geht nicht, außer in einer anderen sprache
Hat sich eigentlich da mal was getan? Tomtom bietet ja inzwischen zwei Deutsche stimmen an (weiblich / männlich).
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellengeht nicht, außer in einer anderen sprache
Hat sich eigentlich da mal was getan? Tomtom bietet ja inzwischen zwei Deutsche stimmen an (weiblich / männlich).
Nein, nicht dass ich wüsste. Englisch ist auch keine Alternative, weil die Dame sich dann bei den Strassennamen ziemlich die Zunge bricht, wenn sie "Rumpelstilzchenstrasse" auf Englisch spricht. Merke ich jedesmal, wenn ich in England auf Deutsch lasse, da ist der Effekt der Gleiche. Dabei finde ich doch "Roundabout" viel cooler als "Kreisverkehr", würde eigentlich gerne dauerhaft auf Englisch lassen.....
!. Thread über 2 Jahre alt, Du Grabräuber!
2. Es ging um die Auto-Stimme, nicht die vom Navi.
3. Es nutzt Dir garnichts, wenn TT Stimmen anbietet und die sind gedacht für TT-PND's (und da nicht für alle). ![]()
wie kann ich denn die Sprache ändern? Mein Navi labert alles normal auf Deutsch, die Sprachsteuerung auch, ABER wenn ich mein Handy via Bluetooth mit dem Auto verbinden möchte, redet sie auf französisch wie ich den Pin eingebe.
Hattest du dein Auto als Gebrauchtwagen gekauft? Ich könnte mir vorstellen, dass das Fahrzeug entweder mal in Frankreich gelaufen ist oder es sich um einen franz. Import handelt. Vielleicht wurden Bordcomputer und Radio auf Deutsch umgeflashed und das BT-Modul schlicht vergessen?!
ja war ein Gebrauchtwagen aus Frankreich.
Deutsch umgeflashed
einfach per knopfruck umstellen, beim bt isset schon schwieriger.
ist ja im Prinzip egal, soooo oft verbinde ich mein Telefon ja nicht via Bluetooth. Hab's ja dauerhaft eingerichtet. Ist nur komisch irgendwie
Englisch ist auch keine Alternative, weil die Dame sich dann bei den Strassennamen ziemlich die Zunge bricht, wenn sie "Rumpelstilzchenstrasse" auf Englisch spricht.
Geht es hier um ein Ford Navi?
Bei meinem Navi + werden keine Straßennamen angesagt, sondern nur angezeigt.
Habe ich evtl. eine Einstellung übersehen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!