Chiptuning beim 2.2 Diesel

• wo hast machen lassen ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Würd mich auch mal interessieren. Und mussten die das Steuergerät aufmachen oder einfach über OBD und fertig?

• Moin. wer lesen kann ,ist klar im Vorteil .
    Für alle anderen : bei CHIP4Power , auf RÜGEN . Ist ne Insel im OSTEN . Ja auch wir haben Autos . Und ja, auch wir können damit umgehen . Und wir können auch viel mehr als die Leute , welche meinen aus den "alten" Bundesländern zu kommen . Hätten die uns damals gelassen ,hätte es keinen Golf gegeben .
    So , und nun wieder zum Thema .

Torsten

• So, nun wieder auf Anfang.
    Beim Mondi musst du an´s PCM ran. Geht nicht über OBD . Ist ja aber auch kein Prob. . Bringt aber viel. Da die Datenblätter ja gleich nach der Optimierung sind .dürfte er jetzt nochmals ca. 20-30 NM zugelegt haben . Hatte ich ja oben auch schon beschrieben .

Torsten :thumbup::thumbup:

• Moin. wer lesen kann ,ist klar im Vorteil .
    Für alle anderen : bei CHIP4Power , auf RÜGEN . Ist ne Insel im OSTEN . Ja auch wir haben Autos . Und ja, auch wir können damit umgehen . Und wir können auch viel mehr als die Leute , welche meinen aus den "alten" Bundesländern zu kommen . Hätten die uns damals gelassen ,hätte es keinen Golf gegeben .
    So , und nun wieder zum Thema .

Torsten

Auf welche Aussage bezieht sich das? War einer böse zu dir. Und Rügen ist wunderschön mit seinen Kreidefelsen :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hat einer von euch seinen 200ps Mondi bei Wolf Chippen lassen ? Und wie viel Ps mehr hält der Motor auf dauer aus...

MONDEO 2.2 TDCI MIT 200 PS AB 2007
    W 6 313 205
    Wolf Leistungssteigerung für den 2.2 TDCI Motor mit serienmäßig 147 KW / 200 PS auf 176 KW / 240 PS und von 420 auf 464 NM Drehmoment
    Softwaremodifikation des originalen Steuergerätes.
    Verfügbar für die Euro 5 Motoren und alle SchalAutomatikgetriebe
    Preis: 895€

Und falls ja, was habt ihr nach ein paar 10.000 km für langzeit Erfahrungen ?

• Wenn du was mit TÜV suchst, dann lieber Hände weg von Wolf. In der Beziehung verspricht er viel und hält nix. Das ist zumindest meine Erfahrung.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• CHIP4Power? Wenn ich das richtig sehe Marc, haben wir den genau vor unser Haustür, in Rellingen. Zudem kenn ich die Jungs da sehr gut. Ich denke, im Doppelpack, also 2 Autos, würden wir sogar einen superspecialprice bekommen. Was meinst Du?

• Zitat

CHIP4Power? Wenn ich das richtig sehe Marc, haben wir den genau vor unser Haustür, in Rellingen. Zudem kenn ich die Jungs da sehr gut. Ich denke, im Doppelpack, also 2 Autos, würden wir sogar einen superspecialprice bekommen. Was meinst Du?

wir könnten ja mal beide gemeinsam hinfahren und uns das zusammen anhören oder ? wäre ich auch mal dafür.
    Ich bin der Meinung mit einem aus Rellingen hatte ich auch da mal AU Schulung in Elmshorn.
    War ganz nett und klang auch soweit gut was er so erzählt hat.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• so ein großer mit Glatze? Andreas?

• ne oder bzw. gesagt weiß ich gar nicht mehr ist ja nun zwei Jahre her im März.

aber lass uns ruhig mal so machen ... ma zusammen anhören

• okay, ich kläre das mal ab

• Ich habe zufällig eine Chip4Power Werkstatt direkt vor meiner Haustür (bzw neben der meines FFH`s) entdeckt und gleich mal angehalten.
    Für den 2.2 200PS kostet das Chippen derzeit 699€. 35ps 60nm mehr.
    Denke ich werde das Anfang nächsten Jahres mal in Angriff nehmen.

• Mal so ne Frage am Rande.
    Ich bin bislang immer davon ausgegangen, um so älter (höhere Laufleistung) desto negativere Auswirkungen auf Motor und Getriebe.
    Ist das so?

We reap what we sow.

• Hallo an alle,

ich brauch mal euren Rat.
    Ich will meinem Titanium S ein bissel mehr Feuer geben, habt ihr Erfahrung mit Chiptuning?
    Könnt ihr mir was empfehlen?

Habe einiges im Internet gesehen... bin da aber vorsichtig.

Freue mich über eure Antworten.

lg

• Für die jenigen die es interessiert, meine Black Pearl wurde jetzt nochmal von C4P von 180 PS Motorleistung auf sage und schreibe 235 PS Motorleistung gechipt !
    Einfach nur Wahnsinn der Durchzug...
    Orign. sind es ja 175 PS, wir haben aber 1x mit Pipercross und 1x ohne Pipercross auf dem Prüfstand gemessen ! Demzufolge bringt selbst der Pipercrossluftfilter ~ 5 PS, warum auch immer !
    Bei Interesse setzt ich auch gern die Bilder der Leistungsmessung rein !

• der Preis wäre imteressant

• Also für 699,- € bekommst du lt. meinem 1. Datenblatt ~ 205 PS !
    Da meine Perle jetzt ca. 247000 km runter hat und ich keine Absicht habe einen Fahrzeugwechsel vorzunehmen, warum auch, hatte ich mich entschlossen kurzerhand noch ein wenig Geld zu investieren ! Ich hatte von November 15 bis Januar 16 nochmal ca. 10'000 € ins Auto investiert ! Den Preis für den "235 Ps" Chip, werde ich allerdings nicht preisgeben !

• mhh Okay, bringt mir nix. Habe ja schon 200PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!