Braucht man einen Lenkeinschlagbegrenzer

  • So hab kuga 19 Zoll mit zu großen 235/45/19 und da ist bei volleinschlag kein schleifen oder sonst was irreguläres zu vermerken.

    Habe keinen begrenzer verbaut!

  • Bei dem Reifenquerschnitt könnte wohl eher eine volle Beladung des Fahrzeugs ein Problem werden. Aber die Originalfedern lassen ja eigentlich genügend Freiheit.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Hallo!
    Nochmal für blöde Bitte

    ;(


    Ich habe vor mir die y felge zu holen ( 8j 18 zoll et 55).
    Für meinen facelift Turnier von 2011. Serie sind 16 Zoll drauf.
    Kann ich da 235/45 er fahren ohne lenkeinschlagbegrenzer oder nicht?
    Denke ja mal das der nicht verbaut ist.

    In der EWG oder Coc stehen 40er bzw. 45er drin mit Sternchen dahinter aber keine Erklärung.

    Danke schonmal!

    Gruß
    André

  • Bei Serien felgen ja. Bei ner geringeren Einpresstiefe muss es nicht sen.

  • mach sie doch rein ... dann bist auf der sicheren Seite und Du bist flexibler wenn Du mal wechselst ist ja nun kein so schlimmer Akt.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • müsste ich jetzt morgen auch schauen was die Teile kosten genau, so aus dem Stehgreif muss ich leider heute Abend passen.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • mach sie doch rein ... dann bist auf der sicheren Seite und Du bist flexibler wenn Du mal wechselst ist ja nun kein so schlimmer Akt.

    Nuja, aber den ohnehin schon nicht wahnsinnig kleinen Wendekreis ohne Not noch weiter zu vergrößern muss ja eigentlich auch nicht sein, nech? Wenn's für die Serienfelgen unumgänglich ist dann muss es wohl so sein, aber ich würd mal sagen es lohnt sich schon das vorher mal genau auszuloten. Da würde ich eher sagen, lieber die Serienfelgen in Verbindung mit Spurplatten fahren, wenn möglich. Würde das ganze auch optisch aufwerten. Somit erzielt man ja auch eine geringere ET, was ja dann die LEB eigentlich überflüssig machen sollte.

  • Das wurde hier schon ziegmal besprochen und sogar von mir und einem anderen Forenmitglied ausgemessen und Räder gewechselt und und und. Die Teile kannst du ohne fahren wird aber knapp.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • BA7 205/55 R16 (nur 1,6l Duratec) 6,5 J x 16 H2 ET 50 *

    BA7 215/55 R16 (außer 1,6l Duratec) 6,5 J x 16 H2 ET 50 *

    BA7 235/45 R17 (außer 1,6l Duratec) 7,5 J x 17 H2 ET 55 *

    BA7 235/40 R18 (außer 1,6l Duratec) 8 J x 18 H2 ET 55 *

    BA7 ab 8/2010 215/50 R17 (außer 1,6l Duratec) 7 J x 17 H2 ET 50 *

    BA7 ab 8/2010 235/45 R18 (außer 1,6l Duratec) nur mit Lenkeinschlagbegrenzer 8 J x 18 H2 ET 55 *

    BA7 ab 8/2010 235/40 R19 (außer 1,6l Duratec) nur mit Lenkeinschlagbegrenzer 8 J x 19 H2 ET 55 *

    BA7 205/55 R16 M&S (nur 1,6l) 6,5 J x 16 ET 50 *

    BA7 215/55 R16 M&S (außer 1,6l) 6,5 J x 16 ET 50 *

    /010/

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

  • ich dachte beim Mondeo wären die Serienmäßig drinne :whistling: , wieder was dazu gelernt

  • so hab 19 zoll 235/35/19 ohne begrenzer und es schleift nix

    vorher waren 235/45/19 drauf und da hat auch nix geschliffen!!!!!

  • Nichts schleift?!?! Das ist doch super.
    Ich überlege mal was ich machen.
    Die Felgen habe ich jedenfalls schon in der Garage liegen

    8)

  • so hab 19 zoll 235/35/19 ohne begrenzer und es schleift nix

    vorher waren 235/45/19 drauf und da hat auch nix geschliffen!!!!!


    ET 55?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Moinsen, Gemeinde.

    Hab' jetzt einfach mal einen Thread zu den Einschlagbegrenzern rausgesucht, um keinen neuen eröffnen zu müssen.

    Weiß jemand von euch um die Zugänglichkeit an den Örtlichkeiten, um die LEB einzubauen?

    Ich muss auf meinen 20-Zöllern 245er Reifen fahren, da bei 235ern wegen dem Lastindex die Fahrzeugpapiere geändert werden müssen (hab' ich keinen Bock drauf). Zudem gibt's bei den 245ern wohl ein klein wenig mehr "Fahrkomfort". :rofl:

    Also: ich hab' seit Jahren zwei LEB und zwei Schellen hier liegen. Bekommt man die bei aufgebocktem Auto rein oder doch lieber auf die Bühne mitm Hocker?

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