Chiptuning beim 2.2 Diesel

• Ja das hört sich verlockend an.Wenn du Termin hast geb mal Bescheid. Evtl komm.ich mit und schau mir das an. :burnrubber0::dankeschild:

• Lass uns gleich nen Doppeltermin machen, vielleicht gibts noch ein paar % :thumbup:

• Unprofessionell. Die wissen nicht mal, dass der Mondeo keine V Max Sperre hat.

• Werden wir Raus finden wie professionell sie sind.Mach mir mein eigenes Bild

• Unprofessionell. Die wissen nicht mal, dass der Mondeo keine V Max Sperre hat.

Bist Du Dir da ganz sicher? Ich habe nämlich mal gehört,daß beim MK2 die automatikmodelle eine hatte, um das Getriebe zu schonen. Vielleicht haben die das ja auch beim 4er gemacht!?

• Hi habe mir heute das Bluefin drauf gespielt und wollte euch an mein Erfahrung teilhaben lassen.
    Habe mir das Bluefin bei Fritz Motorsport am Do. den 07.04.2016 bestellt und heute ist es am 12.04.2016 per GLS gekommen.
    Bestellt habe ich es für mein Mondeo MK4 2,2 Diesel Baujahr 04/2008 mit 175 PS / 400 NM Serie und 97600km. Das Bluefin soll eine Leistung zuwachs von 41 PS + 77 NM haben. Bekommen habe ich die neue Bluefin Serie BF06-LR-T das lest sich auch auf deutsch umstellen und kann Fehlercodes auslesen und löschen. Habe nach Benutzerhandbuch mein Steuergerät über Diagnosestecker ausgelesen hat ca. 10 min. gedauert, dann an den Laptop und Software für das Bluefin runtergeladen und angeschlossen. Dann wurde meine Daten an Superchips gesendet und nach ca. 15 min. bekam ich eine E-Mail das ich mir die neuen Daten Downloaden kann. Das Blefin gerät wieder dran und die Daten runder geladen.
    Dann bin ich wieder zu meinem Auto, habe ein Batterie Ladegerät dran gehangen ( sicher ist sicher ) und habe die Software wieder mit dem Bluefin über Diagnosestecker eingespielt. Alles nach Anleitung und total easy.
    Auto ist sofort angesprungen ohne Fehler und er läuft im Standgas viel ruhiger als vorher. Die anschließende Probefahrt war der Wahnsinn, das hätte ich nicht so erwartet. Er zieht sofort ab 1000 Umdrehung nach vorne. Es gibt keine Anfahrschwäche/ Torboloch mehr. Ich kann jetzt auch bei uns im Ort die kleinen Kreisverkehre mit dem Dritten fahren und wieder heraus beschleunigen, das ging vorher gar nicht nur mit dem zweiten. Ich hatte auch noch ca. bei 1500 Umdrehung und dritten gang ein leichtes ruckeln vorher, ist auch mit dem Bluefin verschwunden. Die Endgeschwindigkeit lag auf der Autobahn dann auch noch bei 230 km/h laut Tacho, war vorher ohne Bluefin bei 220 km/h schluss. Ich kann nur sagen der erste Eindruck und Verhalten von meinen Auto ist wie neu!!!

Einmal editiert, zuletzt von lollo3 (12. April 2016 um 21:39)

• Hat gekostet?

• Glückwunsch, hört sich super an

• genial Sache aber was mit BJ 2009 ;(

laut Fritz Motor sport
    Bei einigen 2,2 TDCI der neueren Generation (vorwiegend ab September 2008),Mondeo-S-MAX und Galaxy) kann es passieren, daß der Bluefin nicht mit dem Steuergerät kommunizieren kann, die ist aber erst beim Programmieren des Bluefin festzustellen, in diesen Fällen ist das Bluefin Programm nicht verwendbar und der Bluefin müsste dann zurückgegeben werden!Bei Fragen dazu: 05695/991167

gibst da alternative??
    Gruß
    Sebbo

• Meine Perle ist bei C4P mit 245000 km von 175 PS und 419 Nm auf 235 PS und 522 Nm optimiert worden ! Würde ich immer wieder machen !

• Meine Perle ist bei C4P mit 245000 km von 175 PS und 419 Nm auf 235 PS und 522 Nm optimiert worden ! Würde ich immer wieder machen !

Also ist die hohe Laufleistung kein Problem.

• ... von 175 PS und 419 Nm auf 235 PS und 522 Nm optimiert worden !

wie kann das sein, wenn nach deren Homepage bei Dir die Leistung auf 205PS gechipt werden kann?

• brauchbare antwort

• Hatte schon mehrere Autos dort optimieren lassen, dann hab ich einfach mal nachgefragt ob es nicht möglich ist noch ein wenig mehr Leistung raufzuspielen !
    War machbar...
    Die Leistungskurve seht ihr ja im Beitrag 254 !

• also beim Racechip musst Du Wissen die einzige Sache die beeinflusst wird ist der Kraftstoffdruck nix anderes.
    Sehr einseitiges Tuning im Grunde genommen, die Schutzfunktion des Motors bleibt ja erhalten aber dennoch es wird so rein gar nichts berücksichtigt.

bei der Pedalbox ist noch schlimmer das ist das schlimmste was je erfunden worden ist .. also wenn man schon was sucht dann doch schon Bluefin da wo mehrere Werte und auch der Ladedruck etc. berücksichtigt wird.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!