design umzubauen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!