Wichtig zu wissen ist: Unfallwagen ist nicht gleich Unfallwagen. Alles ab (es waren glaube ich) 1000€ Schaden ist Unfallauto. Da reicht bei (relativ) neuen Fahrzeugen oft eine etwas größere Schramme aus. Deshalb unterscheiden wir hier z.B. zwischen "unfallfrei" (fast kein Auto) und "Rahmenschaden ja/nein". Ein "Unfallschaden" ohne Rahmenschaden findet bei mir in einer normalen Beratung auch keine Erwähnung. Natürlich sage ich aber auch nicht "unfallfrei". Wenn der Kunde fragt, bekommt er von mir diese Erklärung. Einen Rahmenschaden erwähne ich jedoch eigentlich immer.
Standheizung Facelift 2,2 TDCI nachrüsten bzw. umrüsten
-
s.giam -
30. August 2011 um 18:57
-
-
Es hiess die Stoßstange vorne musste kompllet gewechselt werden und am Kotflügel hat man im nachhinei auch noch Spachtelschleif reste sehen können. Ob jetzt am Kotflügel auch was war, weiss ich nicht.
-
Das klingt weniger nach Rahmenschaden als nach "kleiner Schaden billig repariert". Hätte ich SO auch wahrscheinlich nicht genommen. Koti gelackt und Schürze getauscht is nix wildes. Da reichen Parkrempler!
-
Ja die hätten bloss dies auch schon vorher mir so mitteilen können. Hat mich als Kunden schon ziemlich enttäuscht muss ich sagen.
Zu mal ich mit dem auch telefonisch gesprochen hatte und ihn nach Unfall etc. fragte. ABer ist ja jetzt egal
Habe meinen schwarzen Traum erfüllt und besser hätte es nicht klappen können. STeiner Nr. 2 gehört mir -
Leute...
so richtig kapier ich das nicht!
Ich hab jetzt eine Stunde den Threaf gelesen aber werd nicht schlauWir haben nen 2012 TDCI 2,0 140 PS mit kraftsoffbetrieben Zuheitzer!
Haben aber kein Conversalso quasi keine Möglichkeit der Standheizung ??
Grüße
Flo -
Ui ui ui, habe jetzt versucht mich innerhalb 30min schlau zu lesen, aber irgendwie wird das nix
Ich habe eine SH mit FB (Webasto) und könnte ich auch diese ohne weiteres mit einer App (iphone) ansteuern?
Gab es diesbezüglich schon Aussagen? Sorry wenn ich frage, aber wie gesagt, bin diesbezüglich NewbieSchönen Gruß!
Tommy
Nein, die serienmässige Standheizung kann man nicht per Handy steuern. -
@ Mondeghini
Schreib doch einfach mal hucky0611 an, der weiß es mit Sicherheit !
@Norbert
Du meinst jetzt aber nicht den freigeschalteten Zuheizer als SH oder ?
-
Nein, die serienmässige Standheizung kann man nicht per Handy steuern.Denke doch ? Wurde doch in diesem Thread ausführlich besprochen ! Beitrag 38 nachlesen !
-
@Norbert,
selbstverständlich lässt sich die serienmäßig verbaute Standheizung via Handy steuern.Grüße Mathias
-
Wie das? Ab Werk nämlich NICHT!
-
@Norbert,
selbstverständlich lässt sich die serienmäßig verbaute Standheizung via Handy steuern.Grüße Mathias
Nöö kann man nicht, ich habe nämlich so eine.
Selbstgebastelte Lösungen zählen natürlich nicht, oder ?Und in Beitrag 38 steht nur was von nachrüsten der Fernbedienung, nichts von HandyApp
-
@Norbert,
ich meine eine Webasto Thermo Call TC3. Diese kann man auch nachrüsten und dann die werkseitig verbaute SH via Handy steuern.Grüße Mathias
-
Webasto App oder Standheizungs app oder oder....! Ist natürlich nicht kostenfrei via TC3 Modul es sei denn man verbaut das GSM Modul von hucky ! Sehr simple, funzt aber !
-
@hucky0611
Hast du Beitrag 262 und 264 gelesen ?
-
Kann mir jemand von euch sagen wie warm euer Innenraum mit der freigeschalteten SH nach Ablauf der Heizzeit (30min) ist bzw sein muß ? War gestern 5 Stunden lang bei H&H in Premnitz gewesen und habe eine neue Software für die Klimasteuerung bekommen, aber irgendwie wird der Innenraum nicht warm ! Hab heut alles mal auf manuell gestellt, mal schauen wie es morgen früh ist !
Durch die neue Software, kann jetzt nur durch drücken des "OK" Knopfes meine Daten wie Verbrauch, Reichweite etc. abfragen, ohne extra ins Menü gehen zu müssen und ohne rumzublättern, das finde ich sehr praktisch ! -
-
@Norbert
Hast du die freigeschaltete SH ?
Mir wurde gesagt, das es egal ist auf welche Temperatur die Klimaautomatik eingestellt ist da die SH sowieso mit max. Temperatur das Auto aufheizt ! -
Bei der Werks-SH auf jeden Fall. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, sie so einzustellen, dass sie 10 Minuten vor der Fahrt fertig ist, sonst hält man es vor Hitze erstmal nicht aus. Von daher denke ich, bei Deiner Freischaltung stimmt noch was nicht.
-
Meinst du mit der Werks SH den freigeschalteten Zuheizer ?
-
Bei mir ist es nicht die nachträglich frei geschaltete
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!