Standheizung Facelift 2,2 TDCI nachrüsten bzw. umrüsten

• Ja, wenn du das im Hamburger Stadtwald machst, dann nimmt dich die Bullizei anschliessend mit aufs geheizte Revier.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Es ist normal das man die Standheizung nicht bei laufendem Motor programmieren kann, fand ich auch arg dämlich.

• Zitat

Ja, wenn du das im Hamburger Stadtwald machst, dann nimmt dich die Bullizei anschliessend mit aufs geheizte Revier.

OH

das war eher in Mecklenburg im Wald ^^

und mit Programmierung ist richtig ... ist dann ausgegraut bzw. achte ich heute Abend mal drauf.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Jo, stimmt. Einzig den Zuheizer kannste aktivieren, zumindest beim vFL. Beim FL soll der sich ja autom. aktivieren.

• Hi,

Entschuldigung fur mein slechtes Deutch (lesen geht besser ;) )

Ich habe ein werkseitige standheizung in mein mk4 (benzin)
    Leider war der stecker fur der telestart nicht da; Das hab ich verlegt.
    Hat mir ein t91 von ebay gekauft und montiert und centralconfig programmiert (callstart enabled)

Leider funtioniert es nicht....
    der t91 ist ein universales teil und kein VW , etc teil.
    Es functioniert einfach nicht.....
    Ist mein t91 zu neu? oder nicht compatibel? Teilenummer von das steuergerat ist 9019509B.
    Mein SH hat die letste Ford software update von 2010.

Welche teilenummers functionieren bei euch?
    Danke!

[Blockierte Grafik: http://i223.photobucket.com/albums/dd35/focus_dutchguy/Mondeo/C1E1EAD7-9AC6-47D1-8AB4-FA3680402080_zpsvqy9rim2.jpg]

• Hallo,

habe die Beiträge gelesen und kann jetzt sagen das ich den kraftst.betrie. Zuheizer und die elektr. Wasserpumpe verbaut habe. Nur leider habe ich bis jetzt noch keinen FFH gefunden der mir ihn freischalten will/darf. Kann mir jemand einen FFH im Umkreis BO/DO/RE nennen von dem er weis das der die Freischaltung machen kann/will.?!

Carsten

• Ich kann dir das gerne vor meiner Haustüre freischalten. Komme aus Wesel.
    Für 29,95 kann ich dir aber auch alles anbieten, was du zur Freischaltung brauchst. Dann kannst du zukünftig einiges selbst machen. 8)

• Zitat

Nur leider habe ich bis jetzt noch keinen FFH gefunden der mir ihn freischalten will/darf.

darf find ich da am besten :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Spiky und Marc sollten sich mal auf Deutschlandtournee begeben mit einen mobilen Werkstattwagen :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mit dem Unterschied ich weiß was ich tue ^^ hihi :D :D

• Ist das jetzt dein privates oder ein allgemeines Ford Händlermotto?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das ist eine sehr gute und berechtigte Frage, die eine präzise Antwort verlangt. Gerade diese Fragestellung stellt sich in grundlegenden Bereichen unserer Gesellschaft und ist somit umso aktueller. Auf Grund der Brisanz, sich ergebend aus soeben geschilderten Rahmenbedingungen, ist insbesondere eine schnelle und unumwundene Antwort von Nöten. In keinem Falle sollten hier Floskeln dazu verwendet werden, um von der eigentlichen Fragestellung abzulenken. Dies wäre in höchstem Maße unverantwortlich und würde von mir auch aufs Schärfste verurteilt. Auf Grund der engen, weltweiten Vernetzung hat diese Fragestellung jedoch auch globale Relevanz. Vorfälle aus jüngster Zeit, etwa der CIA-Skandal oder nicht zuletzt auch die Korea-Krise, zeigen, dass eine national isolierte Betrachtung dieser Fragestellung keinesfalls in Betracht gezogen werden sollte.

3 Mal editiert, zuletzt von Spike1985 (7. Januar 2015 um 08:53)

• Spiky und Marc sollten sich mal auf Deutschlandtournee begeben mit einen mobilen Werkstattwagen :thumbup:

Gute Idee :thumbup:
    Marc, als kompetenter Profi, wird wohl mit dem entsprechenden Equipment ausgestattet sein.
    Spikes Ausrüstung stelle ich mir ungefähr so vor...

• :thumbup: kommt hin!
    Aber mein VTech-Lerncomputer ist nicht auf dem Bild, mit dem ich programmiere :lolschild:

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (7. Januar 2015 um 12:03)

• Solltet ihr jetzt aber mal kompetent weiterhelfen. Weiter oben hat doch irgend jemand etwas gefragt zu diesen Telestartdingens. Schau doch da mal in den Vtech rein.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• [Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/index.php?page…c0cb3a931be1ab5]

das hier ist der Stecker auf alle Fälle

genommen haben sie oft das hier : http://www.ebay.de/itm/Webasto-Te…=item2a149bb388

oder z.b. die hier : http://www.ebay.de/itm/Webasto-Te…#ht_5479wt_1186

also bisschen was steht ja hier im Forum drin  :)

• So, Standheizung läuft :thumbup:

:dankeschild: an Spike1985.

• hallo zusammen,

habe in meinem 2011´er mondeo eine dieselbetriebene zusatzheizung die ich über
    den ffh zu einer standheizung freischalten lassen habe und über das convers programmieren kann.
    jetzt habe ich eine thermo call tc3 und würde diese gerne einbauen.

1. was für eine zusatzheizung/standheizung ist original verbaut, funktioniert das mit tc3?
    2. hat einer eine (bebilderte) einbauanleitung?
    3. muß ich zusätzlich noch irgend etwas umprogrammieren lassen?

vielen dank für eure erfahrungen

andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!