Hallo
Morgen ist der nächste versuch zur Freischaltung und diesesmal kann ich belegen was bei mir verbaut ist
Hoffe das klappt
Wenn ja frag ich ob ich Werbung für ihn machen darf.
gruss Musmeyer
Standheizung Facelift 2,2 TDCI nachrüsten bzw. umrüsten
-
s.giam -
30. August 2011 um 18:57
-
-
Hallo erstmal
Bin jetzt endlich stolzer Besitzer einer Standheizung der Winter kann kommen.
Das ganze hat wie schon öfter hier erwähnt ca 15 min. gedauert. Hab mir auch gleichzeitig die Option "with callstart parking header" Aktivieren lassen
Operation Fernbedienung kann dann auch starten werde dann mal schauen ob der Anschluss für das Empfangsteil über dem Handschuhfach liegt. Wenn ja kann ich mir das Set (Sender, Empfänger, Antenne) bestellen.
Halte euch auf dem Laufenden.
Ach ja das Autohaus ist Ford Esch in Besteen
gruss Musmeyer -
so habe seit heute morgen 9 uhr auch endlich meine Standheizung programmiert bekommen.
wird morgen früh gleich mal getestet ob die auch funktioniert -
nochmal einie frage an alle internen Ford profis,
habe am Donnerstag einen Termin für KD+ Räder wechseln bei der gelegenheit soll auch die Fernbedienung aktiviert werden die ich nachträglich einbauen möchte, das kabel hinter dem handschuhfach und antenne verlegen allles klar aber mein Problem ist der Ford händler behauptet den Punkt: withoutcall Parking heater in withincall Parkingheater gibt es angeblich nicht und er hat so was noch nie gesehen hat jemand der bei ford arbeitet eine beschreibung wo in dem Ford diagnose Programm dieser Menüpunkt zu finden ist??? brauch eure hilfe danke im vorraus
-
Hallo Matthias
Ich kann dir nicht genau sagen welche Zeile das steht, aber es ist zumindest nicht versteckt.
Wenn der die Daten ausgelesen hat einfach mal die Liste durchgehen dann kommt man da alleine zum Punkt without parking Header einfach anklicken in within parking Header ändern und Software wieder aufspielen.
Das war es dann auchGruß Markus
-
@musmeyer: danke erstmal für deine antwort angeblich findet er das nicht, wäre ja zu interresant gewesen eine detallierte beschreibung zu bekommen aber gut mal sehen ob ich mit deiner anleitung ihn helfen kann, werde auf jeden fall dabei sein und dann mir das mal mit anshen was er da so treibt.
-
-
Hallo, kennt jemand einen Ford Händler, der die Standheizung in Berlin oder Brandenburg frei schaltet?
-
@bellasenta,
wir http://h-h-ford.de/go.to/modix/now/startseite.html schalten die Sh frei und eine Nachrüstung einer Fernbedienung oder einer Handyfernsteuerung ist ebenfalls möglich.Grüße Mathias
-
Hallo Mathias, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Autohaus Premnitz kenne ich, ist ca 50 km von mir weg. Macht es Sinn, spontan vorbei zu fahren? Oder ist es sinnvoller telefonisch einen Termin zu machen? Mit wem müsste ich da reden, damit man versteht, was ich möchte? Frage nur, weil einige FFH mich schon mit den unglaublichsten Ausreden abgewimmelt haben oder überhaupt nicht begriffen haben, was ich möchte. Gruss Dirk
-
Hi Dirk,
auf jeden Fall solltest du einen Termin vereinbaren. Ansprechpartner ist Herr Herrmann.Grüße Mathias
-
