So, nun ist fast nen 1/4 jahr rum und hab immer noch keine antwort von ford bekommen. toll, mein ffh sagt immer nur ja das dauert, kann doch nicht sein!! am hinteren radkasten links wo die kante umgelegt ist ist der rost schon richtig braun, wenn das noch länger dauert is mir die kiste unterm a.... weggefault!! das nen ich mal qualität!!! ![]()
Mondeo blüht !!
-
Imprecator2000 -
2. Juli 2011 um 06:05 -
Erledigt
-
-
Du meine Güte, das macht ja Angst...

-
Ohne Bilder bekomme ich keine Angst ......
-
Naja mir reicht die Aussage, dass an einem 2009er Modell immerhin soviel Rost ist, dass es reicht, dass der FFH Fotos macht und sie zu Ford schickt!
Wobei - Rost macht mir eigentlich keine Angst mehr, mir als alter Opel Fahrer

-
Auch wenn der Thread schon älter ist wollte ich damit nur ausdrücken das bei manchen Themen Bilder gut sind um sich ein Bild machen zu können.
-
mein MK3 hatte es auch, wurde aber von Ford komplett übernommen, es gab dafür eine TSI bei den MK3´ler
-
Klar auch wenn es dich ärgert (würde mich auch) bleib mal ruih. Ford gibt ja 12 jahre Garantie auf Durchrostung. Hatten an meinen beiden MK3(2001er vFl und 2004er Fl) auch auch Rost an den Türfalzen. Hat zwar ne Weile gedauert eh sich Ford zu gemeldet hat aber wurde dann anstandslos instand gesetzt bzw bei meinem 2001er wurden sogar alle Türen getauscht. Später hat man da nicht mehr so oft und schnell die Türen komplett gewechsel aber an meinem 2004er wurde das auch klasse instand gesetzt. Hat man nix merh gesehen hinterher:-)
-
Zum Thema Rost an den Türen.Mein Bekannter hat sich vor ca.5 Wochen eine
2,5 Jahre alte Mercedes B-Klasse gekauft. Vor der Auslieferung,wurden
vorher alle 4 Türen wegen Rost ausgewechselt.
Mein Bekannter fand das auch nicht gerade lustig.Das ist hin und wieder
unverständlicher Weise immer noch ein kleines Problem.MFG
-
Ich würde das nicht veralgemeinern, alle Hersteller hatten um 2000 bei Würth die Dichtmasse bezogen und verarbeitet. Diese war fehlerhaft und wirkte hydrostatisch, soll heissen hat Wasser angezogen und somit den Rost hervorgerufen. Das Problem hatte VW, Opel und Mercedes usw auch.
Wenn man schön seine Inspektionen und Wartungen bei Ford gemacht hat hat man 12 Jahre keine Probleme. -
2000 ist aber 12 Jahre her und hier geht es um 3-5 jahre alte Autos.
Du weißt dass der Thread seit einem Jahr nicht mehr aktuell war.........
-
Das habe ich im Nachhinein auch gesehen, jedoch regen mich diese allgemeinen Aussagen auf.
-
Go4IT
5. Juni 2025 um 08:32 Hat das Thema aus dem Forum Karosserie (Einsortieren) nach Korrosionsschutz & Entrostung verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!