Standheizung Facelift 2,2 TDCI nachrüsten bzw. umrüsten

• so habe die Batterie jetzt mal mit dem Multimeter gemessen. um 15:15Uhr nach 35km heimweg hat die batterie nach abstellen des Motors und 10minütiger
    Wartezeit 12,3V.

Jetzt um 17:00Uhr hat die Batterie laut Convers noch 11,9V und am Multimeter noch 12,02V

Was mir jetzt aber einfällt, als ich die Standheizung die ersten Male eingeschaltet habe funktionierte alles einwandfrei. Die Heizung war aus schon fertig mit aufheizen als ich den Wagen gestartet habe. die letzten 2 Male, als auch die Batterie nicht mehr mitmachte, war die Heizung noch NICHT fertig mit aufheizen als ich den Wagen startete. Kann es damit etwas zu tun haben?

Aber wieso verliert die Batterie in 2 Std. 0,3V??? ist doch auch nicht Normal

• Siehe oben! :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• danke für den Lnk
    da ich mein Wagen morgen nicht brauche werde ich morgen Mittag mal nochmal mit dem Multimeter messen und dann mal das Ladegerät anhängen.

So gerade wieder Spannung gemesen 11,52V. Versuche die Batterie jetzt nochmal zu laden und gehe mir heute abend noch eine neue kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von jp223 (16. November 2012 um 15:06)

• So die Batterie ist definitiv hin. Gestern noch am ladegerät aber danach hatte Sie auch nicht
    Mehr wie 12,2V und heute morgen hatte die Batterie nur noch 10,...V.

• Warum willst Du eine selbst kaufen?
    Lt.Deinem Profil baut Dir der FFH da auf Garantie eine neue rein. ;)

Gruß aus Erfurt

• Hallo.
    Ich habe seit diesem Jahr einen Mondeo 2.2 D und bin in diesem Forum auf die Beiträge zum Freischalten der Standheizung gestossen.
    Diese Woche hatte ich einen Termin in der Fordwerkstatt und es hat proplemlos funktioniert. Ich habe nun für 50,00€ eine Standheizung.
    Das einzige, was mich ein bisschen enttäuscht hat, das die Kühlwassertemperatur beim Losfahren trotzdem kalt anzeigt.
    Da dachte ich schon, daß es doch keine richtige Standheizung ist. Mittlerweile habe ich aber hier gelesen, daß das normal sei, weil die Heizung das Wasser nicht so stark aufheizt.
    Also kann ich mich nun doch richtig freuen und möchte mich bei allen Mitwirkenden für den Tip bedanken. Danke. [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
    Gruß Rossi

• Danke für die Information!
    Ich war mal so frei, das Thema an den riesigen Standheizungsthread anzuhängen...Ansonsten haben wir bald 10...000 Standheizungsthemen.
    :dankeschild: für Dein Verständnis!

• Hallo.

Das einzige, was mich ein bisschen enttäuscht hat, das die Kühlwassertemperatur beim Losfahren trotzdem kalt anzeigt.
    Da dachte ich schon, daß es doch keine richtige Standheizung ist. Mittlerweile habe ich aber hier gelesen, daß das normal sei, weil die Heizung das Wasser nicht so stark aufheizt.
    Gruß Rossi

Ich kann mich erinnern als ich noch die manuelle Anzeige im Vorfacelift hatte, das es schon über 60 Grad waren, sodaß sich die Nadel auf jeden Fall sofort bewegt hat.
    Bei jetzigen mit der Balkenanzeige im Menu habe ich noch nicht nachgesehen.

Das Kühlwasser muss aber warm sein wenn der Innenraum warm geworden ist.
    Ab einer Kühlwassertemperatur von ( wenn ich mich recht erinnere ) 35°C wird das Innenraumgebläse eingschaltet.

• Also bei meinem Benziner hatte ich diese Woche bei -3°C Außentemperatur nach 15 Minuten Webasto-Betrieb ca. 75° Wassertemperatur lt. Analog-Instrument. :) :)

Gruß aus Erfurt

• Hallo,
    ich hatte hier irgendwo gelesen, daß die freigeschaltete standheizung max. so 50-60 Grad macht. Die digitale Balkenanzeige beginnt aber erst bei 60 Grad.
    Komisch ist trotzdem,daß es nach dem Losfahren noch eine Weile dauert, bis das Kühlwasser heiß ist. Wenn es schon 50-60 Grad hat, müsste es ja Ruck Zuck gehen.
    Mir kam daher folgender Gedanke: Es gibt doch einen kleinen und einen großen Kühlwasserkreislauf, richtig? richtig! Kann es sein, daß die Standheizung meintwegen nur den kleinen Kreislauf erhitzt und die Anziege die Temp. vom großen Kreislauf (mit offenen Termostat) anzeigt? Ist blos ein Gedanke, was meint Ihr?
    Gruß Rossi

• Der große Kühlkreislauf wird ja erst bei > 80..85grad geöffnet.
    Also wird natürlich nur der kleine erwärmt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Und der kleine wird auch herangezogen für die Anzeige.
    Interessant am Kühlwasser ist ja, was im Motor stattfindet, nicht das im Kühler. ;)

Gruß aus Erfurt

• Bräuchte noch mal eure Hilfe habe jetzt mit Erfolg die Batterie gewechselt nur jetzt möchte mein Navi
    Einen PIN. Es steht zwar fahrzeugID drüber hab dann mal die letzten 4 Ziffern der VIN Nummer versucht aber
    Die sind falsch. Wo bekomme ich den 4stelligen Code her?

• Du solltest eine Code-Karte mit deinem Handbuch bekommen haben.
    An sonsten sieht es schlecht aus.
    Die VIN hat nix mit dem Navi-Code zu tun.

• Ab zum Freundlichen und ganz nett Fragen.
    Das nächste mal ein Ladegerät als Puffer an die Batterieklemmen anschließen.
    Das macht man aber nur wenn man weiß, dass man einen Code braucht umd keinen hatä

• So Freundlichen angerufen. Bei Ihn wär das Auto nicht hinterlegt wenn ich die Karte
    Aber nicht finde soll ich vorbei kommen und dann baut er das Navi aus um an den Code
    Zu komme .

• Der Vorbesitzer ist der Werkstattmeister meines Freundlichen mit dem ich auch telefoniert habe.

• Dann geh' den Verkäufer an, das Ding gehört zum Auto genauso wie der Wagenheber oder das Serviceheft. Meist ist es in einem Tütchen zusammen mit dem Zweitschlüssel.

Gruß aus Erfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!