Hallo, noch mal danke für d schnelle Antwort. Werde dann einen Termin vereinbaren. Eine Frage habe ich noch, die du vielleicht auch beantworten kannst. Habe einen Mondeo 200 PS mit schlüssellosen Start System. Lâsst sich hier ein Türgriff (Fahrerseite) schlüssellos nachrüsten. Sprich liegen die Kabel und Sensoren auch schon in der Tür? Habe leider zu diesem Thema in diesem Portal und bei g**gle keine Antwort darauf gefunden. Gruss Dirk
-
Hi Dirk,
ein schlüssselloses Schließsystem läßt sich nicht so einfach nachrüsten. Es fehlen beispielsweise die Antennen in den Stoßstangenecken und ein anderer Türgriff sowie Heckgriffleiste. Aus meiner Sicht stehen hier Aufwand (Kosten) und Nutzen in keinem vertretbaren Verhältnis zueinander.Grüße Mathias
-
Hallo, habe nun auch eine freigeschaltete Standheizung. Nun stellt sich für mich auch die Frage nach einer Fernbedienung. Erfolgreich verbaut lt. Dem Forum wurden ja schon die Telestart 91t und danhag gsm. Ich habe nun eine dritte Variante gefunden, die allerdings die Teuerste darstellt. Die Thermocall tc3 von webasto. Vorteil hier wäre, dass sich alle Funktionen bequem per Handy App steuern lasen würde. Wobei ich auch für die danhag ein App gefunden habe. Wer von euch hat zufällig eine Thermocall tc3 nachgerüstet oder kann mir sagen, ob die Konstellation Thermo Top VEVO Diesel und Thermocall tc3 funktioniert?
-
Wer von euch hat zufällig eine Thermocall tc3 nachgerüstet oder kann mir sagen, ob die Konstellation Thermo Top VEVO Diesel und Thermocall tc3 funktioniert?
WEBASTO kann Dir das sagen.
Zumindest bieten die im Konfigurator die EVO 5 auch mit ThermoCall an. -
Hallo, die Frage ist, ob im mk4 FL Bj. 3/11 eine Thermo Top VEVO als Diesel Zuheizer verbaut ist? Ich nehme es an, da oben im Beitrag von Musmeyer ein Bild von der Standheizung beigefügt ist. Die Thermo Top VEVO ist wohl erst Ende 2010 als neues Modell von Webasto herausgebracht worden. Sollte die schon im FL verbaut sein? Wenn doch das Vorgängermodell verbaut ist, ist es fraglich, ob die Thermocall tc3 mit dem kompatibel ist.
-
I.d.R. sind die BOSCH-Dienste Webasto-Partner. Da kannst Du sicher näheres erfahren.
Und die Teile vertreiben die natürlich auch. -
Hallo, habe heute mal das Handschuhfach ausgebaut und den Stecker gefunden. Allerdings ist dieser oval/rund und nicht eckig, wie hier schon beschrieben, bzw. Per Bild dokumentiert. 3 Adern sind eingeführt. Hat schon jemand eine Fernbedienung mit dem Stecker nachgerüstet? Ist es überhaupt der Stecker für ein Fernbedienungsmodul? Habe mal zwei, leider unscharfe Bilder beigefügt.
-
@bellasenta1,
das ist definitiv der falsche Stecker. Bei einigen Modellen ist der original Stecker nicht verbaut. Das macht die Nachrüstung natürlich etwas schwieriger.Grüße Mathias
-
Hallo Mathias, wieder einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Weisst du denn definitiv welche Standheizung/dZuheizer im Bj 3/2011 verbaut ist? Würde die Thermocall tc3 v Webasto mit der Standheizung zusammen arbeiten? Ziel für mich ist, die Bedienung der Standheizung per App. Mit einem App (Standheizungsapp) wäre auch das danhag gsm Modul steuerbar. Macht es denn Sinn, den falschen Stecker abzuschneiden und neu mit einem passenden Stecker zu crimpen? Die Leitungen unabhängig v Stecker sind ja trotzdem 12+, Masse und W-Bus für Fernbedienungsmodul? Was wàre deine Empfehlung? Würde d Modul auch beim FFH einbauen lassen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!